Hallo ihr Lieben,
bin gerade dabei, mein 2. ICSI-Negativ zu verdauen und versuche, auch nach vorne zu schauen...
Wir haben noch ein Blasto-Eisbärchen, mit dem es weitergeht im nächsten Jahr.
Da unser follow up-Gespräch in der Klinik erst im Januar stattfindet: Könnt ihr mir sagen, welche Möglichkeiten es beim Kryozyklus gibt (Spontanzyklus fände ich gut), welche Medis auf mich zukommen und welche Erfahrungen ihr gemacht habt? Gibt es sonst noch Tipps währenddessen oder zur Vorbereitung?
Es hieß übrigens, dass die Auftau-Chancen dort bei über 90% liegen, daher bin ich diesbezüglich mal guter Dinge. Und da sie nur Blastos einfrieren, ist dieser Schritt bereits geschafft.
Danke vorab und liebe Grüße,
insel-mummy
welche Möglichkeiten beim Kryo-Zyklus?
hey
du hast bei kryo verschiedenste möglichkeiten. spintanzyklus, artifizieller zyklus, stimulierter zyklus...
bei uns in der klinik ist der artifizielle zyklus standard. dabei findet kein eisprung statt. man nimmt östrogene zum schleimhaut aufbau (in meinem fall progynova), dann geh ich einmal zum ultraschall, wenn dann die schleimhaut passt nimmt man ab einem festgelegten tag progesteron dazu. der körper denkt es war ein eisprung. das progesteron eandelt die schleimhaut um. das wars im grunde. in deinem fall wäre dann der tf nach 5 tagen progesteron.
ich hatte die erte kryo im spontanzyklus. da wurde gewartet bis mein eisprug war. schleimhaut kontrolliert und 5 tage nach eisprung wurden meine kryo blastos aufgetaut und eingesetzt. die zweite zh haben wir mit progesteron unterstützt. den zweiten kryo versuch haben wir im künstlichen zyklus gemacht wie ich oben schon beschrieben hab. bin jetzt im dritten kryo zyklus.. wieder im künstlichen
man kann kryo auch in einem sanft stimulierten zyklus machen, mit eisprung auslösen usw.
also da gibts einige möglichkeiten.
ich nehm im künstlichen zyklus progynova, prednisolon, ass100, folsan, omega 3 und arefam.
blastos sind dehr robust und überstehen das auftauen in der regel ziemlich gut. wir haben noch einige blastos eingefroren, immer in 2er paketen. sie wurden alle als AA eingefroren und bis auf eine waren alle auch nach dem auftauen AA. bei der ersten kryo wurden zwei aufgetaut, da hats einer nicht so gut überstanden. ist zwar aufgewacht aber die qualität war eher schlecht. die andere blasto war AA. bei der zweiten kryo haben beide das auftauen super geschafft.. beide AA. also bisher haben alle das auftauen ziemlich gut überstanden.
alles liebe
Danke dir für deine ausführliche Abtwort! Und eine tolle Ausbeute habt ihr da noch.
Mögen wir einfach beim nächsten ++-Schwung dabei sein!
Ganz liebe Grüße
ja, das stimmr. die ausbeute ist gsd super. zumal das ja nicht ungefährlich ist bei so vielen folli, bin ich sehr dankbar, dass ich nie wieder stimulierem muss. das hätte auch ordentlich nach hinten los gehen können
na klar.. wir machen diesmal beim pos. mit
Hallo insel-mummy
Meine Vorrednerin hat das supi erklärt.
Bei mir kam es leider gar nicht zu nen Transfer nach der icsi und ich war tot unglücklich keinen frischversuch zu haben. Es war sinnvoll und dass es mit ner kryo klappt, hab ich nun erfahren und hoffe dir damit etwas Mut zu machen.
Die erste kryo haben wir im Spontan Zyklus gemacht. Auf ES gewartet, diesen mittels spritze brevacid ausgelöst am Freitag und ab da progestan genommen, TF fand Mittwoch statt. Dieser versuch endete negativ.
Im zweiten versuch hatten wir Variante 2 künstlich ohne ES. Ich habe merimono genommen an tag 5 die Dosis erhöht, ab tag 12 progestan und duphaston dazu an tag 17 TF und am Freitag hatte ich einen positiven BT. Jetzt nehme ich alles so weiter bis zum kontrolltermin am Freitag und dort erfahre ich weiteres. Ich bin kerngesund, bei uns liegts am SG.
Meine Schleimhaut ist immer gut bei versuch 1 bei 11 mm von alleine und in versuch 2 bei 14 mm. Es wurde am tag der Befruchtung eingefroren also keine blastos. Beim 1. Versuch war es ein 7+8 Zeller beim positiven versuch jetzt zwei 6 Zeller.
Ich persönlich habe mich im 2. Zyklus wohler gefühlt und die medis gut vertragen und hätte bei einen negativ wieder den künstlichen kryozyklus gewählt. Meine Ärztin meinte vorher das die Chance gleich gut wären bei mir.
Mach das wo du dich wohl fühlst und was euer doc empfielt. Ich drücke euch doll die Daumen...und euer Kind ein dieses Eisbärchen ist?
Danke dir für deine Antwort und noch Glückwünsche zum ++!
Schön, dass es am Fr nicht nur Negativs gab.
Danke schön. Natürlich hab ich mich riesig über das schwanger gefreut und dann ist man gleich hin und her gerissen, dass die anderen sooo traurig sind...immer ne blöde Situation. Ich will dir Mut machen dass auch eine Kryo das erwünschte ziel bringen kann. Vielleicht seid ihr Eisbärchentypen.
Wie hoch war deine gms in den letzten 2 versuchen?
Lg