Guten Morgen zusammen,
ich befinde mich gerade im Pausenzyklus nach 1. IVF und warte stündlich auf meine Mens.
Nach der IVF waren 6 2-PN-Zellen zum einfrieren übrig, die in 2er-Päckchen eingefroren wurden.
Jetzt werden wir einen Auftauzyklus im natürlichen Zyklus machen.
Aber wie läuft das genau ab?
Ich soll zum 1. US an ZT 13 oder 14. Wie geht es dann weiter?
Werde ich den ES wieder auslösen? Wann nach ES ist dann TF?
Wie lange vorher wird aufgetaut? Welche Medis bekommt man in der 2. ZH?
Fragen über Fragen!
Ich hoffe, Ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Freue mich schon sehr in absehbarer Zeit wieder schwanger zu sein
Auch wenn ich natürlich Hoffnung auf den Pausenzyklus gesetzt hatte...
Danke für Eure Antworten!
LG Lieslab
Ablauf Kryo-Zyklus
Hallo Lieslab,
ich habe auch meine 1. Kryoversuch im natürlichen Zyklus hinter mir. Warte gerade noch auf das Ergebnis vom Bluttest.
Wir hatten auch 4 2-PN-Zellen in 2er Päckchen, welche am Punktionstag von unserer 1. IVF eingefroren wurden.
Ich war an ZT 10 und ZT 14 beim US. Dort wird geschaut ob sich die Gebärmutterschleimhaut ordnungsgemäß von alleine aufbaut und ob du einen Leitfollikel hast. An diesem wird gemessen wann dein Eisprung stattfinden wird. Ich habe dann an ZT 14 abends mit Ovitrelle meinen Eisprung ausgelöst (Der Leitfollikel war 22mm und die Gebärmutterschleimhaut bei 9mm). Somit fand der Eisprung an ZT 16 statt. An diesem Tag wurden dann abends die Eizellen aufgetaut (entspricht Punktionstag vom IVF Zyklus) und 3 Tage später an ZT 19 wieder eingesetzt. Bei uns haben sich beide Eizellen eines Paketes weiterentwickelt.
Der Zeitpunkt des Transfers kommt also immer darauf an wann die Eizellen eingefroren wurden. In der Zeit nach Transfer habe ich keinerlei Medikamente zur Unterstützung erhalten, da es so natürlich wie möglich ablaufen sollte und meine Hormonwerte lt. Ärztin gut sind.
Ich fand den Kryozyklus bedeutend angenehmer als mit Stimulation. Alles ist sehr natürlich wenn man es in dem Spontanzyklus macht. Leider habe ich an ZT 28 Blutungen bekommen sodass ich heute auch ein negatives Ergebnis erwarte.
Wir werden aber nach einem Pausenzyklus einen erneuten Versuch im natürlichen Zyklus versuchen da ja noch 2 Eizellen eingefroren sind.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Lg sunnygirlaf
Hallo sunnygirlaf,
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Da bin ich doch sch etwas besser vorbereitet.
Jetzt muss nur noch meine Mens kommen. Hat sich wohl doch aufgrund der biochemischen Schwangerschaft nach der IVF alles verschoben.
Obwohl ich am 20.3. laut Kiwu kurz vor dem Eisprung stand.
Habt ihr beide Embryonen zurück bekommen?
Bei der IVF hatten wir nur 1 genommen. Mein Schatz ist auch beim 2. Versuch dafür, während ich gerne beide zurück hätte...
LG lieslab
Ja wir haben beide Embryonen zurück bekommen. Ich möchte gerne bei einem Transfer 2 Embryonen bekommen da das einfach die Chance erhöht. Evtl Zwillinge wären für uns auch kein Problem da wir bisher noch keine Kinder haben.
Wieso hat sich dein Mann gegen 2 entschieden?
Lg