Hallo Ihr Lieben,
auch bei mir hat die 1. ICSI trotz bester Voraussetzungen leider nicht geklappt. BT Ergebnis bekomme ich zwar erst heute 14 Uhr, aber ich habe daheim mehrfach negativ getestet und gestern heftigst meine Regel bekommen.
Ich werde ja im Juni 40 und war nur froh das ich jetzt nach KK Wechsel endlich die Chance auf die ICSI bekomme und dachte wenn ich 2 mal schaffe reicht mir das. Nun brach natürlich die Panik aus. Wollte sofort in den nächsten Zyklus starten, der Arzt hätte sich auch bereit erklärt, wollte dann nur von 5 Ampullen Menogon auf 6 erhöhen. Allerdings waren dann im US mehrere Zysten und eine große von 3cm. Vielleicht wären die ja jetzt alle abgegangen, aber sicherheitshalber nehme ich ab heute 14 Tage die Pille. So müsste ich ca. am 18.04 mit der Stimu beginnen können (kurzes Protokoll). Sollte das dann auch nicht funktionieren, könnte man die 3. ICSI sogar noch mit dem langen Protokoll machen.
Seelisch geht es mir ganz gut, weil ich schon wieder total auf den nächsten Versuch fokussiert bin. Die Tränen gabs vorher zu Hause beim negativ testen.
Ich habe mal etwas von Gerinnung testen gelesen, ist das nach dem ersten negativ sinnvoll? Wie lange dauert das? Soll mich in einer Woche wieder in der Klinik melden, hätte dann noch eine gute Woche vor Stimu Beginn, reicht das? Wenn da etwas nicht stimmt, was wird dann gemacht und wie lange dauert das? Würde das meinen Stimu Beginn in Gefahr bringen?
LG Biggy
1. ICSI negativ - so geht es weiter und Fragen
Hallo Biggy,
tut mir leid, dass die 1. ICSI nicht geklappt hat, ich drücke ganz fest die Daumen für die 2. Runde!!
LG Esther
Danke, wie gehts Dir denn inzwischen?
Ja, geht schon wieder, hab mich halbwegs gefangen und den Versuch abgehakt. Jetzt heißt es warten bis Juni, weil ich 2 Pausenzyklen einlegen muss...
huhu
tut mir leid, dass erste mal nicht geklappt hat....bei uns hatte erste mal kurz geklappt und ging dann schnell wieder, beim zweiten mal kam blutung schon ne Woche vor bt und als wir im Januar da waren, habe ich mal Gerinnung und Genetik angesprochen und auch testen lassen, weiss aber nicht ob das schon nach dem ersten mal getestet wird, kann auch sein, dass manche kiwu das erst nach dem 2. negativ machen...frag doch einfach mal ob das sinnvoll wäre
Hallo Biggy,
tut mir sehr leid, dass du ein Negativ bekommen hast!
Genetik und Gerinnung wurden bei mir schon vor der ersten ICSI getestet, weil das ja eine kostspielige Behandlung ist und wir vorher schon mal einiges ausschließen wollten. Allerdings hat das Ganze ca. 8 Wochen gedauert, bis wir den Bericht mit den Ergebnissen dann hatten. Das wäre für euch wohl zu lange.
Ich drücke die Daumen, dass der nächste Versuch klappt!
LG
naviak