Noch jemand dessen Hirnanhangdrüse nicht mehr arbeitet???

HUHU ihr lieben.

Ich und mein Partner haben seit zwei Jahren einen Kinderwunsch. Nach absetzen der Pille und keine Mens wurde bei mir festgestellt das meine Hirnanhangdrüse nicht mehr arbeitet. Diese ist für die Hormonproduktion zuständig. Das heißt das ich absolut keinen eigenen Zyklus hab. Alles schläft....

Gibt es vielleicht Gleichgesinnte? Fühl mich mit dieser Diagnose so alleine.

Ich befinde mich zurzeit im 2 Gonal F Zyklus mit GV nach Plan. Heute bin ich an Tag 23 und die Dosis wurde von Anfangs 100 E über 125 E auf 137,5 E erhöht. Leider wollen sie nicht so wachsen wie ich will....es ist einfach so ein Geduldsspiel...

Mein letzter Zyklus dauerte 33 Tage bis wir auslösen konnten..... Also sehr sehr lange. Aber immerhin konnten wir auslösen nur leider endete dieser in einer frühen FG.
Heute war der Arztbesuch leider nicht so vielversprechend. Mittwoch muss ich wieder hin. Ich hoffe es hat sich bis dahin mehr getan.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps? Freue mich auf antworten.
lg

1

Ich habe, wenn es um die hirnanhangdrüse geht kaum Gemeinsamkeiten..
Aber wir üben auch schon 2 Jahre u haben leider 3 neg versuche hinter uns.
Im März starten wir Versuch 4.
Lg

4

Ja es gibt wirklich wenig Frauen ,die das gleiche Problem mit der hirnanhangdrüse haben, zum austauschen.

Dir wünsche ich alles gute für den 4 versuch.:)

2

Ich hatte vor meinem ersten Kind eine Hypophysenstörung, Werte wie in den Wechseljahren und keinen Zyklus.
Der Grund waren jahrelange Essstörungen.
Schwanger bin ich aber nur mit IVF geworden. Mit der Schwangerschaft hat sich das wieder eingependelt und die Hypophyse arbeitet wieder normal.

LG

3

Genau so sieht es bei mir auch aus. Den Grund dafür kann mir leider keiner sagen. Eine Essstörung hatte ich nicht. Während meiner Bankausbildung hatte ich Stress bedingt ca 20 kg abgenommen. Weiß nicht ob es daran gelegen haben könnte. Ist mittlerweile auch schon fast 10 Jahre her.

Nach meiner bauch und gebärmutterspiegelung sagte man mir das rein anatomisch alles in bester Ordnung sei und einer Schwangerschaft diesbezüglich nichts im wege steht.

Danke für deine Antwort. Ich hoffe so sehr das es bald klappt....

5

Hallo

Hier, habe nach 2. Kindern eine Hypophysenvorderlappeninsuffizienz bekommen.

Das heisst die funktioniert nicht richtig.

Nehme Hydrocortison und LThyroxin als Ausgleich.

Wenn ich keinen Kinderwunsch habe nehme ich die Pille.

Mein 3. Kind habe ich mit Hormonspritzen bekommen (Menogon +Puregon)

hat nach dem 3. Zyklus Problem los geklappt.

Musste immer so ca 10-12 Tage stimulieren.
lg. Isi

6

LThyroxin nehme ich auch ein. Hab zusätzlich nämlich noch eine leichte Schilddrüsenunterfunktion.

10 - 12 Tage stimulieren ist ja wirklich nicht lange. Ich bin heute an Tag 24.... Vielleicht sollte ich einfach mehr Geduld aufbringen. Der erste Zyklus hatte ja geklappt.

Danke für deine positive Nachricht. Mein Arzt sagt auch "Wir bekommen sie schnell schwanger " aber nach der negativen Erfahrung macht man sich zunehmend Gedanken warum die FG.

lg

7

Tut mir leid mit der Fehlgeburt.

Ich denke aber nicht das es was mit der Krankheit zu tun hat.

Klar ist aber das die engmaschieger kontrolliert werden müssen.

Alles Gute

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Jaletta,
Wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen? Ich habe mich in deinem Beitrag so wiedergefunden. Nach absetzen der Pille im November 2014, ist nichts passiert. Jetzt nehme ich seit 5 Tagen gonal. Wie waren deine Erfahrungen?
LG Ella