Halli Hallo! Mein Name ist Nancy, ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen M-V.
Seit genau einem Jahr haben wir einen unerfüllten Kinderwunsch. Nun "bald", nach sechsmonatigem Warten, haben wir am 3.6.2015 unser Erstgespräch in der Kinderwunschklinik Rostock. Meine Frauenärztin hat bei mir das PCO - Syndrom festgestellt und kann uns nun leider nicht weiterhelfen, nachdem ich 3x Clomifen erfolglos eingenommen habe.
Nun habe ich natürlich viele viele Fragen!
Hat meine Frauenärztin wirklich keine weiteren Möglichkeiten mehr? Dieses sinnlose, endlose Warten macht mich wahnsinnig. Und ich denke mir die ganze Zeit, dass man doch nicht ein halbes Jahr vergehen lassen und nichts tun kann
Hinzu kommt meine "Angst" vor dem Erstgespräch. Sollte es wirklich zu einer kostenintensiven Behandlung kommen, rutscht der Kinderwunsch in weite Ferne, was nicht heißen soll, dass ich nicht bereit dazu bin, das Geld dafür zu investieren. Ich habe gehört, dass MV 50% übernimmt, WENN ich verheiratet und min. 25 Jahre alt bin. Ich bin weder 25 Jahre alt noch verheiratet :-/ Gibt es denn noch weitere Möglichkeiten der Kinderwunschklinik ohne diese o.g. Bedingungen erfüllen zu müssen?
Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten und Erfahrungen!
P.S. Dies ist mein erster Beitrag, also verzeiht, wenn ich auf dem Gebiet URBIA noch etwas unwissend bin 8-)
Kiwu-Klinik Rostock! Habt ihr Erfahrungen?
Hallo; ich kann dir zwar nichts zu Rostock sagen aber evtl.zu PCO- ich musste damals von der KIWU aus nach dem Erstgespräch erst einmal zum Endokrinologen um zu testen ob es evt eine Insulinresistenz dazu gibt ( haben auch schlanke PCO Frauen öfter)- da wartet man wieder auf Termine also evt kannst du das schon in der Wartezeit auf die KIWU erledigen. Hab dort dann Metformin verschrieben bekommen- manchen Frauen hilft das schon- mir nicht- haben dann trotzdem GVNP mit Spritzen gebraucht aber keine Sorge das zahlt die Kasse- erst ab IUI oderIVF/ ICSI gelten die 25 Jahre und verheiratet Grenzen- da ihr aber jung und bis auf das PCO gesund seit kann es so klappen ( wenn auch das Spermigram deines Mannes gut ist- auch das konnten wir auf Nachfrage damals vor dem Erstgespräch in der KIWU machen lassen, sodass die Werte dann zum Termin schon vorlagen. Ich drücke euch die Daumen!
Hallo :)
Ich bin/ war Patientin in HRO.
Das erste Mal 2012 und dann wieder 2014. Haben beide Male eine IVF machen lassen und ich bin beide Male schwanger geworden ;)
Erstmal werden sie euch in Rostock komplett auf den Kopf stellen und schauen woran es hapert.
Dann gibt es ja die Möglichkeit den zyklus zu unterstützen, was von der KK 100% übernommen wird. Ansonsten wird es U25 und evtl nicht verheiratet? natürlich schwierig. Die KK übernehmen dann in der Regel 50% ( gibt einige die mittlerweile 100% übernehmen) und das Land MV gibt 25% dazu. Wenn du noch fragen hast, gerne PN an mich :)
Lg
http://www.urbia.de/club/kinderwunschklinik+rostock
Hier bekommst Du bestimmt ganz viele Antworten auf deine jetzigen (oder auch spätere) Fragen