beste Freundin ungewollt schwanger wie geh ich damit um?

Hallo ihr Lieben,
ich bin seit 7 Jahren in Kinderwunschbehandlung. Meine 2 besten Freundinen wissen darüber bescheid. Jetzt ist die eine ungewollt schwanger und heult sich seitdem bei mir aus. Ich hab ja durchaus Verständnis dafür, dass die Schwangerschaft zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommt, aber muss ich mir das in meiner Situation wirklich ständig anhören? Kann ich nicht auch ein bisschen Verständnis für meine Situation verlangen? Und wie geh ich damit um? Ich will die Freundschaft nicht riskieren!

1

Hallo das ist echt eine doofe Situation ....
Immer so unfair und ungerecht alles ....
Meine Freundin ist auch vor mir schwanger geworden obwohl sie es nicht unbedingt wollte und ich gönne es ihr auch ehrlich gesagt nicht , ich hätte es verdient nicht sie ( hatte 2 FG ) das hört sich egoistisch an ich weiß aber was Soll ich tun ? Vorgestern erfahre ich das Eine andere Freundin schwanger ist und die wollten es auch nicht unbedingt haben echt unfair diese Welt

5

Du sprichst mir aus der Seele. Ich gönne es ihr, ehrlich gesagt, auch nicht, fühle mich aber sofort noch schlechter, wenn ich so denke. Und trotzdem ist es so... Ich bin seit 7 Jahren in Behandlung und langsam echt fertig mit den Nerven und dann erzählt sie mir sie will kein Kind mehr, es passt jetzt nicht aber verhütet hat sie auch nicht. HALLO??? ECHT JETZT???:-[
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir bald klappt und würd mich freuen von dir zu hören.

Liebe Grüße

7

Hallo sorry das ich spät antworte

Vielen Dank ich wünsche dir auch Glück das wird schon klappen ... Hat es ein bestimmten Grund warum es nicht klappt??

Ja ist ja echt so die wollen nicht und verhüten auch nicht aber echt HALLO dann nimmt doch das verfluchte Kondom oder die Pille ein dann braucht sie auch nicht rum zu heulen was ist das für eine Freundin sie kennt doch deine Situation echt blöd also ich gönne es auch nicht meinen Freundinnen . Die ist grad mal 7 Monate mit ihrem Partner zusammen und ist schwanger ich warte schon 2 Jahre drauf ( hatte aber auch schon 2 FG ) und die alte wird Promt schwanger echt hart sowas . Und die andere Freundin ist 1 jahr mit ihrem Partner zusammen und ist jetzt auch schwanger .... Und ich bin mit mein Partner schon 8 Jahre zusammen gut das ich mich dank dir auch mal auskotzen konnte

weiteren Kommentar laden
2

Wenn es Dir zu viel wird sag ihr das ruhig. In einer Freundschaft darf sich jeder ausheulen. Aber jeder kann auch Rücksicht nehmen.

Meine Schwester ist gerade ungewollt schwanger und so weit wie ich jetzt wär wenn ich die SS nicht verloren hätte. Inzwischen freut sie sich auch über ihre Schwangerschaft. Es ist für mich auch oft sehr schlimm aber dafür kann sie auch nichts. Ich sage bescheid wenn es mir zu viel wird oder ziehe mich zurück und keiner nervt mich wenn ich weinen muss. So funktioniert es für mich.

LG und alles Gute für Dich #liebdrueck

4

Vielen Dank für deine Antwort. Tut mir unglaublich leid für dich, deine Situation ist definitiv noch verquerer.
Ich wünsch dir viel Kraft und drück die Daumen, dass auch du bald an der Reihe bist.#danke

3

Hallo!

Ach Mann, ja das sind wirklich immer diese blöden Situationen... Aber ich finde es ehrlich gesagt nicht ok, dass sie sich bei dir ausheult. Klar muss sie es dir sagen und verletzend ist es sowieso. Aber dass sie sich bei dir ausheult, finde ich unsensibel.
Meine beste Freundin ist seit Jahren unglücklich Single. Da würde ich auch nicht zu ihr hin gehen und mich ständig über meine Partnerschaft beklagen (wozu ich Gott sei Dank auch keinen Grund habe:-)).
Ich würde sie mal darauf ansprechen und ihr sagen, dass diese Situation für dich schwer zu ertragen sei. Ich verstehe, dass du die Freundschaft nicht riskieren willst, aber schlussendlich kann es die Freundschaft auch gefährden wenn es in dir drinnen ständig brodelt. Die Schwangerschaft dauert ja noch eine Weile und wenn sie dann das Kind hat wirds bestimmt auch nicht leichter.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft!

Lamida

6

Vielen Dank für deine Antwort, es hilft einfach schon unglaublich, wenn jemand Verständnis hat.
Es ist einfach eine blöde Situation für beide, aber im Gegensatz zu ihr, habe ich das Gefühl eine schlechte Freundin zu sein, wenn ich ihr nicht zuhöre. Aber du hast recht, es kann auch nicht funktionieren wenn ich nur schlucke.
Wir werden hoffentlich eine Lösung finden.
DANKE#danke

9

hallo du!

ich hatte sowas ähnliches mit einer freundin. ihre schwangerschaft war jetzt nicht ganz ungewollt, sondern einfach nur ein wenig zu früh. anfangs hat sie mich damit auch vollgeheult und sich sonstwas für szenarien ausgemalt (Überforderung, Wohnung zu klein etc.). irgendwann hab ich ihr gesagt, dass sie sich doch mal freuen kann über das wunder! schließlich wüsste ich wovon ich spreche. seitdem geht es. trotzdem kann ich sie gerade nicht treffen und meide den kontakt. das ist wiederum mein problem... :-D

lg
steffi

10

Danke für deine Antwort. Es tut unglaublich gut zu hören, dass es anderen ähnlich geht wie mir, und es ok ist, so zu fühlen.
Ich will ja für sie da sein, eine gute Freundin sein, aber, ganz ehrlich, ist sie ne gute Freundin?
Deine Entscheidung sie momentan nicht sehen zu wollen kann ich absolut nachvollziehen, das geht mir momentan genauso. Ich finde aber auch, dass man tun muss, womit es einem selbst besser geht. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es auch bei dir bald soweit ist und du dich freuen darfst.
Ganz liebe Grüße:-)

11

Danke Dir! Also meine Freundin hat es glaub ich kapiert. Zum Ausheulen muss sie sich jetzt andere Mädels suchen. Ich hoffe, dass Deiner Freundin auch bald klar wird, was sie da eigentlich macht und etwas sensibler bei dem Thema wird.

Ich drück Dir die Daumen, dass 2015 ein Glücksjahr für Euch wird!#klee