Hi ihr lieben,
leider haben wir ne doofe Krankenkassensituation. Ich privat und Beihilfe, er gesetzlich und Verursacher. Da wohl meine private voraussichtlich nichts bzw. Im Ermessen etwas übernimmt, sollten wir lt. Kiwu trotzdem den Antrag stellen.
Leider kam mein Arzt nicht bei und ich konnte den Antrag erst gestern stellen. Somit "verlieren" wir mindestens einen Monat bis wir mit Isci beginnen können.
Hat von euch jemand die Konstellation und es wurde trotzdem Kosten übernommen? Hab keine Lust umsonst zu warten, wenn wir doch alles selbst bezahlen müssen...
Am liebsten würde ich gleich starten... Warte grad auf meine mens.
Liebe Grüße sovo
Debeka
Bin auch bei der Debeka und hab die gleiche Konstellation, die Debeka hat gar nichts übernommen, die Beihilfe einen Teil.
Alles Gute!
Danke für deine Antwort. Jetzt muss ich halt abwarten, bis ich die Ablehnung habe.., (so ein Käse) Wir stellen uns auch drauf ein, Selbstzahler zu sein.
Hallo,
wir hatten genau ebenfalls genau diese Konstellation und mussten komplett alles selber zahlen.
ist ja interessant, dass in manchen Fällen offenbar die Beihilfe einen gewissen Anteil übernimmt, aber nicht einmal das haben wir bekommen...nur einen Mini-Anteil von der KK meines Mannes, das waren etwa 30 EUR pro Versuch.
Deine Ungeduld verstehe ich - ich drücke euch ganz fest die Daumen!!
Wir haben auch genau die gleiche Konstellation Debeka zahlt keinen Cent, die Beihilfe zahlt einen Teil...wir sparen jetzt nach 7 IUIs auf eine IVF...
Liebe Grüße
Danke für eure Antworten. Würdet ihr jetzt warten oder ohne Ablehnung starten? Ich möchte auf jeden Fall im Mai anfangen. Für dies n Zyklus ist es wohl zu knapp... Mit oder ohne Antwort von Beihilfe umd deneka.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich nicht warten
Die Debeka zahlt nur bei organischen Ursachen ( Verursacherprinzip), das kann man bei euch ja ausschließen...
Ich würde loslegen
viel Glück
Hallo,
Wir haben die gleiche versicherungskonstellation. Ich bin Verursacher und trotzdem weigert sich die Debeka zu bezahlen. Ich würde ja schwanger und für meine Fehlgeburten, tja das ist halt Pech. Ich habe pco. Ich werde zwar alle paar Monate auch mal schwanger, verliere es aber immer.
Wir haben jetzt eine Ivf auf eigene Kosten machen lassen und die Eizellen waren schadhaft. Es ließ sich keine befruchten. Jetzt bleibt uns nur icsi.
Bin so sauer auf diese beschissene Krankenkasse , seit einem Jahr streiten wir jetzt mit Ihnen und sie gehen keinen Meter auf uns zu.
Nie wieder Debeka!!!
Purzel
Ich kann deine Aussage nur bestätigen.... Ich habe auch PCO, laut Debeka ist dass nichts organisches... Ich bin ab Juni Rechtsschutz versichert und werde interessehalber mal bei einem Anwalt vorstellig werden.... Debeka ist echt Schrott!!! Wir haben uns vor zwei Jahren ein Haus gekauft, da war ja das ganze Ausmaß noch überhaupt nicht bekannt und nun müssen wir sparen, damit wir eine IVF überhaupt auf einmal bezahlen können was habt ihr denn für eure IVF bezahlt? Meine Kiwu meint, wir müssten mit Medis und allem mit 4000 € rechnen....
Das gleiche schreiben sie mir auch. Man könnte ja pco gut mit clomi behandeln. Das clomi eigentlich Schrott ist und das Krebsrisiko steigen lässt, ist ihnen anscheinend egal. Auch meine 1000 us und Blutkontrollen, auch Krankenhausaufenthalte wegen Verdacht auf Elss. Während meiner Fehlgeburten und die Ausschabungen etc. Kostet ja auch Geld. Aber das Zahlen sie dann lieber noch 1000 mal. Von den psychischen Folgen der Fehlgeburten zu schweigen.
Leider kann ich nicht mehr und das ist ja ihr Ziel. Seit einem Jahr streiten wir jetzt deswegen. Es geht immer hin und her, dann kommt ewig nichts mehr und dann kommt wieder eine schnöde Absage.
Die Ivf hat uns ca. 4500 Euro gekostet. Ich hatte 27 reife Eizellen, die punktiert wurden. Leider wären einige mit Stoffwechselschäden dabei, die gleich aussortiert wurden und die restlichen ließen sich nicht befruchten. Mein Mann hatte wohl einen schlechten Tag, den die Spermien wären so schlecht wie noch nie an dem Tag. Anscheinend haben wir immer nur Pech:(
Noch mal selber bezahlen verkrafte ich auch nicht, immer diese 1000 Euro Rechnungen für nichts.
Sorry bin gerade sehr deprimiert,
Purzel
Hallo,
bei uns ist es ungefähr ähnlich, gleiche Konstellation von der Versicherung her, nur dass bei uns mein Mann der Hauptverursacher ist und ich "nur" eine Follikelreifungsstörung hab. Beihilfe übernimmt die Hälfte meiner Kosten, Debeka nur die Hälfte der Kosten für meine Medis. Sonst nichts.
Bei meinem Mann wird die Hälfte seiner Kosten übernommen.
LG
Das versteh ich gerade nicht. Ich bin hauptverursacher und bekomme gar nichts bezahlt und du die hälfte der Medikamente obwohl der Mann Verursacher ist? Diese sch.. Krankenkasse!! Nichts gegen dich, so meinte ich das nicht, nicht falsch verstehen. Aber diese Unterschiede hört man immer wieder und es ist einfach unfähr. LG
Oh je grober Rechtschreibfehler unfair sollte das heißen
Hallo sovo,
ich habe die gleiche blöde Konstellation und nur Ärger mit der Debeka! Sie haben für die Bearbeitung sehr lange gebraucht, da hatte ich die Zusage von der Beihilfe und die der KK meines Mannes schon seit zwei Monaten. Sie übernehmen gar nichts, die Beihilfe die Hälfte (ich glaube für drei Versuche). Die Debeka lehnt bei mir die Kostenübernahme für sämtliche weitere diagnostische Untersuchungen ab. Ich wünschte, ich hätte den Antrag bei der Debeka gar nicht gestellt, denn ich muss nun bei jedem US bei meiner FA belegen, dass das nichts mit dem KiWu zu tun hat. Falls ihr weitere Diagnostik erwägt (Gerinnung, Genetik, GMS,...), macht die noch schnell, bevor ihr die Ablehnung habt.
Viele Grüße und viel Erfolg!
Die lehnen leider auch noch Rechnungen nach dem Einreichen ab ich spreche da aus eigener Erfahrung.... Ich habe ja leider noch Rheuma, das ist für die auch ein gefunden Fressen, obwohl das ja eindeutig organisch ist.....