Wärmflasche nach Transfer (und auch davor!) benutzt

Hallo,

bin grad echt ein bisschen verzweifelt. Ich bin ein kleiner Wärmflaschen-Junkie und habe die sowohl während der Stimu als auch nach PU und auch nach Transfer benutzt. Ich hab sie an den Füßen aber manchmal eben auch auf dem Bauch. Gerade im Moment, weil ich durch das Progesteron ziemliche Mensschmerzen habe. Meine KiWu hat dazu nix gesagt. Ich hab zwar nicht gefragt, aber es hieß ich soll ganz normal weiter leben. Und nun denke ich, dass ich die Einnistung gefährdet habe. Kann das sein?! Unsere Befruchtungsrate lag auch nur bei 50%.

Verzweifelte Grüße!!

1

Mach dir mal keine Sorgen!
Es soll eigentlich keine Wärme auf den Bauch, aber eher wegen der Eierstöcke.

LG#klee

2

Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Da passiert rein gar nix.
Die Wärme der Wärmflasche kommt niemals in tiefere Strukturen an und schon gar nicht bis zum Eierstock.

3

Meint ihr echt? Die ist ja schon ziemlich warm nach dem Befüllen. Mache mir weniger Sorgen wegen den Eierstöcken als vielmehr wegen den Embryos. Die werden ja im Brutschrank bei 37 Grad gehalten und ich hau dann eine Wärmflasche mit keine Ahnung wieviel grad drauf. Ich Depp! Hab's wahrscheinlich selbst versaut. :-(

5

Für die Embryonen ist das nicht schlimm, nur für die Eierstöcke nicht so gut.
Die Embryonen liegen in der GM-SH gut geschützt, sonst dürfte keine Schwanger heißt baden oder in die Sauna. Aber die ES sind nicht geschützt und die sollten keine zusätzliche Wärme abbekommen, das aber auch nur wegen der ÜS.

LG

4

Huhu #winke
du solltest Dich nicht verrückt machen .

Bei der zweiten ICSI bin ich schwanger geworden , ich hatte eine eitrige Mandelentzündung , hohes Fieber und habe Antibiotika geschluckt und die Wärmflasche war mein ständiger Begleiter.

Bei allen anderen versuchen habe ich mich Bilderbuchmäßig verhalten und es ist immer negativ ausgegangen.

Lg Tomard #klee

6

Vielen Dank ihr alle!

Ich habe nur Sorge, denn ich bin heute erst PU+5 und die Einnistung dürfte erst stattfinden und die Embryonen mussten noch in der Gebärmutter herum schwirren, falls sie noch okay sind... Ich mache es jetzt nicht mehr aber ich hab trotzdem ein total schlechtes Gewissen... :-((