Tipp für selbstzahler - Blutgruppen-Schnelltest für zu Hause

Hallo Selbstzahlerinnen und Interessierte,

wer immer schon mal wissen wollte, welche Blutgruppe er/sie hat, der braucht nun nicht mehr einen Bluttest beim Doc zu machen - für die Hälfte des Geldes bekommt ihr einen Blutgruppenschnelltest für zu Hause, den ihr in der Apotheke bestellen könnt.

http://www.blutgruppe-schnelltest.de/
Eldon Home Kit HKA 2511

Ich habs heute morgen probiert (bin gerade auf Suche nach Ursachen für zwei aufeinanderfolgende biochemische Schwangerschaften), der Test klappt prima und ist echt unkompliziert.

LG
DieMausimwww

1

Und ist gelinde gesagt Geldschneiderei bzw. rausgeworfenes Geld . Ich empfehle noch den Gen-Test 23andMe. Den kriegt man für 99 Dollar. Sei nicht böse aber ne Blutgruppenbestimmung beim Arzt oder bei der Blutspende ( da tust du auch noch was für Andere) ist doch wirklich das Einfachste! Und wenn du schon in Kiwu-Behandlung bist sollte eine Bestimmung der Blutgruppen und des Rhesus- Faktors der ja entscheidend ist wohl schon passiert sein. Das war im Übrigen eine der ersten Fragen als ich den Termin für ein Erstgespräch festgemacht hatte. Alle anderen Werte werden bei Auffälligkeiten so oder so kontrolliert.

2

Hi,

nein, da muss ich dir leider widersprechen - außer Hep A und B und HIV wurde bei uns nichts weiteres bestimmt, es lagen nur noch die Hormonwerte vor.
Da ich Selbstzahlerin bin bis zu meiner bevorstehenden Hochzeit im Sommer und unbedingt wissen wollte, welche Blutgruppe ich habe, passte diese Art von Test wirklich prima und für knapp 17 Euro anstatt 34 Euro beim Doc finde ich es i.O.

VG
DieMausimwww

3

Nur wird dein Selbsttest anerkannt? Durftest du dir jetzt einen einen eigenen Blutgruppenausweis anfertigen? Da bin ich froh, dass meine Klinik da so genau ist und wenn schon alle relevanten Werte kontrolliert. Das hat mit Selbstzahler oder gesetzlich versichert sein echt nix zu tun. Sorry damit kenne ich mich zu gut aus. Das wäre dann wohl nicht die Klinik meiner Wahl. Vor allem wenn du schon mal schwanger warst.

weiteren Kommentar laden