Hallo Mädels. Unsere letzte ICSI musste abgebrochen werden nach PU da kein einzig lebendes Sperma dabei war.
Jetzt ist es so das mein Mann jetzt drei Monate Orthomol Fertil Plus genommen hat . Die Werte haben sich verbessert und auch die Menge war sehr viel mehr.
Jedoch waren wieder alle tot, kein einzig lebendes Sperma. Anscheinend ist der PH Wert zu hoch aber warum ?
Alles Spermien Tot . ?
Hey weiß du den ph Wert vielleicht?
Lg
Wir bekommen das Spermiogramm erst . Wir haben heute nur mal am Telefon das Ergebnis bekommen . Ich weiß nicht mehr weiter . Mein Mann macht jetzt einen Termin beim Urologen. Was kann den PH Wert so erhöhen ? ICh finde nichts im Net .
Infektionen oder Entzuendungen koennen den PH erhoehen.
So ein MIst! Hattet ihr schon ein Gepräch diesbezüglich in der Kiwu oder nur die Werte bekommen?
Wir haben nur die Info übers Tele bekommen . Die Ärztin hat meinen Mann gesagt das er zum Urologen gehen soll.
Ich hätte nächste Woche die letzte Untersuchung vor der ICSI . Gehe aber davon aus das das alles jetzt hinfällig ist . Morgen werde ich nun die Ärztin anrufen da die nur Vormittag da sind und nach fragen was ich nun tun soll. Was soll ich bloß tun .
Oh man, ich kann total verstehen, dass das absolut niederschmetternd und frustrierend ist. Vor allem, dass sie euch quasi an den Urologen verweisen. An sich hört es sich positiv an, dass die Werte nichtsdestotrotz besser geworden sind. Die grundsätzliche Produktion scheint also zu funktionieren. Ich habe gerade mal gegoogelt und im Internet heißt das Phanomen Nekrospermie - wenn ich mich nicht irre. Da ist die Empfehlung auch Urologe oder Androloge. Was wäre, wenn ihr euch diesbezüglich noch ne Zweitmeinung anhört? Also sowohl vom Urologen als auch Andrologen?
Wahrscheinlich wird es das beste sein, erst das SG abzuklären. Du schriebst ja, dass es die letzte bezuschusste ICSI ist. Von daher wünscht man sich natürlich gute Voraussetzungen. Oh man, ich kann total verstehen, dass es dir wahrscheinlich innerlich total widerstrebt, schon wieder warten zu müssen und quasi nicht aktiv am Kiwu arbeiten zu können nach so langer Zeit.
Halt mich bitte auf dem Laufenden, ja?
Wurde das Sperma mal auf Bakterien untersucht (Chlamydien usw.)? Vielleicht reicht schon eine Antibiotika-Kur, um den ph-Wert zu senken. Was sagt denn eure KiWu dazu?
Anscheinend haben sich die Werte und die Menge deutlich verbessert . Da mein Mann ja nun schon drei Monate Orthomol Fertil Plus nimmt. Jedoch lebt keiner davon. Die Kiwu ist wie es scheint Ratlos . Deswegen schicken sie ihm ja zum Urologen.
Ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll. Ich hoffe das mein Mann schnell einen Termin beim Urologen bekommt und wir schnell heraus finden was los ist .
Meistens bedeutet ein hoher ph-Wert ja ne bakterielle Infektion. Oft behindert diese nämlich die Beweglichkeit der Spermien. Was habt ihr denn diesbezüglich für eine Diagnose bekommen? Nekrozoospermie?