Antrag PKV- wie lange kann es dauern?

hallo ihr lieben,
bin jetzt doch soweit, dass wir die Anfrage bei der Kasse machen werden- erst wegen IUI, dann oder gleich direkt wegen IvF.

Wie lange muss ich ca. auf die Antwort warten? weißt jemand zufällig? handelt es sich um Wochen? Monate? ....ich hab ja keine Ahnung

liebe Grüsse

1

Bei mir hat es so ca. 10 Tage gedauert für die Beantragung der ICSI. Wenn Du eine Filiale vor Ort hast, kannst du aber auch direkt hingehen und es sofort genehmigen lassen, so hab ich es vor meiner ersten IUI gemacht, weil es eilig war.

2

ich hab leider keine Filiale vor Ort, muss alles mit der Post gehen, ich hoffe auch das meine Pkv auch so schnell und im meinem Sinne reagiert.....

meine Gyn macht schon ein Schreiben fertig. worauf sollte man in dem Schrieben achten? was ev. nicht erwähnen????

danke für die Tipps :)

3

Hey,
bei uns ging es auch ganz schnell, schicke es am besten per Einschreiben, so geht es weniger verloren. Dein FA muss da nix besonderes rauf schreiben, die Wahrheit reicht ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo Kiraa,

bei uns hats vielleicht 3-4 Wochen gedauert und wir haben erstmal nur ein Schreiben von der Kiwu hingeschickt, daraufhin kam ein Schreiben der PKV und sie wollten weitere Untersuchungsergebnisse, z. B. AMH-Wert, Ultraschallergebnisse, Spermiogramme usw.

Das Schreiben hab ich einfach an die Kiwu weiterleitet und die haben dann schon was dazu geschrieben und das hab ich dann wieder an die PKV geschickt.

Übrigens will die PKV meist trotzdem wissen, wie sich die Krankenkasse des Mannes beteiligt. Zumindest war das bei uns so. Das reicht ihnen aber auch noch, wenn dann die Rechnung eingereicht wird (steht zumindest so in unserem Schreiben).

Wir sind beide Schuld, aber die Kiwu hat das schlechte Spermiogramm meines Mannes nur in einem Nebensatz erwähnt.

Ich drück euch die Daumen, dass die Genehmigung schnell kommt.

Liebe Grüße
alpara