Was macht ihr mit den extra, eingefrorenen Embryos?

Ich schliesse hier gerade die 3. IUI, IVF kommt als naechstes, ich habe also noch keinerlei IVF Erfahrungen aber wollte mal fragen was ihr mit all den extra eingefroenen Embryo's macht wenn euer Kinderwunsch abgeschlossen ist? Spenden, verwerfen oder an die Wissenschaft abgeben?

Ich moechte eine IVF im natuerl. Zyklus von daher bekomme ich immer ganz grosse Augen wenn ich hier von Frauen lese denen 14 Eizellen oder mehr punktiert wurden. Ich finde im stimulierten IUI 2-3 Eifollikel schon teilweise schmerzhaft, habt ihr nicht extreme Bauchschmerzen waehrend eines IVF Zyklus?

1

wir hatten 40 punktierte eizellen, 19 wurden befruchtet, 14 davon wurden zu blastos. eines wurde uns transferiert, 13 wurden eingefroren. die eine blasto ist unsere, inzwischen zweijährige tochter. aktuell bin ich, nach dem dritten versuch, schewanger mit kryo zwillingen und unsere kinderplanung ist somit definitiv abgeschlossen. wir haben noch 5 blastos eingefroren. die werden wir zur embryonenadoption frei geben. verwerfen oder ähnliches käme für uns nicht in frage. sie sind potenzielle babys. sie haben auch eine chance verdient. ich würde sie am liebsten selbst bekommen aber das geht eben nicht. dann soll ihnen wenigstens jemand anderes die chance geben. menschen, denen damit geholfen wird.

2

Wow. Darüber habe ich mir noch keine wirklichen Gedanken gemacht.

Aber Ihr habt recht, das ist ein wichtiges Thema.

3

Hallo, kleine Frage zwischendurch. ..wie geht embryoadoption? Ich dachte es gibt bei uns so etwas nicht? Danke :) lg

weitere Kommentare laden