Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal eure Meinung und die darf auch ruhig sehr ehrlich sein.
Wir haben nach einer extrem langen, schweren und auch teuren KiWu-Zeit vor fünf Wochen unsere Tochter bekommen. Ich bin mehr als dankbar darüber und hab in den letzten Jahren immer gesagt, wenn wir das Glück haben ein Kind zu bekommen, hat sich der KiWu danach auf jeden Fall erledigt.
Aber leider meint mein Kopf das etwas anders zu sehen. Ich denke über einen Versuch für ein Geschwisterkind nach - das wäre unsere 10 ICSI! Ich habe selber vier Geschwister und habe früher immer gesagt, ein Einzelkind käme für mich nicht in Frage.
Meine Gedanken kreisen im Moment nur darum und eigentlich kann ich mich selber nicht verstehen nachdem was wir alles hinter uns haben. Aber vielleicht klappt es ja jetzt nochmal nachdem mein Körper endlich mal verstanden hat wie es geht.
Gestern habe ich das beim Abendessen meinem Mann nahe bringen wollen ... er ist fast an seinem Essen erstickt und hat mir danach den Kopf abgerissen für ihn steht dieses Thema nicht mehr zur Debatte.
Wie kriege ich meine Gedanken wieder sortiert. Bin im Moment etwas ratlos. Würdet ihr eine 10. ICSI machen oder erklärt selbst ihr mich für bescheuert
Liebe Grüße
Amarna
10 ICSI? - Ich zweifle an meinem Verstand
"Ich habe selber vier Geschwister und habe früher immer gesagt, ein Einzelkind käme für mich nicht in Frage."
Genau wie ich
Leider kann ich Dir keinen Ratschlag geben.
Aber schön, dass es trotz niedrigem AMH und anderen widrigen Umständen geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch !
HI
ich kann zwar nicht wirklich mitreden da Nr. 1 "normal" Entstand und mein Partner für Nr. 2 leider noch nicht in die KiWu will.
Aber ist es nicht so das es für das Geschwisterchen für die KK wieder bei Null los geht?
Dann würde ich zu einer KK wechseln die 100% übernehmen und dann die 3 Versuche probieren die gezahlt werden.
Wäre jetzt meine Überlegung.
VG und genieß die Zeit erstmal ein wenig zu dritt (Ich hätte mir nie vorstellen können das ich schwanger bin und mein Zwerg noch so klein ist ... da bin ich viel zu gern mit Ihm über den Spielplatz getobt und geklettert)
Hallo Armana, auch bei uns kam der Wunsch nach einem zweiten Kind recht früh nach der Geburt unserer Tochter. Sie kam nach "nur" zwei ICSIs zu uns, insofern kann ich bei der hohen Anzahl der Behandlungen nicht mitreden. Ob ich/wir so viele Versuche für ein Kind unternommen hätten bezweifle ich etwas. Da bewundere ich euch und eure Ausdauer! Nun wo es endlich geklappt hat bei euch, kann ich deinen Wunsch absolut nachvollziehen. Aber eure Tochter ist erst wenige Wochen alt und die Reaktion deines Mannes daher etwas verständlich Gib ihm und euch noch etwas Zeit. Niemand weiß wie er in einigen Monaten darüber denkt.
Gruß
Barrik
Ganz bestimmt spielen die Hormone so kurz nach der Geburt verrückt.
Wir sind mit zwei Kindern komplett (beide entstanden durch ICSI) und nach beiden Geburten hatte ich soooo einen Kinderwunsch! Das legt sich aber mit der Zeit. Warte einfach mal 1-2 Jahre, genießt eure Tochter - und vielleicht ändert sich ja Deine Einstellung (oder die Deines Mannes :p)
Ich weiß genau was du meinst!'n
Bis zur ersten Schwangerschaft haben wir
Ich weiß genau was du meinst!
Bis zur ersten Schwangerschaft haben wir 12 Versuche gebraucht. Inzwischen haben wir die 20 geknackt.
Gib deinem Mann noch ein bisschen Zeit, dann ist er sicher auch bereit für einen weiteren Versuch.
Alles Liebe
Ja. Ich würde an deiner Stelle in 1-2 Jahren eine weitere ICSI machen.
Gerade Vielversucher haben beim 2. Geschwisterwunsch schneller Erfolg - zumindest ist das mein Empfinden in den letzten Jahren.
LG
Hey, darf ich fragen warum ihr ICSI gemacht habt ?
5 Wochen nach der Geburt deiner Tochter gleich wieder eine ICSI zu starten würde ich persönlich als zu verfrüht erachten.
Es ist ja so das man in den ersten Wochen mega Glücksgefühle verspührt .
Deswegen würde ich noch warten. Und mal das Leben mit der kleinen Maus genießen.
Falls es nicht am SG liegt dann gib deinen Körper doch einen Chance. Vielleicht passiert ja ein Wunder.
Man sagt ja oft das nach einer Schwangerschaft der Körper sich komplet um stellt.
Deswegen warte doch erst mal ab und genieße die Zeit mit deiner Tochter. Und warte mal ab was passiert . Das dein Mann momentan nicht von der ICSI angetan ist kann ich verstehen. Denn er wird froh sein , jetzt endlich das alles hinter sich zu haben und sein Kind endlich in den Armen halten zu können , deswegen gib dir ein wenig Zeit , die ICSI läuft dir ja nicht davon wenn du in ein paar Monaten noch immer so denkst .
Und ja gib auch deinen Körper eine Chance.
Mein Mann hat OAT II und pathologische Langzeitmotalität, seine Spermien sind nach spätestens 12 Stunden tot, deshalb die ICSI. Und auf ein Wunder können wir leider nicht hoffen, da mir beide Eileiter entfernt wurden
Ich will ja auch nicht sofort starten, aber so in einem halben Jahr wäre denkbar.
Achso das ist dann natürlich etwas anderes. Wenn du jedoch erst in einem halben Jahr starten willst dann warte doch einfach jetzt einmal das halbe Jahr ab und Frage dann deinen Mann nochmal . Ich glaube einfach das es momentan zu früh ist und auch für deinen Körper zu früh wäre eine erneute SChwangerschaft ein zu gehen und die neue ICSI Behandlung.
Darf ich fragen was OAT II ist und was OAT III ist ?
Meine letzte ICSI musste abgebrochen werden weil kein lebendes Sperma da war. Drei Monate danach und viele Vitamine später waren zwar die Werte besser und die Anzahl hat sich gesteigert, jedoch wieder kein einzig lebendes dabei ?
Ist das sowas wie OAT ? Wir haben noch kein Gespräch gehabt und ich hänge irgendwie in der Luft . Wir wollten eigentlich in die 3 ICSI starten , das fällt nun ins Wasser ?
Was sagst du dazu ?
Hallo
Ich kann dich total gut verstehen! Ich wollte auch nie das mein Kind ein Einzelkind bleibt. Na ja jetzt sind mittlerweile 5 Jahre vergangen....
Ich habe mir selbst eine Grenze gesetzt ( mit 35 Jahren ist Schluss). Das macht es mir irgendwie leichter damit umzugehen.
Vielleicht kannst du dir ja auch eine Grenze setzten z.B. noch 3 Versuche oder so...
Dadurch das du jetzt schon ein kleines Würmchen hast, musst du es vielleicht auch nicht mehr ganz so verbissen sehen. Ich habe mich nach meiner Fehlgeburt damit getröstet das ich einfach unheimlich viel Glück hatte überhaupt ein gesundes Kind zu haben!
Und wer weiß, vielleicht klappt es ja wirklich auf natürlichem Wege. Ich würde es dir wünschen nach so vielen ICSI Versuchen.
Lass deinem Mann noch etwas Zeit und genieße auch du erstmal die Zeit mit eurem kleinen Würmchen
Lg