Liebe Mädels, ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Erfahrungswerte mit mir teilen würdet. Über die Suchfunktion habe ich schon viele ältere Berichte gefunden, aber vielleicht kann mir ja auch jemand etwas aktuelles berichten.
Ich befinde mich im 6. Kinderwunsch-Jahr. Ich habe 2 Inseminationen, eine IVF und eine Kryo mit super Vorzeige-Blastos hinter mir. Noch nie kam es in den ganzen Jahren auch nur zu einem Hauch von Einnistung. Untersuchungen ergaben alle keine Auffälligkeiten, nur der Protein Z Wert war kontrollbedürftig.
Im Februar wollen wir die 2. Kryo starten. Ich habe meine Ärztin nun gebeten, mir für den nächsten Versuch unterstützend Cortison und Heparin zu verschreiben, womit sie sich auch einverstanden erklärt hat. Jedoch hat sie mir dringend dazu geraten, nicht mehr als 5 mg Prednisolon täglich zu nehmen, da sonst meine Nebennierenrinde in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Ich lese hier immer von viel höheren Dosen und meine gelesen zu haben, dass 5 mg nix schaden können, aber eben auch nicht viel bringen. Jedoch soll ich jetzt schon im Vorzyklus die Einnahme beginnen. Wie war das bei euch? Hat diese geringe Dosis zum Erfolg geführt?
Ab Auslösung des Eisprungs bekomme ich dann auch Fragminspritzen verschrieben. Vielleicht wirkt sich das ja positiv auf den Protein Z Wert aus. Vielleicht hat ja auch hier jemand Erfahrungswerte!?
Ich bin unterdessen echt so verzweifelt und zu fast allem bereit, damit unser Wunsch endlich in Erfüllung geht. Mein Freund ist 9 Jahre älter als ich und uns läuft langsam die Zeit davon. Waren sogar am Überlegen, ob wir beim nächsten Mal 3 Eisbärchen zurücknehmen, jedoch meinte die Ärztin, dass das unsere Chancen nicht wesentlich erhöhen würde.
Vielen Dank fürs Lesen! Euch allen viel Glück
LG
Neue Hoffnung durch Cortison und Heparin?
Leider kann ich dir nichts positives berichten. Ich habe bei den 3 versuchen 1icsi, 2 TF auch lovenox gespritzt und Aprednislon 5mg genommen...
Ich bin Allergikerin, angeblich sollte es helfen.
Ich weiß noch nicht, was für den nächsten Versuch medikamententechnisch geplant ist!
Bei mir ist auch alles in Ordnung- GMS steht noch aus...
Zumindest verstehe ich dich
Danke für deine Antwort Es ist doch zum Verrücktwerden! Irgendwas muss uns doch mal helfen!
Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen weiteren Weg!
Danke! Ich hoffe auch, dass irgendetwas hilft!
Hallo,
Wir haben viele, viele Jahre geübt.
Bei dem letzten Kryozyklus habe ich auch 5 mg Kortison bekommen. Neben dem Estrifam und Progestan.
Ich bin dann noch einige Male zur Fruchtbarkeitsmassage gegangen und was soll ich sagen ich bin heute bei 10+6 mit Zwillis schwanger.
Nicht die Hoffnung aufgeben. Hör auf dein Gefühl und wenn du Zweifel hast, dann sprich das am Besten noch mal mit dem Doc ab.
LG
Vielen lieben Dank für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hoffe, sehr, dass es mir auch helfen wird.
LG
Auf jeden Fall !
Unterschreib ich sofort! Cortison im Vorzyklus 20mg und Heparin an PU.
Wir sind nächste Woche im 6. Monat.
Lg
imix
Lieben Dank für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch!!!
20mg sind ja schon eine ganz andere Hausnummer als meine 5 mg. Hat dir das die Kiwu geraten und hattest du Nebenwirkungen?
LG
Ja das hat mein Kiwu Doc so verodnet! Mit 5mg macht man am Immunsystem ja nix. Du solltest schon einen Schub verpasst bekommen, damit das was wird!
Ich drück Dir die Daumen!
imix