5. Icsi negativ

Hallo! So aus der Traum vom endlich einmal schwanger unterm Weihnachtsbaum zu sitzen... Ich weis garnicht was ich denken soll... Der Test ist negativ und die Tage kündigen sich an, grrrrr! #heulWieso klappt es denn nicht mehr?? Wie mach ich jetzt weiter? Jetzt sind wir Selbstzahler... Kiwu wechseln? Ins Ausland gehen? Macht das überhaupt noch Sinn nach 5 Niederlagen?? Es ist echt zum Verzweifeln! Bin ich echt eine von denen die nie Kinder haben werden?? Ich werd jetzt wieder das übliche Abwechslungsprogramm starten (Sport) und dann gehts im neuem Jahr irgendwie weiter...hoff ich doch...

Allen anderen die noch hibbeln: viel Glück!

1

Immer die gleiche Klinik ??
Ausland würde ich dafür sprechen besser Bestimmung und zusätzliches was hier verboten ist

4

Ja ich war immer in der gleichen Klinik, weil ich ja zumindest 2x gaaanz kurz schwanger war und dort eigentlich ein gutes Gefühl hatte...

Bist du ins Ausland gegangen?

24

Klar auch wenn's funktioniert hat aber komisch das es gar Nima klappt ich wurde wechseln auch wenn's andere wie immer anderst Sehen aber wie heißt neue Besen kehren gut oder besser ;) wo wohnst du denn und in welcher klinik bist du denn wenn ich fragen darf ;(

2

Hallo,

kann Dir zwar nicht wirklich zu etwas raten, wollte Dich nur mal #liebdrueck Du Arme.

LG Onsekiz

5

Danke schön - viel Glück für deine 2. IVF!

3

#schmoll Tut mir total leid
Kann dich genau verstehn #herzlich #liebdrueck

6

Danke dir! Ich drück dir kräftig die Daumen!! Du hast ja auch schon genug Versuche hinter dir! Hoffentlich hast du wenigstens Glück!!#klee

7

Hallo,

wenn Du in Deiner Kiwu zufrieden bist, solltest Du bleiben.

Es ist doch schon mal ein gutes Zeichen, dass Du 2x kurz schwanger warst...

Im Durchschnitt benötigt man 7 !!! Versuche zur intakten Schwangerschaft. Also ist noch Luft nach oben. ;-)

Ich würde beim nächsten Versuch mal etwas anderes machen... Andere Stimu, TCM, Akupunktur, zusätzliche Mittelchen etc.!

Hattest Du mal eine HSK? Vielleicht stimmt ja was in der Gebärmutter nicht und darum klappt die Einnistung nicht.

Bei uns war der 7. Versuch positiv- nache iner HSK und chinesischer Medizin und außerdem andern Mitteln: Proluton Depot etc.!

Die Schulddrüse spielt auch ne große Rolle...

#klee

8

Danke dir! Daran klammer ich mich ja... aber ob ich soviel Glück haben werden?? Ich hatte HSK schon, Genetik und Gerinnung ok., Gebärmutter- und Bauchspielgelung ok. Dieses Mal habe ich mit Pergoveris stimmuliert. Bei jedem Versuch kamen Medis hinzu um eine positive Veränderung zu erzielen, aber nix... keine Ahnung...aber aufgeben kann ich noch nicht!

9

Hi

du schreibst im Durchschnitt braucht man 7 Versuche zur intakten SS ! Woher weisst du das, und handelt es sich um frische Versuche oder Kryos inbegriffen ?

Vielen Dank für die Infos.

LG

weitere Kommentare laden
20

Schwanger unterm Weihnachtsbaum saß ich auch nie...
Aber nach zwei kurzen Schwangerschaften nach dem 2. und 5. Transfer hat es im 7. Versuch (allerdings erst 4.Icsi) geklappt und statt mit Kugelbauch feiern wir Weihnachten dieses Jahr mit zwei neun Wochen alten Jungs...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du nächstes Jahr etwas ähnliches schreiben kannst!

Ich hätte wahrscheinlich noch einen Selbstzahlerversuch in meiner Kiwupraxis gemacht bevor ich aufs Ausland ausgewichen wäre, zum Glück war das aber nicht nötig.

Hast du mal Dexamethason probiert?

Alles Liebe!

26

Danke für deine Antwort. Das wird ja ein wundervolles Weihnachten für dich! Wie schön! :-) Dexamethason sagt mir nichts - unterstützt das die Einnistung?

38

Das ist ein plazentagängiges Kortison. Nimmt man gerne wenn man befürchtet, dass eine zu gute Abwehr etc. die Entwicklung des "Fremdkörpers Embryo" stört.
Ob es wirklich was hilft ist nicht bewiesen, aber was tut man nicht alles...

22

Hi,
lass dich #liebdrueck.
Wurde dein Blut auf Killerzellen in Kiel untersucht? Partnerimmunisierung? ist deine Schlddrüse OK?
Als Selbstzahler würde ich immer ins Ausland gehen: kostet die Hälfte, TOP-Leistungen, moderne Kliniken, keine Massenabfertigung wie in Dtld.
Ich war selber im Ausland, bin nur mit einer Klinik in Prag zufrieden. Obwohl es nicht geklappt hat ( bin 43), würde die Klinik anderen Paarenempfehlen.
Lasst euch Zeit und im neuen Jahr mit neuer Kraft, in der neuen Klinik weitermachen. Nicht aufgeben!
LG
Leona

27

Danke für deine Antwort! Bei mir ist soweit alles ok, ich habe Killerzellen, aber die werden laut Kiwu mit der Icsi umgangen. Eine Immu hab ich nicht gemacht - das ist so umstritten...aber vielleicht greif ich doch noch drauf zurück. Über Prag hab ich schon öfter positives gelesen. Na mal sehn...jetzt lass ich das Ganze mal sacken...

34

Hi, ich denke, da hast du was falsch verstanden. Die Killerzellen werden nicht mit der ICSI umgangen. Eine hat mit anderen nichts zu tun. Wenn deine Killerzellen erhöht sind, verhindern diese, dass das befruchtete Ei sich einnistet. Dein Immunsystem ist in dem Fall hyperaktiv und kämpft gegen "Endringlinge"-deine befruchtete EZ und sttößt sie einfach ab. Ob man IVF oder ICSI macht- Ergebnis ist gleich: Embryo wird abgestoßen.
Ich würde dir raten ( natürlich mit Absprache mit dem Arzt) Intralipid-Infusionen machen zu lassen. 4 Infusionen vor Stimubeginn und dann erst nach transfer. Unbedingt Prednisolon ( um Immunsystem ruhig zu stellen) im Vorzyklus 15 mg täglich. Mit Stimubeginn-5 mg täglich, nach PU wieder 15-20 mg. Dieses Schema wird allen empfohlen, die erhöhte Killerzellen haben. Mädels berichten, dass es nach der Anwendung sofort geklappt hatte.
LG
Leona

23

Oh Mist, aber ich kann deine Gefühlslage bestens nachvollziehen, weil ich in genau der gleichen Situation bin :-( ich hab letzte Woche Mittwoch mein 5. negativ bekommen :-( hab bisher 6 IUIs, 4 ICSIs und eine kryo gehabt. Ich hatte aber nichtmal den Hauch einer Einnistung!
Nach mehreren Empfehlungen von urbianerinnen, werde ich mich für den nächsten Versuch erstmal näher mit tcm beschäftigen. Scheint ja doch ne größere Bedeutung zu haben als man denkt.
Müssen Ehe erstmal ne Zwangspause machen, weil mein Mann die kk wechselt.

Ich wünsche dir alles gute und drücke uns die Daumen das es beim nächsten Versuch endlich klappt!!!

28

Danke für deine liebe Antwort! Tut mir auch leid, dass du bis jetzt kein Glück hattest. Echt Wahnsinn woher man immer die ganze Energie und Hoffnung nimmt. Das Forum hilft hierbei kräftig - es ist immer schön von den kleinen oder größeren Wundern zu lesen! Dabei war ich dieses Mal echt entspannt. Nach so viel Versuchen ist man auch irgendwie etwas abgehärtet und baut sich nicht mehr so rießen Luftschlösser. Akkupunktur? Kann ja sicherlich nicht schaden. Mal sehen was ich beim nächsten Versuch alles anders mach... Ich wünsch dir auch alles Gute! Vielleicht hibbeln wir ja nächstes Jahr zusammen! :-)

35

Ja da hast du recht. Hoffnubg her men zwsr immer wieder bei jedem Versuch, aber wenns negativ ist, dann fällt man nicht in so ein tiefes Loch wie bei den ersten versuchen - schließlich ist man ja nichts anderes gewohnt :-( ich denke bei uns wirds im April/Mai weitergehen. Erstmal etwas Energie tanken und Geld sparen, schließlich wirds wieder teuer.

25

Was wurde denn alles untersucht? Gerinnung, Schilddrüse, genetik, Immunologie???

29

Hab alles bis auf die Immu checken lassen. Soweit war alles ok. Vielleicht sollte ich doch ein Immu machen, aber das Thema ist so umstritten...

31

Ich hatte 6 neg. Transfer. Dann immunologie. Beim 7. War ich sofort schwanger mit passiver immuntherapie. Beim Kind 2 auch direkt. Ich würde es versuchen.

30

Liebe cat-woman es tut mir unendlich leid was du nun zum 5.mal durch machen musst :-(

Ich wünsche dir das du heute jemand bei dir hast der dich einfach in den armen nimmt und mit dir gemeinsam neue Kraft und Hoffnung schöpft.

Ich bin ja momentan in der pause nach unseren 3.negativen icsi und 1 kryo und lasse nun erstmal mich auf Gerinnungstörg. und immunisierung untersuchen. Hoffe das es danach eine Lösung für uns gibt.
Hast du schon Untersuchungen machen lassen? Viel Kraft aus der Ferne und eine liebe Umarmung