akupunktur im icsi zyklus

hallo mädels...
wer macht akupunktur im icsi zyklus? mich interessiert wo kommen die nadeln dann rein und wie lange bleiben die drin?
wollte bei nä icsi akupunktur machen

1

Das kommst darauf an;-)
Bei einem TCM-Arzt gibt es in der Regel ein ausführliches Gespräch über deinen Zustand und dann wird entsprechend behandelt. Die Nadeln ändern sich auch ggf. nach Befinden/Zyklustag. Dauer der Sitzung hängt auch vom Behandler ab.
Du solltest aber einen Monat vorher beginnen!
Viel Glück!

3

das wird von der kiwu angeboten begleitend in dem zyklus....gabe gedacht vielleicht hilft das bissl locker zu lassen

2

Ich bin bei einer TCM Ärztin in Behandlung und die setzt die Nadeln immer anders. Sie guckt sich immer ertst den Gesamtzustand an, fragt gezielt nach Beschwerden und setzt die Nadeln während der Sitzung auch um.

Bin noch in der WS meines Zyklus (BT am 27ten), kann aber schon jetzt sagen, dass ich noch nie einen so entspannten Zyklus hatte. Bin absolut begeistert

4

wo im körper setzt sie die nadekn?

6

Ganz unterschiedlich, kommt auf die "Beschwerden"an. Ohr, Arme, Beine, Kopf, usw.
Tut aber nicht weh, die können das.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich bin gerade in der downregulierung für unsere erste icsi.

Ich lass sie auch mit tcm begleiten und bin bisher sehr begeistert.

Ich fühle mich sehr entspannt. Während der icsi muss ich in der follikel-Phase nach pu und nach Transfer hin.
Bisher setzt sie mir die Nadeln meist an fuss, hand und am unterbauch. Dann noch am unteren rücken, weil ich immer mit viel pms zu kämpfen habe.
Obs dann letztendlich hilft, kanm man nicht sagen. Mir tut es jedenfalls sehr gut und deshalb mach ich auch weiter.

Liebe grüße

9

wo genau in fuss und Hand?bin neugierig...

11

Oh, das ist immer unterschiedlich. Manchmal zwischen Daumen und Zeigefinger, das gleiche am Fuß, manchmal ehr am Arm entlang. Kann man schlecht beschreiben.

Probiers doch einfach mal aus.

weiteren Kommentar laden
7

Also es gibt unterschiedliche Arten, Akupunktur zu machen. Einmal die konstitutionelle, die den Pulsbefund, das Wesen deines Körpers erfasst und Ungleichgewichte oder Energiestau behandelt. Das muss oder kann oder darf man Monate, Jahre, evtl auch immer mal wieder phasenweise machen. Gute TCM-Therapeuten behandeln gleichzeitig mit Kräutern, die man auch so lange einnimmt.
Das mache ich jetzt auch wirklich schon jahrelang und es steuert den Zyklus ganz gut.

Dann gibt es die symptomatische Aku, die man bei uns in der Kiwu anwendet. Das ist dann kurz vor und auch nochmal direkt nach Transfer. Habe ich diesmal auch noch machen lassen und es hat mich sehr entspannt, v.a. Das tolle Gespräch mit der Therapeutin.

Was soll ich sagen, es hat geklappt, ich bin schwanger!!

Wünsche dir ebensoviel Glück!#klee

10

also bei mir wäre das während stimu einmal(bei nem foli tv Termin), nach tf und dann npochmal paar tage später wenn Einnistung erwartet wird...das ist das dann von der kiwu her...ob dadurch ne Schwangerschaft wahrscheinlicher ist keine Ahnung, ich dachte ich probiere es mal, wenn es hilft das man sich dann entspannter fühlt, vielleicht nicht so verkrampft, würde ich es mal machen...wo haben die die nadeln gesetzt bei dir?
macht eure kiwu das im icsi Zyklus dann 2x also vor und nach tf oder kommt noch ein Termin dazu?

12

Ich dachte mir auch, ich nehme alles in Anspruch, was die Chance erhöht. Und.....es hat geklappt! Hatte assisted hatching, scratching im Vorzyklus, Akupunktur 2 Tage vor Punktion, am Tag des Transfers und jetzt gehe ich nur noch zu meiner normalen Akupunktur jeden Monat 1x.

Was genau es war, keine Ahnung. Ist mir jetzt auch egal, allerdings gibt man soviel Geld aus, da sind diese Dinge eher die kleineren Beträge.

Was mir aber am meisten geholfen hat, war das Gespräch mit der Aku-Therapeutin. Vielleicht war es das Gesamtpaket und dass ich mir diese Sätze die ganze Zeit über präsent halten konnte. Es war sowas wie das Urvertrauen wiederzufinden und es zu akzeptieren, dass das letzte Wort das Kind selbst hat.

Die Nadeln waren über den Körper verteilt, Hände, Kopf, Bauch, Beine, Ohr. Das kann aber variieren.

Wünsche dir viel, viel Erfolg!

weiteren Kommentar laden