Hi zuammen,
bei mir wurde erschreckenderweise eine leichte Insulinresistenz festgestellt (obwohl ich schlank bin, mich gesund ernähre und Sport treibe) und ich soll jetzt laut FÄ Metformin nehmen. Ich habe kein PCO und auch regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen. Auch sind die anderen Hormonwerte (Testosteron, etc.) alle im Normbereich. Wir sind jetzt im 8. ÜZ.
Wie kann jetzt das Metformin noch zusätzlich helfen?
Vielleicht hat jemand ja ähnliche Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße
Gatita
Metformin aber kein PCO
Metformin ist eigentlich ein Mittel, das bei Diabetes eingesetzt wird.
Deswegen anscheinend bei dir und nicht wegen deinem Zyklus.
Hallo
Mir geht's genauso wie dir muss seit gestern das selbe nehmen kenn mich da auch nicht so aus
Hallo!
Ich muss seit ner Woche auch Metformin nehmen.. ebenfalls wegen Insulinresistenz
Ich War dazu bei einer speziellen Diabetologin, die mir nur gesagt hat, dass ein zu hoher Blutzucker eine Schwangerschaft verhindern kann. Bei mir ist zusätzlich noch die Schilddrüse die Probleme macht..
Alles Gute
Andrea
Hallo ich habe auch Metfomin bekommen wegen einer InsulinResidenz und zu viel männliche Hormone , ich hatte kein eisprung und ich sollte sie nehmen weil sie helfen den Zyklus zu normalisieren und nach 4 wochen hatte ich meinen ersten eisprung und nach 2 Monaten war ich in der 5.Woche schwanger , ich danke dem Metfomin so sehr 5 lange Jahre hatte es nicht geklappt und mein baby ist jetzt 21 wochen alt
Das freut mich sehr für dich, dass es endlich geklappt hat. Wir probieren ja noch nicht so lange, aber da viele meiner Freunde relativ schnell schwanger wurden, dachte ich mir, dass evtl. bei mir etwas nicht ganz stimmt und habe mich untersuchen lassen. Meine FÄ hat auch von sich aus alle Hormonwerte bestimmt und mich zu einer Internistin wegen Insulinresistenz geschickt. Darüber war ich sehr froh... Mein TSH ist mit 2,2 auch etwas zu hoch und muss jetzt runter auf 1. Ich hoffe mal, dass es dann bei uns auch bald klappt.
Viele Grüße