Hallo Ihr lieben,
Hatte letztes Jahr im Sommer eine BS, Endo wurde komplett entfernt, danach ein Frischversuch negativ, Kryo negativ und dann der positive Frischversuch im Dezember letzten Jahres.
Im August wurde unsere Kleine dann per KS geholt, erste Periode hatte ich dann Anfang Dezember mit langer SB und Schmerzen vorweg, bin dann auch zur FÄ weil ich dachte es sei ne Zyste u die sagte ich soll mal alles genau beobachten.
2 Periode dann nach bereits 23 Tagen und nun vorgestern an ZT 15 SB mit starken Schmerzen, SB sind jetzt zwar Weg aber ich hab teils immer noch Schmerzen, bei der ersten Periode waren sie auch sehr stark, bei der zweiten wars ok. Wäre es möglich das nach 5 Monaten schon wieder alles wuchert ?
Hat da jemand Erfahrung ?
Kann es sein, dass die Endometriose schon zurück ist ?
Hallo, nun Schwangerschaft und Kaiserschnitt können schon so einiges durcheinander bringen. Deswegen kann man jetzt schwer sagen ob es davon kommt oder ob die Endometriose zurück ist. Prinzipiell kann die Endo sehr flott wieder zurückkommen. Ich hatte mal in einem Jahr zwei Endo-OPs. Eine im April und eine im Juli. Bei der OP im April wurde alles saniert und im Juli war der Mist schon wieder da.
Gruß
Barrik
ok das war natürlich nicht die Antwort die ich mir erwünscht hätte, aber befürchtet habe
Hatte gehofft ich hab erstmal Ruhe, aber die Schmerzen sind eben echt fies und das ja jetzt schon mitten drin und ohne Blutung. Unters Messer möchte ich nätürlich jetzt auch extrem ungern
Habs jetzt extra hier gepostet, in der Hoffnung mir kann die ein oder andere Endoexpertin Rat geben oder war in der gleichen Situation.
Hallo,
ich habe auch Endometriose. Leider kann ich dir nicht sagen, wie schnell die wieder kommt. Das kann total schnell gehen, kann aber auch ewig dauern. Wirklich wissen tut man das halt nur, wenn man sich wieder unters Messer legt bzw. eine BS machen lässt.
Ich freu mich aber zu hören, dass die IVF bei dir geklappt hat. Wir haben morgen die Vorbesprechung zur ICSI und ich bin gerade sehr am Zweifeln.
Am Mittwoch hab ich meinen ersten Termin zur Akupunktur. Die Ärztin meinte am Telefon sehr gute Erfahrungen mit PMS und Endometriose-Schmerzen gemacht zu haben und dass sie sich darauf freut, dass das immer mehr Frauen in Anspruch nehmen und sich nicht mit den Schmerzen plagen. Vielleicht wäre das auch was für dich?
Liebe Grüße
alpara
Die Zweifel hatte ich damals auch und wenn man ein negativ bekommt verstärken sie sich nochmal, aber man muss aufstehen und weitermachen, bei den meisten klappt es irgendwann und bei dir wird das bestimmt auch was , ich drück dir die Daumen
Ist es die allererste ICSI?
Das ist ein guter Tipp, vielleicht sollte ich meine FÄ da auch wirklich mal drauf ansprechen, momentan zieht halt schon alles beim Wasserlassen ziemlich doll und über den Tag sind auch immer wieder Schmerzen da.
Ja, das ist meine allererste ICSI. Wir gehen auch gleich von 0 auf 100. Ich hatte keinen Clomizyklus und auch keine IUI. Der Arzt meinte, wir könnten es mit IUI probieren, die Chancen sind aber schlecht und ich hatte keinen Nerv für schlechte Chancen. Ein negativ ist ein negativ, egal wie die Chancen standen. Sogar jeden Monat hoffe ich aufs neue, dass es doch noch ein kleines Wunder gibt und es auf natürlichem Weg noch klappt.
Und Danke fürs Daumen drücken.
hallo, nach meiner ersten op hatte ich 2 jahre ruhe,
meine letzte ist ein 3-4jahr her .
wie es aussieht habe ich eine neue Zyste und anhand der schmerzen verstärkt sich der verdacht .
es kann sein.
Das klingt ja bei dir auch nicht so toll
Also ich denke es auch von Tag zu Tag mehr, beim Wasserlassen hab ich auch immer mehr Schmerzen