5. IUI erfolglos....keine Kraft mehr

Hallo Mädels,

mir gehts gerade überhaupt nicht gut#schmoll
Unsere 5. und letzte IUI war auch erfolglos und ich habe einfach keine Kraft mehr. Der nächste Schritt ist die IVF und ich kann mich damit einfach nicht anfreunde da wir beide völlig gesund sind. Ich versuche mich damit abzufinden dass ich vllt einfach keine Kinder haben soll, warum auch immer #schmoll Ich versteh es nur einfach nicht wieso es nicht klappen will.

Gehts jemanden ähnlich?

LG von der traurigen Schnecki

1

Hallo, mir ging es genauso. Im Grunde sind wir auch beide gesund, haben auch nur Kleinigkeiten gefunden. Nach 5 u sind wir dann verzweifelt auf ivf umgestiegen und die 2, war dann zum Glück erfolgreich. Wir haben dann nach 6 Jahren Kinderwunsch, 5 u und 2 ivf endlich ein gesundes zwillingspärchen bekommen. Ich würde den Schritt zur ivf wieder gehen. Ich drücke euch ganz doll die Daumen! Lg

2

Hi Schnecki, ich hab zwar noch nicht so viel hinter mir, wie du, aber du darfst nicht aufgeben! Das es einen höheren Grund gibt, weshalb es bei uns nicht klappt ist Quatsch! Kopf hoch!

3

Hi,

lies diesen Artikel bitte:

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/insemination/insemination-schwanger-wird-wer-durchhaelt-173/

Wir hatten beim 1. Kind beim 5. IUI Versuch Glück!
Aktuell haben wir gerade den 8. erfolglosen Versuch hinter uns. Starten im Januar mit dem 1. stimulierten IUI Versuch!

Euch auch viel Glück!!!!

LG

4

Hey!
Ich versteh dich sehr gut. Wir haben auch 3 negative IUIs hinter uns. Im Moment bin ich in der Warteschleife nach ner ICSI-Behandlung und was soll ich sagen: ich bin total froh, das machen haben zu lassen. Ich hab mich auch immer geweigert, weil bei uns einfach kein Grund gefunden wurde, dass es nicht klappt. Und jetzt wurden wir eines besseren belehrt: Es liegt eine Eizellreifestörung vor, d. h. die Eizellen werden zwar befruchtet, aber entwickeln sich leider nicht weiter.
Somit haben wir endlich einen Grund nach 7 langen Jahren des Wartens... und sowas sieht man leider erst, wenn die Eizellen entnommen werden.

Ganz liebe Grüße

8

Hallo Binchen-24,

gibt es wegen der Eizellreifestörung denn überhaupt noch eine Möglichkeit schwanger zu werden?
Bei mir wurde das auch festgestellt. Allerdings bereit durch das Zyklus monitoring, bei dem man beim Ultraschall sehen konnte, dass der Leifollikel um die Eisprungszeit immer viel zu klein war.
Durch Clomifen ist der Follikel dann immer auf eine super Grösse von 22 mm gross geworden, aber trotzdem hat es mit dem schwanger werden bis jetzt nicht geklaplt.
Vielleicht hab ich dasselbe Problem wie du und sie entwickeln sich einfach nicht weiter, daher meine Frage, ob man mit deiner Diagnose überhaupt schwanger werden kann

5

Ist deine Gerinnung mal gecheckt worden?

Also in einem extra Labor?

6

Hallo,
Wir hatten auch 6 erfolglose IUIs und sind dann auf ICSI umgestiegen. Eine wirkliche Begründung, warum es bei uns nicht klappt gibt es eigentlich auch nicht, SG ist ganz leicht eingeschränkt aber eigentlich hieß es immer, dass wir damit schwanger werden können. Warum dem nicht so ist, keine Ahnung aber mit ICSI/IVF sind die Chancen so viel höher und wir wollen nichts unversucht lassen. 1. ICSI war leider negativ, im Februar geht es weiter. Kann total verstehen, wie kraftlos du bist, ging mir auch so, aber gib die Hoffnung nicht auf, auch wenns leichter gesagt ist als getan, ich weiß!
Alles Gute für euch!

7

Solche Tiefs kennen wir sicher alle hier in diesem Forum.
Du darfst ruhig auch mal traurig sein, aber dann musst Du versuchen, wieder positiv zu sein!
Nach 6 erfolglosen IUIs hats bei uns geschnackelt, also nicht aufgeben #klee#liebdrueck

Lg Milennia #blume