Kurantrag ....?

hallo

hat das jemand schon gemacht, einen Kurantrag gestellt wegen Depri, weil man nicht schwanger sein kann? oder ist das übertrieben?

lg

1

Andere Frage, was erhoffst Du Dir von einer 3-wöchigen Kur?
Ich hatte mir psychologische Hilfe geholt. Hat lange gedauert aber irgendwann konnte ich meine Einstellung dazu ändern. Ist aber schon lange her.

3

Hallo, damit wirst du kein Glück haben, eine Kur bekommst du nur genehmigt wenn du eine andere Diagnose hast wo die Chance auf Linderung besteht. Als ich zur Kur war, war der KIWU ein Thema nur beim Eingangsgespräch und dann nicht wieder, da die nichts für uns tun können. Suche dir Hilfe in deiner Nähe.

2

Ganz ehrlich? Ich finde es übertrieben...

Du kannst Dir jederzeit psychologische Hilfe holen... Da lernst Du damit umzugehen!

Aber wenn Du meinst, dass es Dir gut tut, dann sprich mit Deiner Gyn, ob eine Kur Sinn macht.

Ich überlegte auch eine Kur zu beantragen:

mach einer harten Kiwu- Zeit mit allen drum und dran (Fehlgeburten, ELSS) und einer schrecklichen Schwangerschaft.

Frage mich jedoch, was es bringt?!

4

Ich war dieses jahr im Januar zur Mutter Kind kur! Aber eher wegen meinen Fehlgeburten! Aber das Thema kinderwunsch bez. unerfüllter Kinderwunsch wurde auch einbezogen!

Lg

5

schneehase
genau sowas würdeich machen wegen vielen FG... bringt das was? was bekommt man da angeboten? ist es Problem für den Gyn die Unterlagen auszufühlen? wo gibts spezielle Einrichtungen? wie lange hast du gewartet? würdest du es empfehlen?
lg

6

Hey
Bei mir hat die Frauenärztin den kur Antrag ausgefüllt! Drin sollte halt stehen das du aufgrund der fg und des kinderwunsches eine depressive Verstimmung hast!
Die Zusage hab ich innerhalb einer Woche bekommen und 4 Monate später bin ich dann mit meinem kleinen nach Fehmarn gefahren! Und die kur Tat soooo gut!! Ich würde es immer wieder machen!
Kann das Therapeutikum WestFehmarn empfehlen! Dort waren viele Frauen die das selbe durch gemacht haben!
Lg

weitere Kommentare laden