Hallo alle Zusammen,
heute hatte ich Punktion. Ich bin tieftraurig. Meine Eizellen können nicht befruchtet werden.
Mein Mann musste 3x seine Probe abgeben, weil sie diesmal nichts finden konnten. Muss noch dazu sagen, dass mein Mann zu 100% unbewegliche Spermien hat. Wenn sie es mit diesem "mobilmacher" einfärben, dann waren manchmal 1-5 brauchbare Spermien. Haben auch vorher was einfrieren lassen, nur war da leider auch nichts.
Eizellen werden ja jetzt unbefruchtet eingefroren, aber ist da die Chance nicht viel schlechter als befruchtete Eizellen einzufrieren wegen Wiederauftauen?
Hoffe, mir kann jemand was von euch diesbezüglich berichten.
Viele Grüße, eure traurige -magnolia-
Kein Sperma am Tag der Punktion
Hallo Magnolia,
es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich kann das Ganze ein bisschen nachempfinden, weil bei uns die Sache auch immer ein bisschen auf der Kippe stand.
Bei uns war es so, dass die Kiwu vor Beginn der 1. ICSI eine "Reserve-TESE" empfohlen hat, damit im Notfall die Eizellen mit dem Kryo-Sperma befruchtet werden können. Das haben wir auch gemacht und bei der 1. ICSI musste darauf auch tatsächlich zurückgegriffen werden. Bei der 2. und 3. ICSI waren dann wieder genügend frische Spermien vorhanden (gebracht hat es leider trotzdem nichts, aber das ist eine andere Geschichte).
Was ich ehrlich gesagt überhabt nicht verstehen kann ist, warum plötzlich in dem Eingefrorenen nichts zu finden war. Wurde das denn vorher nicht überprüft? Oder ist damit gemeint, dass dort keine lebenden Spermien drin waren?
Ich kann dir nicht wirklich helfen, würde aber empfehlen, dass ihr mal über eine TESE nachdenkt. Sprich am besten mal mit den Ärzten, sobald sich der Schock gelegt hat.
LG und alles Gute
Kornblume
Hallo kornblume,
Danke für die Antwort.
Ja, ich meine damit, dass es keine lebenden gab beim Wiederauftauen.
Nächste Woche habe ich einen Termin zur Besprechung und ich denke auch, dass es jetzt auf eine Tese hinauslaufen wird.
LG zurück
Hallo.
Das war bei unserer ersten Icsi leider auch so.
Bei der zweiten ist eine tese vorausgegangen , die war dann ein voller Erfolg.
Ich drücke Euch die Daumen.
LG Tomard
Hallo Tomard,
habt ihr dann eure unbefruchtete Eizellen einfrieren lassen oder wie ist es bei euch gelaufen?
Wenn ja, wie viele haben es nach dem auftauen geschafft?
Gruß zurück
Schau mal in mein Profil. Da steht alles
Ich schreibe mit dem Handy, das dauert immer ewig ....
Hey, genau das Selbe ist uns bei der letzten ICSI auch passiert . Die haben gemeind das wir beim nächsten Versuch was einfrieren werden . Schaun die denn nicht drauf ob das beim einfrieren beweglich ist ?
Bei uns wurden noch zu dem ganzen Drama alle meine Eizellen verworfen . Weil in Österreich noch keine Eizellen eigefroren werden ohne das sie befruchtet sind.
Mehr kann ich dir leider auch icht dazu sagen . Ich würde das mit dem Eizellen Einfrieren auf alle Fälle machen . Warum sollte das sclechter sein ? Denn Kryos machen ja schließlich auch SChwanger . Lg
Guten Abend jhkh,
doch, es ist vorher geschaut worden und es waren wenige dabei, nur beim auftauen leider keine zu gebrauchen.
Haben unsere Eizellen jetzt einfrieren lassen. Habe nur mal gelesen gehabt, dass unbefruchtete Eizellen öfters zu schaden kommen beim Auftauen als befruchtete. Werde nächste Woche mal nachforschen.
Das ist echt übel, dass deine Eizellen verworfen werden mussten.
Wie lange hat es bei euch gedauert vom ersten Gespräch der Tese bis zum Termin der Punktion der Spermien?
Viele Grüße
-magnolia-
Ahhh ihr hattet Tese ? Sorry da hab ich wohl was falsch verstanden . Wir hatten keine Tese. Ich weiß nicht warum , aber bei meinem Mann ist es so wenn er Stress hat oder wenn er krank ist das nie Sperma vorhanden ist . Kein einzig lebendes.
Wenn er entspannt ist und keinen Stress hat und gesund ist dann ist das SG zwar nicht das Beste aber es ist immer was da.
Deswegen nimmt er jetzt die Vitamine. Und deswegen haben wir uns auch dazu entschieden erst den Umbau fertig zu machen , eben um jeden Stress zu vermeiden . Lg