Hallo ihr Lieben!
Hat jemand Erfahrungen mit PID? Wir wollen/müssen wegen einer Chromosomentranslokation meines Partners eine PID machen. Wir wohnen in Bayern und uns wurde mitgeteilt, dass hier noch nicht sicher ist welche Zentren das dürfen und wie alles abläuft.
Wie sieht es denn in anderen Teilen Deutschlands aus? Da ich gebürtig aus Hamburg komme, wäre es für mich kein Problem dafür dahin zu gehen. Hat jemand Erfahrungen in Lübeck? Ich habe gelesen, dass es da wohl definitiv schon möglich ist?
Über alle Ideen und Erfahrungen bin ich sehr dankbar!!!
Liebe Grüße
PID Zentren Deutschland?!
Hallo b-utterfly,
Ich habe leider keine Erfahrung aber am Freitag habe ich zufällig bei meiner FÄ im Wartezimmer einen Bericht darüber gelesen. Hab eben kurz im Internet geschaut ob ich einen Link dazu finde. Kennst du vielleicht schon, da in HH: https://www.fertility-center-hh.de/diagnostik-pid.html
Viel Erfolg
Hallo,
BBN in München bietet PID an.
http://www.ivf-bbn.de/de/kinderwunsch/genetik/pid/
Grüße
Vielen Dank! Genau da bin ich zur Zeit in Behandlung. Uns wurde aber gesagt, dass es leider noch keinen Beschluss vom Land dazu gibt und sie auch nicht sagen können, wie lange das dauert-
Vielen Dank für den Link in Hamburg. da habe ich heute angerufen und die meinten, dass es in Hamburg gar kein Problem wäre damit an der Ethikkomission durchgewunken zu werden.
Ich bin definitiv sicher, dass ich das dann in Hamburg machen werde- ich muss das jetzt nur noch heute Abend mit meinem Mann besprechen.
Ah- und was ich heute auch noch in Erfahrung gebracht habe, was für alle diejenigen die in Bayern wohnen vielleicht auch von Interesse sein könnte- man will in Bayern einführen, dass wenn man hier einmal von der Ethikkomission abgelehnt wurde, man sich in keinem anderen Bundesland mehr vorstellen darf.
Ob sie das durchkriegen ist natürlich eine andere Frage, aber wenn man weiß, dass das das Ziel sein soll, denke ich macht es Sinn es von vornherein in einem anderen Bundesland zu machen!
Hallo b-utterfly,
wir stecken gerade mitten in den Vorbereitungen unserer ersten PID. Ich habe Dir gerade eine private Nachricht geschrieben.
LG vanity5