Fehlgeburt nach ICSI - geht es noch mieser?

Ich bin so sauer auf diese hässliche Welt.

Nach über 2 Jahren ungewollte Kinderlosigkeit haben wir uns für eine ICSI entschieden (im Oktober). Der 1.Versuch war positiv - doch leider endete es an 5+2 in einer FG.

Es kotzt mich soooooo an, dass andere "einfach so" schwanger werden und ich nach diesen ganzen verfickten Strapazen endlich schwanger wurde, NUR um es wieder zu verlieren. Da wäre mir ein Negativ lieber gewesen!

Mir graut so vor einer neuen Behandlung ... wieder diese ganzen Medikamente / Spritzen / verschwendete Urlaubstage ... für nichts.

Warum haben eigentlich immer nur die anderen Glück?

1

Hallo,

lass sie raus die Wut über diese Ungerechtigkeit! Schreie, heule und kloppe auf Kissen ein. Mir ging es damals ganz ähnlich. Schwanger nach der ersten ICSI und dann war es ein Windei und ich musste zur AS. Ich dachte ich würde daran zerbrechen doch so kam es nicht. Manchmal müssen wir verschlungene und steinige Wege gehen bis wir ans Ziel kommen. Ich wünsche dir, dass du nach der Zeit der Wut und Enttäuschung neue Kraft findest.

Alles Gute!
Barrik

2

Es ist ungerecht und scheiße. Irgendwie übersteht man es aber und macht halt weiter :-(

Ich wünsche Dir für 2015 alles Gute #herzlich

3

Ich kann es voll nachvollziehen... Und du hast allen Grund dafür sauer, traurig und wütend zu sein. Lass die Gefühle zu, es muss schließlich raus ;).

Alles Gute fürs kommende Jahr und vor allem viel Kraft und Hoffnung.

4

Ja es ist ungerecht aber das Leben ist leider nicht immer fair. Ich kann Dich verstehen und es ist wichtig, dass Du den Frust rauslässt! Es tut mir sehr leid für Dich, aber vielleicht kannst Du in ein paar Wochen das Positive sehen. Du bist zumindest schwanger geworden, da bist Du weiter als manch andere hier. Ich wünsche Dir, dass Du Kraft sammeln kannst und es dann erneut versuchst! Lass den Kopf nicht hängen! Denk positiv!

5

Lass sie raus die Wut, Schrei den Schmerz hinaus. Es tut mir sehr leid, das dir das passiert ist.
Ich hatte im Juli auch eine Fehlgeburt ohne AS. Und mich hat es einfach nur sprachlos gemacht. Der Schmerz nach so langer Zeit schwanger zu werden und es dann zu verlieren war riesig.

ABER, man macht halt einfach weiter, irgendwie. Was bleibt einem auch übrig?
Ich hab mir dann gesagt, ich kann Schwanger werden!!!!!! Es geht und nun........
beim nächsten TF wurde ich wieder schwanger und bin aktuell in der 16. SSW.

Such deinen Weg das zu verarbeiten und nimm dir die Zeit die du brauchst.
Und dann steh auf und mach weiter.

Dieser Weg ist steinig und er steckt voller Rückschläge, aber am Ende wird es klappen.
Das hab ich mir immer gesagt.

Gib nicht auf!

Ich wünsch Dir alles Gute#liebdrueck

6

Hallo,

ja, es geht noch viel mieser! Glaub mir!

Eine FG in der 6. SSW ist nicht schön, aber doch einfach relativ in der Norm, egal welche "verfickten Strapazen" man dafür auf sich genommen hat!
Du bist beim ersten Versuch schwanger geworden, dein Körper hat also prinzipiell nichts dagegen. Die Natur hat aussortiert und das recht früh. Freu dich auf den nächsten Versuch, denn die Chancen sind hoch, dass es wieder klappt.

LG

7

Ich fürchte auch es geht noch mieser. Ich biete mal zwei FG nach ICSI (1. natürlicher Abgang, 2. AS), zum Glück auch ähnlich früh wie bei dir, wenn man noch nicht viel gesehen hat. In der 10. Woche nach Herzschlag fände ich schlimmer.

Aber wie schon gesagt : es hat bei dir auf Anhieb geklappt und es wird wieder klappen.

Viel Erfolg!

Saphira mit Zwillingsjungs aus der 4. ICSU

8

Klar geht es mieser! Aber ich möchte hier nicht einen Leidenswettbewerb starten.

HIER wird keine "einfach so" schwanger und dieses Forum bietet sehr viel Halt und Zuspruch wenn man den braucht.

Nimm Dir mal eine kleine Auszeit bis zum nächsten Behandlungsstart. Deine Sicht wird sich ändern , sobald die Trauer und die Wut mal gelebt werden durften.

LG
imix

9

Sorry, aber euer "wenigstens warst du schwanger" macht mich aggressiv.

Und, was bringt mir das bitte danke? NICHTS! Ich habe jetzt noch genau 2 Versuche. Es ist doch überhaupt nicht garantiert, dass es damit klappt. Die nächsten Versuche können genauso gut negativ ausfallen oder wieder in Fehlgeburten enden.

Was ist das denn für ein dämlicher Trost?

Schön für euch, wenn ihr das alles so locker wegsteckt. Ich nicht.

Tschüss

10

Hallo, ich weiß das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter. Wollte dir nur sagen das man nach einer Schwangerschaft, auch wenn sie nur so kurz War, wieder 3 versuche von der Kasse bezahlt bekommt.

Alles gute

11

Nein!!!

Meine KV erstattet den Versuch erst nach Herzaktivität. Dumm nur, dass ich mein Kleines ein paar Tage vorher verloren hab. Somit Pech gehabt.

weitere Kommentare laden