Bitte Hilfe wegen Kostenübernahme Gonal

Guten Abend ,

Ich dachte ich schreibe jetzt hier mit der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Ich war bis jetzt in einer kinderwunschklinik und habe jetzt mit der Behandlung zu einem Frauenarzt vor Ort gewechselt. Ich benötige "nur" Gonal und GVnP. Bis jetzt hat die Kasse das Gonal immer gezahlt und jetzt beim "normalen" Frauenarzt wollen sie auf ein Mal nicht mehr zahlen.

Jetzt meine Frage : wird bei reiner Stimulation die Kosten nicht immer komplett übernommen?

Schon Mal Danke für eure Antworten !

1

Mmmhh, also ich hatte auch eine reine Stimu mit Auslöse,allerdings in der Kiwu

Musste bis jetzt nichts zahlen

Liegt vielleicht daran,daß du nun zu deinem Fa gewechselt hast

2

Das kann möglicherweise am Arzt liegen. Ein "normaler" Frauenarzt hat für Medikamente ein wesentlich geringeres Budget als eine Kiwu-Klinik. Möglicherweise hat Dein FA einfach ein Privatrezept ausgestellt, um sein Budget nicht mit diesen verhältnismäßig teuren Medikamenten zu belasten. Schau mal aufs Rezept und sprich ggf. nochmal mit dem Arzt.

3

Danke schon Mal, aber das Problem ist gerade die Krankenkasse die nicht zahlen will....

4

Ich war in der Klinik in Behandlung musste nie was zahlen. Aber meine Freundin hat einen normalen Frauenarzt gefunden der das auch macht und muss auch nichts zahlen.

5

Eigentlich sollten die Kosten übernommen werden, wenn dein FA eine Indikation für Gonal sieht und dir kein Privatrezept ausstellt. Da du bereits Gonal genutzt hast, könntest du ihn ggf. auf die Befunde bzw. Behandlungspläne aus der Kiwu aufmerksam machen.

Habe nach dem Wechsel aus der Kiwu zur FÄ z.B. Brevactid auf Kassenrezept bekommen und musste nur die 5 € zuzahlen.