die Warteschleife schafft mich :-(

Hallo ihr lieben,

die Warteschleife bei dieser 2. ICSI macht mich echt wahnsinnig. Schlimmer als letztes mal. Wahrscheinlich gerade weil ich mir fest vorgenommen habe, ruhig zu bleiben... Ich bin eigentlich eine Gegnerin vom Schwangerschaftstest vor dem eigentlichen Bluttest und daher habe ich mich auch nie wirklich damit auseinandergesetzt. Ich weiß nicht wirklich, ab wann man überhaupt testen KÖNNTE... Bin heute PU+12 und TF+8... Aber ändere ich irgendwas mit einem eigenen Test? Eigentlich ja Blödsinn, oder?

1

Hallo,

kann ich verstehen, hab bisher auch nie zH getestet. Bei meinen 6 IUIs habe ich einfach immer die Mens abgewartet, die kam dann auch immer so rechtzeitig, dass ich gar nicht erst dachte schwanger zu sein. Aber ich muss sagen, vielleicht mache ich es bei meiner 2. ICSI anders, da will ich vorbereitet sein vor dem BT. Denn dieser Anruf von der Arbeit aus und dann das negativ, das hat mich total umgehauen, so dass ich mir vorgenommen hab, bei der nächsten ICSI vor dem BT zu testen, aber dann auch frühstens so PU+12.

Ich drück die Daumen für Dich!

2

Hallo fuerte,

reich mir die Hand mein Kind ;-)
Ich bin PU+13/TF+10. Ich habe morgen eeeeeeeeendlich meinen BT.
Ich hatte mich von Anfang an gegen das Testen entschieden, denn beim postiv hätte ich Angst, dass der Zwerg mich doch noch verlässt, bei negativ würde ich Grübeln: War bestimmt zu früh#klatsch
Somit, was auch raus käme, ich wäre eigentlich nur so schlau wie vorher.

Also habe ich mir vorgenommen die 3 Tests, die ich zu Hause habe (bin mehr so der Geschäfte-Käufer) nehme ich dann während der hoffentlich nächten WS bis zum ersten US. Da kann ich die dann zu meiner Beruhigung verbraten, nach dem Motto alles noch da?

Wir halten durch TSCHAKKA!!!

LG Onsekiz

3

Na du hast ja Nerven aus Stahl ;-) Aber du hast schon echt recht, so ein Heimtest ist nicht gut für uns! Die Meinung vertrete ich ja auch, brauchte wohl nur einen kleinen Tritt in den Hintern um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen - danke dir :-) Morgen hast du Bluttest? Auch die 2.ICSI, oder? Ich drücke feeeeeste die Daumen, meine liebe!!!! Tschacka ;-)

5

Ach nee, ich seh gerade: IVF

weitere Kommentare laden
4

Ich teste auch nie vorher. Die Kohle spar ich mir. Der #drache war jeweils genau und schnell genug.... irgendwer hat hier mal geschrieben: "vom Testen wird man nicht schwanger". ist irgenwie mein leitspruch in der WS geworden ;-)

war es ein Blasto-TF an PU+5 oder ein normaler an PU+3?
wann hast du BT?

lass dich nicht verrückt machen, ändern kannst du eh nichts. Die Natur macht leider was sie will.

#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee
sadsadsad

6

Ja, du hast recht. Es bringt echt nichts außer, dass man noch kribbeliger und flatteriger wird... PU+4 war Transfer. BT hab ich Montag... Danke fürs Tachelesreden ;-)

18

Denn Spruch find ich großartig. DANKE!!!;-)

7

Huhu,
ich bin heute IUI +7 und noch relativ entspannt.
Ich kann dich aber verstehen, beim letzten Versuch hatte ich am Morgen vor dem BT einen 10er SST gemacht, der negativ war und beim NT ein hcg Wert von 34 herauskam...
Egal wie du dich entscheidest, du wirst das Ergebnis erfahren, wichtig ist doch nur, wie du am Besten mit dem Ergebnis umgehen kannst...
Viel Glück und Erfolg,
DieMausimwwe

12

Dir auch ganz viel Glück!!!
Ich habe mir den BT-Tag Urlaub genommen. Hab ich letztes mal auch schon so gemacht. Ich kann also im Extremfall theoretisch ruhig heulend zusammenbrechen, denn ich bin sowieso zuhause. Ich teste nicht! Danke dir.

9

Hallo fuerte,

kann da total mitfühlen, bin gerade in der WS meiner 1. ICSI, bin gerade PU 13 /TF+8 und habe am Donnerstag meinen Bluttest.

Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, was ich machen soll, aber ein frühzeitiger Test würde ja auch nichts ändern. Habe nur Angst vor nem negativen Anruf und den dann auch noch im Büro, vielleicht mache ich an TF 10, am morgen vorm Bluttest, nen SST daheim...alles so schwierig!

Versuche außerdem, nicht jede Ziepen oder Nicht-Ziepen zu deuten, aber das ist verdammt schwierig, kann ja auch alles von den Medis kommen#zitter

Drücke uns auf jeden Fall die Daumen, dass wir die Warteschleife bald positiv #schwanger beenden ;-)

Liebe Grüße, Anni

13

Ach liebe Anni, ich wünsche uns auch, dass wir die WS positiv abschließen können. Bei der 1.ICSI war es ja noch so nach dem Motto "naja, wäre schön, aber muss ja nicht gleich beim ersten Versuch klappen" aber jetzt beim zweiten baut sich doch ordentlich Druck auf...

10

Hallo fuerte,

Ja diese Gedanken kenne ich, aber ich versuche sie nicht so stark werden zu lassen und die kommenden Tage bis zum BT noch durchzuhalten. Habe am Mo BT, bei PU+19, TF+16.
Da ich 3x1000 IE Ovitrelle nachgespritzt habe, würde ich sowieso rätseln, ob schon alles draußen wäre oder nicht.

Bisher hatte ich immer am BT-Tag getestet, um schon mal vorbereitet zu sein.

Es ist jedes Mal wieder eine Herausforderung, die Mischung aus Hoffnung, Unsicherheit, Angst vor Enttäuschung und v.a. das Warten mit der Hilflosigkeit....

Wir halten zusammen durch#pro

14

Hallo summertime,

ja wir halten zusammen durch!!! ...irgendwie... Ich werde nicht testen - denn das ändert rein gar nichts! Entweder da unten wurde jetzt fleißig an einem (oder zwei?) Nestern gebaut, oder eben nicht. Einfluss habe ich darauf sowieso nicht mehr. Danke dir. Viel Glück!!!

15

Ich teste IMMER vor dem BT - habe also zu jedem BT bereits das Ergebnis gewusst und das finde ich auch besser so.
Ich muss das mit mir selber ausmachen und nicht am Telefon die Info von irgendwem bekommen.
PU+13 ist ein guter Zeitpunkt.

Viel Glück! #klee

20

Wieder eine andere Meinung :-) Das finde ich ja so toll hier. Meine Angst wäre einfach, dass das Ergebnis nicht stimmt, weißt du? Negativer Heimtest: am Boden zerstört, aber vielleicht einfach zu früh getestet. Positiver Heimtest: vielleicht ist irgendein gespritztes Medikament noch nicht ganz raus und verfälscht das Ergebnis...

25

Verstehe.
Da bin ich natürlich in einer anderen Lage, weil ich es gefühlt schon 100x gemacht hab #schwitz

weiteren Kommentar laden
16

Hallo,
kann ich auch absolut verstehen. Ich wusste auch nicht, was machen. Mir hat mein Körper die Entscheidung abgenommen.. Habe an TF+7 starke Rückenschmerzen und am nächsten Morgen einen Megablähbauch gehabt. Da es nicht besser wurde, hab ich heute Morgen an TF+11, PU +13 einen Test gewagt. Habe gezittert wie Espenlaub. Der war sowas von positiv. BT ist Freitag, an TF+14.

Ich wünsche euch allen positive Tests, egal ob daheim oder in der Praxis!!! Ganz viel Glück!!!
Lg, Hoffnung

21

Wow, Glückwunsch!!! Hatte ich vorhin schon von dir gelesen :-) Mir zieht es im Unterbauch als käme augenblicklich die Mens... Habe echt Angst, dass es wieder vorbei ist. Aber ich halte durch und werde nicht testen :-) Aaaaaaalles liebe für dich und deinen kleinen Untermieter :-)

24

Vielen Dank, das ist furchtbar lieb :-)
Das ist so schlimm, dass man in dieser Zeit wie verrückt in seinen Körper reinhört und alles irgendwie interpretiert. Muss aber alles nix heißen.

Ich glaube ich hätte es nicht ertragen, per Anruf über ein Negativ informiert zu werden. Aber wie ich es letztendlich gemacht hätte.. Außerdem muss das jeder für sich entscheiden, mit was am besten umgegangen werden kann.

Ich drücke dir auf jeden Fall alle vorhandenen Daumen und Zehen#klee#klee#klee
Alles alles Liebe #herzlich

19

Ich drück dir furchtbar doll die Daumen. Ich hab diesesmal auch nicht getestet und Montag kam ss raus. Sei tapfer. Ich hab übrigens null anzeichen, selbst jetzt nicht. Man liest viel und bei meiner Elss hatte ich anzeichen. Also auch wenn du denkst es hat nicht geklappt, mensziehen ja oder nein, es kann trotzdem geklappt haben.

23

Ja hatte ich von dir gelesen! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Ich hoffe Montag werde ich positiv überrascht. Mann, hab ich Bammel...