Hi,
ich bin 28 und habe PCO. Habe immer wenig bis gar keinen Zervixschleim und deswegen wird nun eine IUI gemacht. SG ist normal. Ansonsten ist auch alles normal. Wurd im 2. Versuch mit Clomi SS doch leider war es eine ELSS. Kann mal passieren sagte mein Dok. Also gibt es sonst keine Probleme bei uns. Außer dass der Zervixschleim eben nicht so ist wie er sollte und die Spermien wohl nicht ans Ziel kommen.
Trifft dann auch für uns die Wahrscheinlichkeit von 10 % zu? Oder eher die wie bei normalen Paaren ca. 25 % wo die Frau noch U30 ist?
In der 10% Statistik sind ja auch die Paare mit etlichen anderen Faktoren aufgelistet die dann später wegen einem schlechten SG zu einer ICSI greifen.
Mein Arzt sagt immer wir wissen dass sie ss werden können. Voraussetzungen sind also alle da, das wäre schonmal super zu wissen. SG normal, hab halt PCO und brauch Gonal. GMSH super, Zervixschleim nicht gut. Und Hürde des Muttermundes wird ja abgenommen sowie nur die besten Schwimmer rausgefiltert. Außerdem kann man ja vorher ja eh Sex haben sodass Spermien schon in Gebärmutter drin sind. Versteh also nicht wieso de Chance nicht normal hoch ist. 10% ist ja echt wenig....
Warum Erfolgschancen bei IUI so gering?
1
Also ich denke mal ihr habt ganz gute Voraussetzungen fuer eine IUI. Ich las mal, dass die Erfolgschancen bei Hormonproblemen am hoechsten sind. Zudem bist du noch jung. Dass Du schon mal ss wurdest, ist doch ein gutes Zeichen. Die % Zahl scheint jede Kiwu etwas anders anzugeben. Es kommt auch drauf an, ob du stimulierst oder nicht.
2
Ich muss ja stimulieren mit Gonal. Weil ich leichtes PCO habe. Und Zervixschleim ist halt nicht gut, aber ansonsten alles tip top.
3
Die Chancen sind auch etwas besser, wenn man per Spritzen (so wie Du) stimuliert.