Hallo ihr Lieben
Ich habe mal eine Frage. Mein Freund und ich versuchen seit ca. 1.5 Jahren schwanger zu werden bis jetzt hat es aber nicht geklappt. Da mein zyklus nicht so regelmäßig ist weiß ich natürlich nie genau wann mein ES ist und mein FA hat mir jetzt Letrozol empfohlen, weil Clomifen zur Zeit wohl nicht lieferbar ist. Jetzt zu meiner Frage. Gibt es hier jemanden der mit Letrozol erfahrung hat und Schwanger geworden ist ? Habe schon sämtliche Foren durchgelesen aber keine Antwort gefunden.
Danke für eure Antworten
LG bonnerjanine
Mit Letrozol Schwanger geworden ?
Hallo,
ich kenne das Letrozol nicht.
Aber, meine FÄ sagte mir Ende letzten Jahres auch, Clomifen sei nicht Lieferbar, im Januar sagte sie das immer noch. Ich bin dann in eine Apotheke im Ort gegangen und habe einfach mal nachgefragt und die Apothekerin sagte mir, dass nur das Clomifen von Ferring nicht lieferbar sei, andere Hersteller jedoch schon.
Vielleicht kannst du dich in einer Apotheke mal erkundigen? Wenn du dir mit dem Letrozol unsicher bist.
Hey Danke für deine Antwort. Habe mich schon bei mehreren Apotheken hier in der Umgebung erkundigt aber weder hatten die Clomifen noch konnten sie es bestellen. Mein FA meinte das Letrozol das selbe bewirkt wie clomifen soll mir keine sorgen machen. Aber mich irritiert es schon ein wenig da ich noch keinen Erfahrungsbericht mit einem guten Ausgang (schwanger) über Letrozol gefunden habe.
Ich habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt und habe dabei herausgefunden, dass Letrozol eigentlich als Medikament zur Behandlung von Brustkrebs entwickelt wurde, es aber nachgewiesen ist, dass das Medikament auch bei KiWu eingesetzt werden kann und bessere Erfolge hat, als Clomifen, weil es wohl besser für die aufgebaute Schleimhaut ist, als das Clomifen.
Vielleicht hilft dir das ein bisschen http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/59341/PCOS-Letrozol-erhoeht-Chance-auf-Schwangerschaft
Ich finds übrigens gut, dass du hinterfragst, was dir dein Arzt so verordnet
Viel Erfolg damit!
Hallo,
ich habe bei meiner letzten ICSI neben meinen Hormonspritzen an 5 Tagen 2 Tabletten Letrozol genommen. Der Wirkstoff ist so, wie ich das verstanden habe, ähnlich wie Clomifen, wird aber von der KK nicht bezahlt, da es wohl nicht offiziell zur Kinderwunsch-Behandlung zugelassen ist. Ich glaub die Nebenwirkungen sind geringer und wenn man selber zahlt, ist es auch günstiger. Ich glaub, es ist eine gute Alternative zu Clomifen, nur dass man es eben selber zahlen muss.
LG
Und hat es dir geholfen ? Bzw. Zu dem erhofften Ergebnis geführt ?
Also bei mir sind 8 schöne EZ herangereift, aber ich hab ja auch noch Pergoveris in einer hohen Dosis bekommen. Das richtige Ergebnis wäre ja bei Dir auch, dass mit der Hilfe von Letrozol eine schöne EZ heranreift - ob Du dann schwanger wirst, hat sicherlich nicht (nur) mit dem Medikament zu tun, da müssen ja noch viele andere Faktoren zusammenkommen, wie Befruchtung und Einnistung.
LG
hahaaaaa das passt zu dir ????
?????
Hallo,
Ich war im Mai 203 in kinderwunsch Behandlung weil ich keinen eisprung hatte. Ursache unklar, da alle hormonwerte in ordnung waren. Wahrscheinlich hatte der körper sich noch nicht umgestellt nach jahre lange pillen einnahme. Aber mein arzt war sehr toll und schickte mich gleich ins kinderwunschzentrum. Dort wurde ich mit letrozol behandelt. 5tage eine tablette. Nach 14 tagen war das ei so groß, das es mittels spritze ausgelöst wurde. Im gleich zyklus wurde ich schwanger, also beim ersten versuch und habe jetzt einen wundervollen gesunden sohn.
Ich bin meinem arzt sehr dankbar, dass es mich gleich weitergeschickt hat und das es so schnell bei uns geklappt hat. Ich hatte bei der einnahme keine nebenwirkungen. Ich habe vor 3monaten abgestillt und wieder meine mens noch nicht bekommen. Hormone sind wieder normal. War beim arzt. Zur zeit beteht noch kein zweiter kinderwunsch. Aber spätestens in einem jahr, wenn es dann nicht klappt, werden wir den gleichen weg nochmal gehn.
Ich wünsche dir viel erfolg