KiWu Klinik Dortmund, Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben,

ich war am Dienstag beim FA, da wir seit 8 Zyklen gezielt versuchen schwanger zu werden mit Ovus und Tempi und sich nichts tut.

Ich muss sagen dass ich in 3 Wochen 35 werde und schon ein Sternchen vor 9 Jahren hatte und einen Sohn, der in ein paar Tagen 8 Jahre alt wird. Bei ihm hat es auch laaaaange gedauert bis es funktioniert hat und dann kam er in der 37. SSW per NotKS unterversorgt mit 1800 gramm zur Welt.

Naja soviel zu meiner Vorgeschichte.

Aktuell habe ich einen regelmäßigen 28/29 Tage Zyklus, allerdings ES erst an ZT 18/19!

Mein FA meint, dass evtl. eine Eireifestörung vorliegt und will mir nächsten Zyklus Blut abnehmen.

Er sagte aber sofort dazu, dass er aufgrund meines Alters und der Vorgeschichte da nicht lange rumprobieren will, sondern mich gerne im Frühjahr in die KiWu überweisen möchte.

Ich habe da irgendwie Angst vor.

Ich probiere jetzt seit 6 Monaten schon Möpf und mit Ovaria comp habe ich keine guten Erfahrungen gesammelt. Auch diverse Tees bringen nichts.

Wir wohnen in Lünen, Kreis Unna und die nächste KiWu ist meines Wissens nach Dortmund.

Ist jemand von Euch dort in Behandlung und kann mal berichten?

Gruß Stephanie

1

Huhu

Also wir waren in Wuppertal/ Dortmund und sind sehr zu frieden.
Mussten zwar die 1. Icsi wegen nur 2 Folikel abbrechen,aber ich bin dann trotz Abbruch schwanger geworden und nun in Ssw 11+0 #verliebt.

Lg vom zimtsternchen

2

Hui,

herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe natürlich, dass vielleicht nur etwas angestupst werden muss, da wir ja schon einen Sohn haben.

Wie lange bist du dort jetzt in Behandlung?

Gruß Stephanie

4

Schau mal in meine Vk ;-)

3

Wir sind in Do in Behandlung. Bisher zwei IUIs und eine IVF, leider ohne Erfolg. Wir sind eigentlich gut zufrieden. Mit den Telefonaten und Terminen klappte bei uns immer recht gut und ohne lange Wartezeiten.
Einzig das Vorgehen bei Blastos gefällt mir nicht.

5

Hallo. Wir kommen aus Hamm und versuchen es jetzt auch knapp ein halbes Jahr. Ich werde allerdings auch nächstes Jahr 40. Ich habe wohl zu wenig Progesteron und mein Eisprung ist immer seehhhr spät. Deswegen bin ich gerade in meinem 1. Clomi Zyklus (1/2 von Tag 5-9). Meint ihr, ich sollte schon mal einen Termin in einer Kiwu Klinik machen? Meines Wissens ist die nächste von Hamm aus halt Dortmund. Aber ich habe bereits eine 6 jährige Tochter und in vitro käme für uns nicht in Frage. Clomi und GVnP ist ok aber sehr viel mehr würde ich aufgrund des Alters glaube ich ausschließen. Ich bin sooo unschlüssig. Unsere Tochter "entstand" mit dem Clearblue Monitor nach 4 Monaten. Jetzt ist irgendwie alles anders :-(.

Liebe Grüße

6

Hallo

Ja hier. Wir hatten in Dortmund im Oktober das erste Gepräch zur ICSI,:-D
im November haben wir schon gestartet und letzte Woche Samstag hatte ich Punktion.Am Dienstag habe ich Transfer gehabt und nun warten wir:-D

Also ich kann nur positives berichten,alle Personen mit denen wir zu tun hatten waren super hilfsbereit,kompetent und einfühlsam.
Also wir werden auf jedenfall in Dortmund bleiben weil wir uns dort sehr wohl gefühlt haben.

Wenn du noch weitere/genauere Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben.

#winke

7

Ich fand in Dortmund alle total nett. Hatten nur GvnP aber kann Nichts negatives sagen...
Vorher waren wir im Novum essen. Das ging garnicht. Habe mich wie eine nummer gefühlt.
Alles gute

8

bin da in behandlung habe probleme das sich follikel selber bilden
die kiwu in dortmund ist spitze waren auch da habe jetzt gonal f gespritze mit predalon ausgeslöst und gvnp und nun warte ich bis ich nach weihnachten zum bluttest darfo b es geschnaggelt hat.die in der kiwu dortmund sind alle nett das teamdie ärzte man fühlt sich da gut aufgehoben.

9

Guten Morgen,
wir sind auch in Dortmund in Behandlung.

Ich bin wirklich zufrieden. Waren vor Jahren das erste Mal dort und
bekamen nach der 1. IVF unsere Tochter????
Sie ist mittlerweile 4 und nächsten Mittwoch habe ich einen Termin
für den Embryotransfer.

Die sind da alle sehr nett und einfühlsam. Nehmen sich sehr viel Zeit für
Fragen und Infos. War im letzten Zyklus bei einer Ärztin, die fand ich nicht so doll.
Weiß nicht, ob ich den Namen hier öffentlich schreiben darf?
Jetzt frage ich direkt nach Dr. Neuer.

Alles Gute
Liebe Grüße
Lotta

10

Danke für Eure vielen Antworten!

Ihr macht mir Mut!

In die KiWu zu gehen ist ja doch irgendwie ein beängstigender Schritt!

Aber wir wollen unbedingt noch ein Zweites und aufgrund unseres Alters haben wir auch nicht mehr ewig Zeit!

Unser Sohn ist auch schließlich schon 8 und mit der Entscheidung noch ein Geschwisterchen zu bekommen, haben wir uns echt Zeit gelassen!

Wenn alles optimal gelaufen wäre, dann hätten wir auch schon eher angefangen, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert und nach der sehr sehr anstrengenden ersten Zeit mit unserem Sohn, diversen Therapien etc. kam dann noch der JobVerlust und eine neue Ausbildung meines Göttergatten dazu.

Mit unserem Sohn ist aber jetzt wirklich alles optimal und auch mein Mann steht wieder mit beiden Beinen im Berufsleben und jetzt möchte ich natürlich auch nicht mehr ewig auf meinen Herzenswunsch warten!

Ich warte jetzt erstmal die Blutuntersuchung ab und dann denke ich, werde ich Anfang des Jahres in der KiWu anrufen und einen Termin für eine Beratung machen!

Danke

Gruß

Stephanie