Clomifen ZT 13 Blutung/SB verschwindet einfach nicht

Hallo ihr lieben,
wie ihr meinem Zyklusblatt entnehmen könnt habe ich seit beginn dieses Zyklus Blutungen und starke Schmierblutungen, die einfach nicht verschwinden wollen. Es ist mein zweiter Clomi-Zyklus und ich habe die Tabletten vom 3. bis zum 7. ZT genommen.
Normalerweise habe ich 2-3 Tage starke Blutungen, danach noch 2 bis maximal 3 Tage abnehmende Schmierblutungen und das war´s dann.

Meine Periode hatte nicht nur "komisch", also etwas stolperig begonnen, mit viel und heftigen Schmerzen, viel "Gewebe" und extrem "schleimigen" dickflüssigem Blut, sondern mich auch immer wieder mit "Sturzblutungen" überrascht.

Inzwischen hab ich nur noch, mehr oder weniger- (das wechselt mehrfach täglich) starke Schmierblutungen, allerdings immer noch hin und wieder ein paar Gewebefäden und frisches Blut mit drinnen. (Sorry, für die genaue Schilderung#sorry ).

Da es mir einfach keine Ruhe gelassen hat, habe ich vorgestern meinen FA angerufen und ihn um Rat gefragt. Normalerweise wollte er, dass ich diesen Zyklus nicht zum US gehe, da ich letzten Zyklus per US und Blut extrem engmaschig überwacht wurde und mein Körper vorbildlich auf die Clomibehandlung angeschlagen hat.

Am Telefon war er nun etwas "verpeilt". Meinte : "hm... das ist seltsam, aber kein Grund zur Sorge- ich soll mal schön weiter LH Tests machen und mich in 10 (also inzwischen acht) Tagen noch Mal bei ihm melden."

Mich würden sehr eure Meinung und ggf. vielleicht auch eure Erfahrungen zur Regelblutung unter Clomifen interessieren. Kann ich davon ausgehen, dass meine GmSh sich diesen Zyklus gar nicht richtig aufbauen kann, wenn die ganze Zeit SB vorhanden sind?
Meine Ovulationstests zeigen einen deutlichen LH anstieg, gestern waren sie fast positiv, mal sehen, wie sie heute sind.

Was mich auch wundert, ich habe eine relativ hohe Balsaltemperatur. Ob es damit zusammen hängt?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1025906/804147

Liebe Grüße und ein Dankeschön an jede von euch, die sich die Mühe gemacht hat, meinen Text zu lesen! #winke

1

Hallo, leider kenne ich mich mit Clomi nicht aus.
Aber ich kann dir sagen, dass ich diesen Zyklus das erst mal auch sehr lange Schmierblutung habe (heute immer noch und es ist ZT 15!) aber meine GMSH super aufgebaut ist (12mm). Sogar mehr als sonst jemals!
Merkwürdig finde ich das auch, aber es scheint die "eigentliche" Schleimhaut ja nicht zu stören.

Alles Gute #klee

3

Dankeschön für deine Antwort.
Das deine Gmsh trotz SB so gut aufgebaut ist, beruhigt mich sehr.
:-)
Dann hoffe ich einfach mal, dass die SB auch bei mir sich nicht nachteilig auf die Gmsh auswirkt!

Ich drück dir die Daumen!
Liebste Grüße
#winke

2

Hallo!
Also ich hatte mir auch erst Sorgen gemacht weil ich so oft SB hatte. War auch im 2. Clomizyklus. Wurde aber gut per US überwacht. Die SB fand meine FÄ unbedenklich. Ich denke die kommen vo der Hormonumstellung. Hatte auch kurz nach der Auslösespritze frisches Blut dabei. Der Start der Mens war wie bei dir mit viel Schleimhaut. Uns es hat trotzdem geklappt :-)

mein zb ist in der VK.

Ich wünsche dir viel Glück.
LG Wollschaf 4+4

4

Hallo!

Dein Beitrag hat mir jetzt wirklich Hoffnung gemacht. Wenn dein/mein/unser Körper auf die gewollte Hormonumstellung eben mit unbedenklicher SB reagiert, dann soll es mir recht sein. :-)
Ich freue mich für dich, dass es bei dir geklappt hat, das macht doch immer wieder etwas Hoffnung!
Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft!
Liebste Grüße
#winke

5

Danke! Dir auch viel Glück