Hallo zusammen,
heute hatte ich meine dritte Ivf Punktion.Im Vorfeld habe ich Q10,L-Arginin,Melantonin,Omega 3,Folsaeure und D3 eingenommen.
Jetzt frage ich mich,was ich weiter nehmen soll und was wirkt sich positiv auf eine eventuelle Schwangerschaft aus
Vielen Dank schon mal!
Oldie Mix
Ich muss drei mal am Tag Urto nehmen , 2 mal am Tag Duphaston , 2 mal am Tag Progenova und alle zwei Tage Progedex spritzen. Und ich muss meist nach ein paar Tagen nochmal hin zum nachspritzen von Prgnyl.
Ich nehme schon seit Anfang von der ICSI die Vitamine und Eutyhrox . Und Aprednislon muss ich nehmen zwei mal am Tag . Und jede Woche einmal muss ich Vitamin D tropfen nehmen .
Auf eigene Faust gehe ich zur Akupunktur und nehme Einnistungstropfen von Köhle.
Also ich habe bei unserem Versuch im Novemer einiges genommen. Da es ein Kryo Versuch war gab es erst Estrifam zum Aufbau der Schleimhaut und ASS100 zur besseren Durchblutung. Desweiteren Prednisolon um das Immunsystem etwas zu schwächen damit der Embryo nicht abgestoßen wird. Außerdem musste bzw. muss ich 5mg Folsäure, Vitamin D und Vitamin B Komplex nehmen wegen eines Mangels. Zusätzlich Globulies.. Kalium Carbonikum (bestimmt falsch geschrieben), Sepia ab Zyklustag 1 und Bryophyllum Comp. kurz vor Transfer. Die Globulis nehme ich weiter in der Schwangerschaft... und ich bin heute 10+6. Achja... und das ASS100 wurde nach TF gegen Clexane getauscht.
Ansonsten habe ich es mir gut gehen lassen. War schön spazieren mit unserem Hund.. habe alles etwas langsamer gemacht.
Viele liebe Grüße und ganz viel Glück!
Melle
HI,
war deine Ausbeute nach der einnahme besser? Ich würde mit Vitamin D definitiv aufhören.Hast du nachgewiesenen D3 Mangel? Lösliche Vitamine darf man nur sehr vorsichtig während der ss nehmen.
Ich würde nur Folsäure und Progesteron ( utrogest) nehmen.Bei positiv würde ich beim FA Blut untersuchen lassen und dann entscheiden, was man braucht.
LG
Leona
Ich habe ein Genmuthation wodurch ich einen großen Mangel hatte... wurde in Rahmen der Diagnostik nach meinen FG'en bei Fr. Dr. Reichel-Fentz in Heidelberg festgestellt. (Steht auch in meiner VK) Ich muss alle Vitamine definitiv in der Schwangerschaft weiter nehmen... den so wie sie es mir erklärt hat führt gerade ein Vitamin D Mangel zu Fehlgeburten.
Seit ich die Vitamine nehme sind meine Werte endlich normal. Mein HA hat es geprüft. Utrogest und Estrifam durfte ich diese Woche schon halbieren und nach der 12. Woche darf ich dies komplett weg lassen... aber Clexane bis zur Geburt.
Was die Eizellen angeht kann ich nicht wirklich viel sagen. Wir hatten Anfang letztes Jahres ne ICSI wo versucht wurde 8 zu befruchten... aber schlecht mit unbewegliche Spermien. 10 Eizelen hatten wir eingfrohren die im Oktober auch alle aufgewacht sind... aber sich nicht befruchten ließen.
Wir mussten uns vom leiblichen Kind verabschieden und sind Plan B angegangen. Zum ersten mal läuft eine Schwangerschaft super! Ich vermute, dass wir nicht nur ein grottiges SG haben... sondern auch mieße Eizellen mit der Zeit bekommen haben. Die Ärzte konnten darauf keine Antwort geben.
Aber ist jetzt ja auch egal. Wir haben unser Wunder und sind Glücklich.