IUI +2 Wie lenkt ihr euch ab?

Halle liebe Mithibbelerinnen.
Ich hatte am Freitag meine erste IUI. Nehme jetzt noch Progesteron und muss nun waaaarten.#augen

Wie lenkt oder habt ihr euch in diesen langen Zwei Wochen abgelenkt um nicht völlig verrückt zu werden?

Ich soll am Freitag den 13.testen. Nach 3,5 Jahren warten und versuchen bin ich froh, dass es mit der IUI nun endlich vorranging. Hab aber auch irgendwie Angst vor dem Ausgang Was wenns geklappt hat, oder schlimmer, was wenn nicht?

Und ich denk mir sich den Kopf darüber zu zerbrechen ist wahrscheinlich gar nicht ratsam. :-p

Ich freu mich über Austausch!

#winke

1

Hm, also ich hatte gestern meinen es beim letzten zyklus gvnp. Ist aber auch der erste der gut geklappt hat bei 3 Follikeln. Habe nur PCO und das sg ist bestens. Dennoch würden wir beim nächsten Mal eine iui bzw bei überstimulation eine ICSI machen.

Ich erwarte diesesmal bei 3 Follikeln auch viel....wahrscheinlich zu viel wie du. Warum wurde bei euch eine iui gemacht? Schlechtes sg?

Also ich kann mich gar nicht ablenken, versuche diesesmal nichts mehr zu googeln. Wenn es negativ ist bin ich traurig und heul...ist alles nicht gut aber ich kann nicht anders. Und ich denke so wird es bei dir auch sein. Bei einer iui sind die Erfolgschancen ja nur 10 Prozent laut Statistik. Wie viele follikel hattest du denn? Euer Alter und euer Problem sind ja dann auch noch Faktoren. Ich drück uns zwar ganz doll die Daumen, aber wir sollten unsere Erwartungen runter Schrauben

3

Hallo also bei uns war das Problem, dass ich unregelmässige Eisprünge habe und keinen oder nur schlechten Zervix. Bei meinem Mann ist alles Top, die Schwimmer überleben noch nach 4 tagen. Wir machen uns also doch viel Hoffnung, dass durch das direkte Einspritzen der Schwimmer die Barriere überwunden ist. Aber genau kann man nie wissen, ob es nur daran liegt.

Ich hatte nur 2 Folikel und die waren leider nicht besonders gross (15und 16mm).

Ja zum heulen ist mir oft zumute, zumal bis Juni 7 Babys in Famile und Freundeskreis zur Welt kommen und wir nun schon so lange warten.

Wir sind ja auch noch relativ jung mit 30 und 28Jahren, aber ich wollte nie so spät Kinder haben.

Verzweifeln wollen wir beide nicht, aber manchmal ist es wirklich nicht einfach. Unter der Woche gehts, da arbeiten wir viel, da ist man automatish abgelenkt.

Ich drück uns auch beiden die Daumen.

5

Bin auch 28 und wollte auch nie so spät Kinder. Viele sehen das als früh an, ich wollte mit 30 meine 3 Kinder haben. Das wird wohl nix mehr.... Hab auch nur Unregelmäßige eisprünge und mein Zervixschleim ist nicht vorhanden. War aber mal ss, daraus wurde eine Elss. Oft heul ich, mag gar nicht mehr Ausm Haus gehen. Zoos meide ich sowieso. Um mich rum kriegen alle Babys und ich Krieg die Spitzen ab: wann wollt ihr denn endlich? Sg bei meinem Mann ist auch super. Deswegen nächstes Mal endlich eine iui. Aber Vlt haben wir ja beide glück. Diesesmal hatte ich auch viel zervixschleim zum ersten Mal.

Vlt ist das ja unser Monat?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Ich glaube,dass das Warten am leichtesten fällt,wenn man gaaanz viele Dinge macht,die einem gut tun.
Schönen Ausflüge mit Deinem Partner,ein Konzert oder Kinobesuch,Entspannungsübungen bzw Entspannungsmusik hören.....
Dinge,die Dir und auch Deinem Partner persönlich ein gutes Gefühl bescheren...
Dinge,die Dich zerstreuen....
Dinge,die Dir Ausgeglichenheit schenken...

Sicher denkt man hier und da darüber nach,aber wenn sich alles nur noch um dieses Thema dreht,kann das ja in Stress ausarten,welcher sicher nicht gut ist!
Versuche das Vertrauen zu finden,dass es geklappt hat und male Dir nur schöne Phantasien aus!!!
Ich wünsche Dir alles Liebe und drücke Dir fest die Daumen!

4

Danke das hört sich gut an. Mein Mann und ich haben leider selten am gleichen Tag frei, deshalb ist es manchmal schwer sich alleine zu motivieren.

Positiv versuche ich auch immer zu sein, aber ich habe Angst wenn es dann doch nicht klappt einfach zu enttäuscht zu sein. Ist eine schmale Gratwanderung.

Vielen lieben Dank für deine aufheiternden Worte.

#winke

8

Gerne!Oh,ich kenne das.Mein Mann und ich haben auch nicht immer zusammen frei!
Ich glaube,dass man der evtl Entäuschung nicht entgegen wirken kann,indem man schon mal gedanklich durchspielt:Was wäre wenn....
Immer gelingt mir das auch nicht!!Aber ich versuche die negativen Gedanken zur Seite/ weg zu schieben.Lass sie vorbei ziehen,wie Wolken.....
Stell Dir vor,wie es wäre wenn es klappt!!!!
Kopf hoch!!!Vielleicht wirst Du ja doch schon bald Mama.....
Viel Glück und fühl Dich gedrückt!

weiteren Kommentar laden
7

Hi,ich bin jetzt IUI+12 und habe mit gonal f stimuliert und mit ovitrelle ausgelöst!von dem Progesteron taten mir bis IUI+9 die Brüste echt dolle weh,kennt ihr das auch?nun merke ich nichts mehr davon!gestern Abend habe ich ein 10er Test gemacht...negativ ???? hab trotzdem noch ein wenig Hoffnung!
Man kann sich gar nicht bemühen nicht dran zu denken,denn schon bei der Bemühung hat man es im kopf oder?mein bt habe ich erst bei IUI+20!frsge mich schon warum erst so spät!?

Lg und euch allen viel Glück

9

Wow IUI+20 das ist ja echt spät. So lange könnte ich glaub ich nicht warten.

Wir hatten das gleiche Verfahren. Gonal F und mit Ovitrelle ausgelöst. Wie viel Folikel hattest du und welche Grösse?
Bis jetzt merke ich nix von dem Progesteron, nehme es aber auch vaginal und ich hab gelesen, dass es weniger Nebenwirkungen hat auf diese Weise.
Ich habe nur so Zwicken an und Ab um Unterbauch.

11

Ich nehme es auch vaginal!hatte nur ein Follikel von 18,6!wir haben schon eine 2jährige Tochter!bei ihr hat es im ersten Versuch mit clomifen geklappt!

weitere Kommentare laden
14

Du solltest Dich nicht zu sehr auf die IUI versteifen, schließlich ist dies "nur " eine kleine Unterstützung. Wir machen im Februar die 6. IUI! Ubd dann im April unsere erste IVF. Viel Glück

15

Wow,die 6.!wurde bei einem von euch der amh wert getestet?meiner liegt bei 11,7!

16

Ich denk schon , weiß aber nicht genau wo der steht . Uns wurde gesagt dass alles in Ordnung bei uns ist und man nicht weiß warum ich nicht schwanger werde . Unsere Diagnose: Ideopathische Sterilität :(

weitere Kommentare laden
17

Haaaaallo :)

Ich bin heute auch IUI +2 :)
Groß hibbelig bin ich eigtl nicht... Ich hab mich riesig gefreut das es nach 2jahren erfolglosem geherzel endlich losging :)

Ich nehme jetzt täglich 3x1 progestan vaginal und sone Hormonpflaster... Mir fällt nur der Name gerade nicht ein :)

Bei uns ging alles ganz schnell... Wir waren abends um 17uhr zum Ultraschall, nur um zu gucken wie die eierchens gewachsen sind und der Doc meinte, oh... Morgen früh machen wir die insemination... Beide Follis waren schon 18mm :)

Ich drück dir die Daumen!

20

Ohh cool dann sind wir ja gleich weit.

Also wir waren auch unendlich froh, dass es jetzt endlich losging.

Meine Folis waren leider nicht so gross.

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen.

#blume

21

Dafür war meine schleimhaut halt noch nicht so weit aufgebaut ???? aber das sollen jetzt die Hormone richten ????

Musst du auch nach einer Woche zur Blutentnahme?

weitere Kommentare laden