"überlebenschance" von zwei befruchteten eizellen

hallo ihr,

ich hatte am freitag meine erste punktion und es wurden fün eizellen entnommen. heute früh habe ich erfahren, dass sich nur zwei befruchten liesen?

am montag soll der transfer stattfinden.

jetzt habe ich allerdings sehr große bedenken, dass die beiden bis montag überleben.

gibt es da richtwerte, erfahrungen?

bin doch etwas nervös.

1

Hi cn12,

bei mir wurden in Summe 3 Eizellen befruchtet und alle drei hatten es bis Transfer geschafft. Ich glaube, wenn Befruchtung erfolgt ist, sind die Chancen, dass sie es bis zum Transfer schaffen recht hoch. Positiv denken #pro!!
Ich drück Dir die Daumen, dass beide übermorgen bei Dir einziehen!!

2

Hallo,

bei mir waren von 10 EZ am nächsten Tag nur 2 übrig #schmoll
Diese zwei wurden mir an PU+2 eingesetzt. Die sahen aber so super aus und haben sich gut geteilt, die hätten sie sicher am nächsten Tag auch noch gelebt.

LG

3

Hallo, dass sich nicht alle Eizellen befruchten lassen, ist ganz normal, bei mir war es genauso wie bei dir-es gab fünf reife Eizellen und nur zwei Befruchtungen. Die haben es beide ohne Probleme bis zum Transfer geschafft. Mein Arzt sagte mir, das ist sehr selten ist, dass sich die befruchteten Eizellen nicht bis zum Transfer an Tag drei nach Punktion schaffen. Gibt es zwar auch, aber sei positiv, wird schon alles gut gehen! Viel Glück!