Hallo ihr lieben!
Nachdem ich heute mein negativ von meiner 1. Icsi erhalten habe (ich hab ja schon damit gerechnet, weil ich seit tagen ja schon Blutungen habe), wollte ich fragen, ob man da schon mehr untersuchen sollte oder ob man nach einer icsi noch nicht von mehr Problemen ausgehen kann.
Unsere kyro starten wir erst später, deshalb hätten wir Zeit.
Bisher wurde bei mir eine bauchspiegelung gemacht, bei der leichte endo festgestellt wurde und bei meinem Mann eben spermiogramm und genetik.
Was meint ihr?
Liebe grüße
alpara (die nach vorne schauen will)
Nach negativer ICSI - weitere Untersuchungen?
Hallo alpara, tut mir echt leid, dass es nichts geklappt hat!
Bei mir wurde die Gerinnung getestet und die war auch bei mir nicht ok. Und nach der 2. ICSI hats dann geklappt!
Viel Glück dir, du wirst es auch schaffen!!!
Hallo Astrid!
Vielen Dank! Macht das die kiwu bei euch oder musstest du das Blut irgendwo hin schicken?
Ich hab immer das Gefühl, dass du Ärzte relativ lange brauchen bis sie mal an dem Punkt sind, dass sie noch mehr testen wollen!
Liebe grüße
Also mein Arzt in der Kiwu ist selber darauf gekommen und hat es dort auch gemacht.
Hi
Tut mir leid mit dem negativ. Mir ging es absolut genauso wie dir. Wollte nach dem ersten negativ auch Untersuchungen. Der Doc war ganz verständnisvoll und hat dann direkt Gerinnung und Genetik zugestimmt. Beides negativ. Dann die zweite Icsi. Wieder negativ. Aber wirklich zu testen gibt es ja nicht mehr. Außer Immunologie. Aber das macht man wohl erst nach 3 negativen Transfers weil man erst ab dann von so genanntem Implantationsversagen spricht. Da ich auch leichte Endo habe, werden wir, sofern mein einziger Kryo Versuch erneut scheitert, die 3. ICSI im langen Protokoll versuchen, um die Endo außer Gefecht zu setzen. Hoffe natürlich, dass es dieses mal endlich klappt und uns all das erspart bleibt.
Kopf hoch. Ihr habt nen Joker auf Eis und das ist schon mal viel Wert.
LG
Hey mädels ich lese heufig das man eine Bauchspieglung macht auch bei beu icsi? Sagt der artz das euch oder macht man das von sich aus ? Und muss man das machen ?
Lg
Die bauchspiegelung habe ich machen lassen, bevor wir wussten, dass es auf icsi hinausläuft! Ich hatte eine große zyste, die sich nicht von alleine verabschiedet hatte.
Mir hatte man das Scratching im Vorzyklus angeraten, zudem beim Scratching gleich etwas Gewebeprobe entnommen und nach Jena geschickt (zur Abklärung erhöhte Killerzellen im Uterus, die eine Einnistung verhindern).
Als Schlüpfhilfe noch assisted hatching beim Embryo und genetische Abklärung ist vorher auch noch gelaufen.
Es ist immer die Frage, gilt man nach einem gescheiterten Versuch schon als (Einnistungs-)Versager oder erst nach dem 3./4. Fehlversuch? Ich hatte 3 neg. IUIs und 1 neg. ICSI. Nie den Hauch einer Einnistung.
Ich fand es für mich gut, alle Einnistungshilfen ausgeschöpft und abgeklärt zu haben. Denn jeder Versuch ist so eine riesige Belastung und die Zeit lief mir auch irgendwie davon.
Fazit: bei mir hat es schließlich beim 2. ICSI-Versuch geklappt, woran es lag, kann ich nicht sagen, ich schreibe es aber doch auch dem Scratching zu. Ist auch nicht teuer und nicht aufwändig.
Viel Glück für dich und gute Entscheidungen! Lg