Neu....Ich stelle mich vor

Hallo
Mein Name ist Jana ich bin 35 Jahre und Mama von vier wundervollen kids....
Ich lese seid längerer Zeit bei euch mit und habe noch nicht soviel Ahnung.....
Meine Geschichte

Mein Mann und ich haben beschlossen ein letzter Wunder in die Welt zu setzen im Jahr 2012..... Nachdem wir dann ohne Verhütung alles probiert haben und es nicht klappt ließ mein Mann ein SG machen im Januar 2014 und es wahr nichts zu erkennen was behandelt werden müsste.. Auch ich ließ mich untersuchen und alles wahr gut....
Dann im Mai 2014 hatte ich endlich einen pos Test in der Hand der nicht lange anhielt da im us schon Blutungen zu sehen wahren müssten wir uns bei 7+3 verabschieden.....Da es eine normale fg wahr bräuchten wir nicht lange warten und konnten gleich weiter üben Mitte Juli wahr er wieder pos der Test Blutungen kamen bei 5+4....

Wir haben und entschieden dann auszusetzen im okt kam die Mens dann wieder nicht beim fa das Ergebnis alles supi hcg bei 8311 und ich wahr schön 4+4..... Dann alles zwei Wochen zur Kontrolle und alles wahr supi Herzschlag super und unser Baby wuchs dann die schreckliche Nachricht am 07.11.2014 das Herz ist stehen geblieben ich müsse ins kh zur As ein missed Abort in der 10 woche....Ich habe tagelang geweint ich habe es mir doch so gewünscht.... Ein Test beim fa wegen Abort Neigung gab keine Anzeichen für was negatives alle Werte wahren in Ordnung......

Dann im Januar wurde ich erneut schwanger As bei 6+1 nach missed Abort in der 7 ten woche....Ja ich weiss ich hatte vll drei Monate warten sollen aber nunja es ist passiert und mir muss auch niemand sagen das es ein Fehler wahr....Im Feb bei der Nachuntersuchung sagte mein FA es ist alles gut und verschrieb mir die Pille....Ich warte noch auf meine Mens um anzufangen bin heute zt 28 und hoffe sie kommt bald.....

Im April muss ich zur blutabnahme in die kiwu Klinik Rostock wo ich auf alles mögliche wie Chromosomen.... Gelbkörper... Schilddrüse usw getestet werden soll die Auswertung läuft über meinen FA da die eng zusammen arbeiten und ich angst habe vor den Ergebnissen.... Je nachdem wie diese ausfallen muss ich dann wohl ganz in die kiwu und ich habe angst davor weil ich immer denke das es nicht richtig ist :(.....

Was kann ich gegen diese Angst tun?

Ich denke immer gleich das es dann ein künstliches kind ist :(

Ich danke euch fürs Lesen und auf eure Antworten

Lg jana

1

Hallo Jana, erstmal herzlich Willkommen hier! Du hast schon eine Menge mitgemacht und Verluste wegstecken müssen und das tut mir sehr leid. Dennoch stolpere ich über deine Aussage der "künstlichen Kinder" und finde diese Äusserung mehr als grenzgängig. Mein Mann und ich, wir haben so ein "künstliches Kind". Sie heißt Louisa, ist 13 Monate alt und entstand mit der Hilfe einer ICSI. Künstlich ist an ihr gar nix! Sie ist ein ganz normales menschliches Wesen. Sie hat keinen Barcode auf einer Arschbacke und nichts und niemand sieht ihr an wie sie gezeugt wurde.

Du solltest dir erstmal überlegen ob eine KiWuKlinik das Richtige für euch ist wenn du so denkst.

Gruß
Barrik

2

Entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder du hast es nicht verstanden..... Ich habe nur dieses Gefühl...... das es ein Baby ist weiss i selber.... Weiss nicht warum i das überdenken soll und deswegen angegriffen werden :(

22

Hallo Puschel,

ich glaube, man stößt sich hier an der Wortgruppe "künstliches Kind". Denn das ist es keinesfalls, aber ich denke, dass genau diese Gedanken bei einigen in den Köpfen sitzt. Weniger bei uns selbst, die diese Behandlung in Anspruch nehmen, sondern auch bei vielen anderen. Und genau diese Gedanken sollte man nicht untersützen. Es sind keine künstlichen Babys, die entstehen. Nur der Weg dorthin, entspricht (leider) nicht der Natur. Deswegen heißt es ja auch künstliche Befruchtung.

Ich muss zugeben, ich bewundere deinen Mut trotz deiner 4 Kinder, dass du diesen Stress einer künstlichen Befruchtung etc noch auf dich nehmen willst, denn der Weg wird sicher nicht viel einfacher, obwohl du ja auch (leider) scho viel durchgemacht hast.

Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei :-)

weiteren Kommentar laden
3

Auch von mir erstmal ein Herzliches Willkommen.

Ich denke du hast kein Problem ss zu werden, sondern es zu bleiben. Vielleicht müsste man da genaue Untersuchungen machen wo der Grund hierfür liegt.

Es tut mir leid das du schon so viele FG hattest.

Ich bin allerdings auch der selben Meinung wie Barrik, ihr solltet wohl nochmal genau darüber nachdenken ob KIWU das richtige für euch ist.

Alles Gute für euch

Lg
Niccy

4

Das haben die Ärzte so entschieden wenn ich nochmal ss werden möchte das das wahrscheinlich nur über die kiwu Klinik geht..... Genau ich habe das Problem mein Baby zu halten :(

5

Welche Ärzte? DU entscheidest, nicht die Ärzte. Vielleicht solltest du dann über einen Arztwechsel nachdenken.
Jetzt warte erstmal die Ergebnisse ab was da raus kommt.
Viel Glück und alles gute

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich habe mich auch vor kurzem mit einer Freundin drüber unterhalten, was schlimmer ist, ein Kind zu verlieren oder erst gar nicht schwanger zu werden. Manche hier haben beides erlebt. Nach vielen erfolglosen Zyklen und Versuchen endlich schwanger und dann wollte es nicht bleiben.
Ich hab gestern meinen behandlungsplan für meine erste icsi erhalten und mein doc hat etwas sehr wichtiges gesagt. Er meinte, es ist keine künstliche Befruchtung, da nichts künstlich ist. Das verwendete spermium ist von meinem Mann und die Eizelle von mir. Es ist ehr ein unterstützender Vorgang.

Ich bin mir nur nicht sicher ob euch eine ivf weiterhilft. Schwanger wirst du ja oft.
Man könnte dabei nur die Eizelle vermutlich besser prüfen.

Aber lass dich dafür von den Fachleuten beraten.

Liebe grüße und alles Gute

12

Hallo Jana,

künstliches Kind...ich bin sprachlos!!! Ich hoffe, dass du dich einfach unglücklich ausgedrückt hast.

Bei uns im Krankenhaus gibt es eine Abortsprechstunde, die sind auf solche Fälle spezialisiert. In deinem Fall denke ich nicht, dass wie du schreibst "künstlich" nachgeholfen werden muss, da du ja schwanger wirst und bereits vier Kinder hast.

Viel Erfolg.

13

Also, ich finde nicht, dass man ewig auf Puschel rumhacken muss!Viel wichtiger finde ich die Frage: Warum willst du dir KiWu-Klinik antun, obwohl du schon vier hast?

14

Weil sie sich offenbar sehnlichst ein Kind wünscht. Vollkommen egal ob es das erste oder zehnte ist. Ich kann den Wunsch verstehen. Einzig die Formulierung war wohl etwas unglücklich.

Barrik

weitere Kommentare laden
21

Also aus so manchen spricht hier offenbar Dr Neid! Das finde ich Unglaublich und da bleibt mir der Mund offen stehen. Doch recht Anmaßend.... Liebe Jana, du hast genauso eine unglaubliche Geschichte hinter Dir, wie die meisten Frauen hier und offensichtlich ein Problem, also geh in eine Kinderwunschklinik und lass Dir helfen, bei Wunder Nr. 5,6,7... Und ja, es ist klinisch, künstlich, nach Plan, mit Medikamenten...das darf nicht schön reden, und das kann man als Neuling genauso sehen. Und dann kann man verstehen, das alle einem helfen wollen, man sich wohl fühlen kann, aufgehoben wird, und der Rest macht ja sowieso alles wett. Also viel Glück, lass dich nicht unterkriegen.

23

Dr. Neid #rofl. Ich glaube, dass manche es eher nicht vertragen, wenn man sich mal kritisch äußert und nicht immer Wattebausch und Samthandschuh rausholt. Ich meinte nur, dass ich mich an Puschels Stelle mit meinen vier Kindern zufrieden geben würde, Wünsch hin oder her. Eine evtl. Behandlung ist nicht ohne, von den Fehlgeburten ganz zu schweigen.

#herzlich

24

Danke

26

Erst mal tut es mir Leid mit den ganzen Sternchen :-(

Verstehe nicht, wieso hier gleich viele von IVF, ICSI usw schreiben... Es besteht ja nicht das Problem schwanger zu werden...

Sind auch seit Oktober in Rostock und komplett zufrieden und glücklich dort (bis auf den weiten Weg..). Sind selbst bei Frau Busecke und sie nimmt einen sehr viel von der Angst die man bezüglich allem hat. Über die anderen Ärzte kann ich leider nichts sagen.

Um dir die Angst zu nehmen bleibt wohl wirklich nur mit deinen behandelden Ärzten zu reden und auch mit deinem Partner, so weit es dir möglich ist.

Ich drück dir die Daumen, das dir die KiWu helfen kann #klee

27

Liebe Jana,

herzlich willkommen im Forum!

Ich muss zugeben, dass auch ich kurz geschluckt habe, als ich Deine Vorstellung las. Eine vierfache Mutter, die verzweifelten, unfruchtbaren Frauen vor Augen führt, ihre Kinderwunschbemühungen seien künstlich und unnatürlich. Dann habe ich aber realisiert, dass das so ja auch im Grunde stimmt, und dass dies ja auch der Schmerz ist, den ich dabei empfinde:

Es klappt nicht auf natürlichem Weg :(

Eben deshalb bin ich bereit, Mutter Natur ein wenig unter die Arme zu greifen, um hoffentlich so meine Lebensziele zu erreichen.

Wie bei allem, kann man Gefühle erst dann richtig nachempfinden, wenn sie einem selbst widerfahren. Fühle Dich deshalb aufgenommen unter denen, die wie Du Schwierigkeiten haben, eine Schwangerschaft zu halten.

Du bist ja in einem Alter, in dem die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit rapide abnimmt. Vielleicht können Dir die KiWu-Ärzte dabei helfen, eine Schwangerschaft mit Medikamenten aufrecht zu halten, ohne, dass das Baby mit künstlichen Befruchtungsmethoden entstehen muss.

Wenn Du das mit Deinem Bauchgefühl vereinbaren kannst, wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg für diesen Weg.

Herzliche Grüße und alles Liebe
von der Mighty Boosh