Wer hat Erfahrung mit endometriose? Ich brauche etwas Trost gibt es positive Berichte von euch ? Frauen die trotz endo schwanger geworden sind ?
schwanger trotz endometriose? ?
Ja hier
Ich
Allerdings blieb es nur bis 6. ssw aaaaber das muss net daran gelegen haben ... Warum es nicht klappte, weiß keiner
Hallo faye87,
ich selber leide auch unter Endo grad4, auf natürlichem Weg ist bei mir leider keine Schwangerschaft möglich! Bin ab nächster Woche in kiwu Behandlung zur IvF. Habe aber von vielen gelesen das sie trotz endo schwanger geworden sind! Wurde bei dir schon eine Bauchspiegelung gemacht? Welchen grad der Endo hast du?
lg
Guten Abend, ich hab trotz Endo und grosser Schokoladenzyste eine wunderbare kleine Tochter bekommen, sogar auf natürlichem Weg. Sie ist jetzt 4 Jahre und nun sind wir seit einem Jahr am Üben für ein Geschwisterchen. Ich möchte noch ein bisschen versuchen, aber mein Frauenarzt hat schon drauf hingewiesen, dass wir mal über eine IVF nachdenken sollen...
Ich wünsch Dir vieeeeeel Glück!
Ich habe auch Endo und bin stolze Mama einer wunderbaren, kleinen Prinzessin Entstanden durch die 1. ICSI.
Alles Gute für Dich!!
Bei mir wurde 2013 während der Bauchspiegelung Endo entdeckt....an Darm, im Douglas, am Bauchfell usw...zum Glück Eileiter frei.....Symptome hatte ich keine, waren sehr überrascht. ...wurde dann alles entfernt.....6 Monate später wurde ich mit der 2. IUI schwanger (hab noch ein paar andere Problemchen und mein Mann schlechtes SG) und bin jetzt in der 40. Ssw.
2012 hat es auch 1x spontan geklappt (unglaublich)...leider aber nur biochemisch.
In meinem GVK war ein Mädel die mit ICSI schwanger wurde, aufgrund von Verwachsungen durch Endo ging es nicht spontan.
Meine beste Freundin hat ebenfalls Endo und ihr Mann schlechtes SG...sie wurde 2x spontan schwanger. ..leider beides Abgänge (wohl wg Gerinnungsstörung) und dann mit der 1. ICSI mit Zwillingen. ..die beiden werden in einem Monat 1 Jahr.
Also wie du siehst hab ich einige Positiv-Beispiele
Viel
Danke für die ganzen antworten das ist ja toll :) ich hoffe das es auf natürlichem weg klappt .. muss im April nochmal zur spiegelung da ich ja nach der ersten Op die eileiter Entzündung hatte kann sein das die verklebt sind diesen Monat hatte ich kein Glück .. aber vllt im März :) 1000 dank für die zu Sprüche
Hi
Es kommt ja ganz darauf an, wo Du die Endo hast und ggf. auch ob sie entfernt werden konnte-wobei sie schnell wieder nachwachsen kann. Ich habe zum Beispiel Endo an der Blase und von außen an der Gebärmutter gehabt, wurde aber beides behoben(wobei ich den Schmerzen nach, definitiv nach wenigen Monaten alles wieder hatte ) Bei mir hieß es, dass eine Schwangerschaft kein Problem ist, da Eileiter und Gebärmutter innen und Eierstöcke alles top war. Allerdings war das SG meines Mannes zu schlecht (OATIII), deshalb haben wir eine ICSI machen lassen und ich bin sofort schwanger geworden und bin jetzt in der 25.SSW.
Wo sitzt denn bei Dir die Endo? Und wurde sie entfernt?
Liebe Grüße
Hallo das ist ja toll Glückwunsch! ! Ich habe im Dezember die Op machen lassen wo die endo gefunden worden und komplett entfernt! Ja ich hatte such etwas an der blase. Becken. Und bauchfell etwas von außen an der gebärmutter .. sonst alles gut .. endo centrum hatte mir vor 3 Wochen Mut gemacht .. aber die kiwu Klinik sagt künstliche befruchtung wäre besser ... I'm schlimmstenfall würde ich es tun aber wir wollen das echt nur als letzten Ausweg .. deswegen suche ich Frauen die mir was Mut machen können mit ihrer Erfahrung :( Danke für deine Antwort und alles gute für euch :)
Hallo!
Bei mir hiess es, ich solle es gar nicht erst auf natuerlichem Wege versuchen, mehr als eine ELSS kaeme da nicht bei raus.
Da ich mittlerweile in der 34 SWW bin, wird es wohl keine ELSS sein...
Bei meiner BS vor 7 Jahren bin ich fast draufgegangen, mit Bauschnitt konnten sie dann einen Eierstock retten. Ich wurde nicht nachbehandelt, nach einem Jahr kam Alles wieder... Ich wollte nicht wieder operiert werden, habe dann mit der Valette gute Erfahrungen gemacht. Als ich diese absetzte, wurde ich im 9. Zyklus schwanger.
Mit fast 39, nur einem Eierstock, einer grossen Endozyste...
Habe eine Traumschwangerschaft, die am Anfang aber etwas engmaschiger betreut wurde (bin Selbstzahlerin). Also von Anfang an ein Mal im Monat US und Doppler, Heparinspritzen... Eben wegen der nicht sanierten Endometriose.
LG
P.S.: Lass dich bei Zweifeln von einem Endo-Spezialisten untersuchen, in eine KIWU kannst du dann immer noch.
Danke für deine Antwort :) Ooh man da bekomme ich gänsehaut trotz das es so schlimm War bekommst du dein Wunsch Baby das ist so toll .. bei mir ist es so das ich schon 2 Kinder habe Mädchen 8 Jahre u. 10 Jahre nun habe eich seit ein paar jahren einen neuen partner und wir hätten gern ein gemeinsames Kind :) 2 Jahre versucht ohne Erfolg !! Bei ihm ist alles super hatten wir zügig untersuchen lassen ... dann hab ich zur kiwu Klinik gewächselt. . Hab im Dezember eine Bauch spiegelung machen lassen wo endo gefunden und komplett beseitigt worde .. 2 Wochen später musste ich erneut unters messer eileiter Entzündung auf Grund der ersten Op :( dann hatte ich einen Monat die valette und nun nehme ich menogon hp das muss man spritzen fünf Tage beginn am fünften Tag vom Zyklus den ersten üz mit medi hab ich nun ohne Erfolg da meine mens heute gekommen ist hinter mich gebracht ... es hieße ich solle über künstliche befruchtung nachdenken aber das soll echt der letzte Ausweg sein ... die Ärztin aus dem endo centrum hat mir vor 3 Wochen sehr viel Mut gemacht nur durch so Misserfolge schwindet die HHoffnung. .... Aber deine Geschichte macht mir Mut .. vielen dank für deine Antwort .. und viel Glück und alles erdenkliche für das Baby :)
Danke.
Dezember ist ja noch nicht so lange her... (Obwohl, wenn man hibbelt sind 2 Monate ewig).
Versuch es weiter, eine kuenstliche Befruchtung laeuft ja nicht weg...
LG und viel Erfolg!