akupunktur im icsi zyklus

hallo mädels...
wer macht akupunktur im icsi zyklus? mich interessiert wo kommen die nadeln dann rein und wie lange bleiben die drin?
wollte bei nä icsi akupunktur machen

1

Das kommst darauf an;-)
Bei einem TCM-Arzt gibt es in der Regel ein ausführliches Gespräch über deinen Zustand und dann wird entsprechend behandelt. Die Nadeln ändern sich auch ggf. nach Befinden/Zyklustag. Dauer der Sitzung hängt auch vom Behandler ab.
Du solltest aber einen Monat vorher beginnen!
Viel Glück!

3

das wird von der kiwu angeboten begleitend in dem zyklus....gabe gedacht vielleicht hilft das bissl locker zu lassen

2

Ich bin bei einer TCM Ärztin in Behandlung und die setzt die Nadeln immer anders. Sie guckt sich immer ertst den Gesamtzustand an, fragt gezielt nach Beschwerden und setzt die Nadeln während der Sitzung auch um.

Bin noch in der WS meines Zyklus (BT am 27ten), kann aber schon jetzt sagen, dass ich noch nie einen so entspannten Zyklus hatte. Bin absolut begeistert

4

wo im körper setzt sie die nadekn?

6

Ganz unterschiedlich, kommt auf die "Beschwerden"an. Ohr, Arme, Beine, Kopf, usw.
Tut aber nicht weh, die können das.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich bin gerade in der downregulierung für unsere erste icsi.

Ich lass sie auch mit tcm begleiten und bin bisher sehr begeistert.

Ich fühle mich sehr entspannt. Während der icsi muss ich in der follikel-Phase nach pu und nach Transfer hin.
Bisher setzt sie mir die Nadeln meist an fuss, hand und am unterbauch. Dann noch am unteren rücken, weil ich immer mit viel pms zu kämpfen habe.
Obs dann letztendlich hilft, kanm man nicht sagen. Mir tut es jedenfalls sehr gut und deshalb mach ich auch weiter.

Liebe grüße

9

wo genau in fuss und Hand?bin neugierig...

11

Oh, das ist immer unterschiedlich. Manchmal zwischen Daumen und Zeigefinger, das gleiche am Fuß, manchmal ehr am Arm entlang. Kann man schlecht beschreiben.

Probiers doch einfach mal aus.

weiteren Kommentar laden
7