Gründe für Einnistungsversagen??

Ich und mein Mann sind momentan an unserer 2.Kryo. Wir hatten ein sehr gutes Ergebnis unseres Stimulationszykluses: 26 Eizellen entnommen, 25 davon reif. Nach 5 Tagen im Labor 2 A-Blastos, 7 B-Blastos, 1 Morula. Erster Transfer war negativ nachdem Blutung bereits 7 Tage nach Transfer einsetzte, 2. Transfer (Kryo mit höherer Gabe von Progesteron) ebenfalls negativ. Nun sind wir am 3. Transfer. Wir haben bisher immer 2 Balstos transferiert.

Nun zu meiner Frage: Was können neben Chromosomenfehlern noch Gründe für eine nicht funktionnierende Einnistung sein? Es scheint als würde alles "drumherum" stimmen. Und trotzdem will es einfach nicht. #schmoll
Vielleicht noch von Interesse: Beim 2. und nun auch 3. Transfer hatte ich immer an TF+2 und 3 extreme Müdigkeit und Gliederschmerzen (keine Ahnung ob das was bedeutet).

Herzliche Grüsse

Raihona

1

Guten Morgen,
Ich hoff ich zieh dich mit meiner Antwort nicht runter aber dacht ich antworte trotzdem mal. Steh kurz vor der 4. ICSI u hatte bis jetzt 7. TF vorher 3 IUI. Davon zweimal nur eine biochemische SS. U sie finden nichts. Es ist immer alles recht gut. Die EZ die Qualität u trotzdem klappt es nicht. Uns wurde gesagt manchmal ist es einfach nur Pech u die richtige Eizelle war einfach noch nicht dabei. Ich hätte lieber einen Befund u einen Grund daf. Wir haben Genetik, Gerinnung u Immunität testen lassen.
Viel Erfolg

2

Hallo,

bei mir war es ein zu aktives Immunsystem. Habe beim 3. Versuch Kortison bekommen und es hat geklappt. Aber ganz ehrlich, ich glaube ihr haftet bisher einfach noch kein Glück und entweder jetzt oder dann beim nächsten Versuch klappts. Bei 'normalen' Paaren klappt es ja auch nicht immer bei den ersten Versuchen. Meine Ärztin sagte, es kann durchaus bis zu 10 eingesetzte (also 5 Versuche a 2 EZ) dauern...ohne dass es einen Grund geben muss.

Drücke Euch die Daumen.

LG Dinaa

3

Hallo,
es kann an immunologischen Gründen liegen oder auch einfach nur Pech sein, denn ich hatte mal gelesen, das leider sich nicht jede Eizelle einnistet..

Es kann an einem überatkiven Immunsystem liegen, zu viele natürrliche Killerzellen, Hashimoto, Autoimmunerkrankungen, erhöhten Ana Wert, an der Schilddrüse liegen und einiges mehr, aber ebenso gut kann es wie gesagt auch leider auch pech sein..
Blutgerinnungsstörungen können auch das einnisten erschweren, und auch Allergien und Entzündungen..

Liebe Grüße,
Pia

4

Denkt ihr dass meine Gliederschmerzen jeweils am TF+2 und 3 auf eine immunologische Geschichte hinweisen könnten? Oder gibt es für ein immunologisches Problem überhaupt irgendwelche Anzeichen?

7

Ich weiß, das ist jetzt vlt. etwas weithergeholt, aber ich habe - ohne Stimu, bin noch lang nicht so weit - beim Eisprung und zu Beginn meiner Periode immer abartige Kopfschmerzen gehabt. Seit Hashimoto diagnostiziert ist und ich ziemlich gut eingestellt bin, ist das deutlich weniger geworden. Vlt. hängen Deine Gliederschmerzen auch mit Hormonen zusammen?

5

Hallo, habe gerade mit meiner 1. Icsi angefangen und hätte zwei Fragen.
An welchem ZT fand der TF statt ? Hast Du Progesteron genommen ?

Danke.

LG Bine

6

TF war am 5.Tag nach Befruchtung. Ja ich nehme Cyclogest 400mg (Progesteron). Da ich im Januar bei meiner ICSI eine Durchbruchsblutung hatte am 7.Tag nach TF muss ich, nicht wie üblich 2 Supp/Tag nehmen, sondern 3.