Wir sind ein lesbisches Paar und versuchen gerade mit IUI / Spendersamen einer Samenbank schwanger zu werden.
der dritte Versuch war jetzt erfolglos und jetzt ist die Frage wie wir weitermachen. wenn die Chancen bei ca. 15-20% stehen (bei meiner Frau ist wohl alles "in Ordnung") sollte man doch sicher mind. 6 Versuche starten, oder? Zumal meine Frau einen großen Respekt finanziell und emotional vor einer IVF hat- wir wären bei der IVF wie jetzt auch schon komplett Selbstzahler.
Eileiter sind durchgängig, organisch und hormonell ist alles absolut im Normbereich, wir sind Mitte 30. Wir könnten den Zyklus etwas stimulieren, die Ärztin meint aber, dass es die Chancen nicht wesentlich verbessert, wird nur teurer und eben hohe Mehrlingswahrscheinlichkeit. Wir wollen nur den Punkt nicht verpassen zu optimieren.
Wie lange machen IUI's "Sinn" ?
DANKE EUCH
Nach der wievielten IUI -> ICSI / IVF?
Hallo Eskima,
wir sind auch Selbstzahler, weil mein Freund unter Azoospermie (keine Samenzellen vorhanden) leidet. Daher sind wir auch auf Fremdsamen angewiesen.
Wir haben jetzt 8 IUIs hinter uns. Alle erfolglos. Ich bin letzte Woche 33 geworden und bei mir scheint auch alles in Ordnung.
Habe vor der 1. IUI eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung machen lassen, um sicher zu stellen, dass meine Eileiter durchgängig sind und auch sonst nichts auffällig ist.
Bei mir ist alles in Ordnung und trotzdem hat es nicht geklappt. Deshalb starten wir nun unsere 1. IVF.
Ich habe meine 8 IUIs übrigens in Dänemark durchführen lassen. Falls du dazu noch Fragen haben solltest, kannst du mich gern fragen. Ich habe die ersten 6 in der Diersklinik machen lassenund die letzten 2 bei Ciconia.
Hallo Pia, wir haben hier in Bayern eine sehr gute KiWu Klinik gefunden, die auch den Spendersamen der dänischen Samenbank verwendet, das spart zumindest die Reisen dorthin.
Das tut mir leid, dass Ihr 8 IUIs ohne Erfolg hattet - die Warterei und Hofferei u das viele Geld sind schon echt Wahnsinn.
Welche tests hast du noch machen lassen außer Bauchspiegelung und Blut?
Das war's eigentlich an Tests.
Habe natürlich noch ein Zyklusmonitoring am Anfang machen lassen, und wärend dessen an unterschiedlichen Zyklustagen Bluttests gemacht, um sicher zu stellen, dass meine Eizellreifung ok ist, dass ich einen Eisprung habe, dass meine Gebärmutterschleimhaut sich gut aufbaut etc.
Bei mir ist alles in Ordnung.
Finde es super, dass eure Klinik euch behandelt. Unsere würde es nur tun, wenn wir verheiratet wären. Nun haben wir aber auch eine Klinik huer in Hamburg gefunden, die auch unverheiratete mit Frwmdsamen behandelt. So bleibt uns wenigstens der Weg nach Dänemark erspart und so einen grossen Eingriff mache ich dann doch lieber in Deutschland. Der erste IVF Versuch kostet uns mit allem drum und dran ca. 5.000€.
Bisher haben wir schon ca. 10.000€ für unseren Kinderwunsch ausgegeben.
Wir hoffen so sehr, dass es nun mit der IVF klappt.
Hallo,
wir haben 6 IUIs gemacht bevor wir zur ICSI gewechselt haben. Die ICSI wird bei uns jedoch auch 3x bezahlt während wir die letzten 3 IUIs komplett selbst bezahlt haben, also finanziell war es für uns auch erstmal besser.
Meinen ARzt habe ich immer so verstanden, dass mit etwas Stimulation die Chancen schon steigen. Clomifen z. B. ist nicht sehr teuer und die EZ-Reifung ist aber deutlich besser. Eine Freundin von mir hat 3 IUIs mit Fremdsperma ohne Stimu gemacht, den 4. Versuch dann mit Clomi und dann hat es sofort geklappt, aber ist selbstverständlich keine Garantie dafür, dass es besser läuft.
Viel Erfolg!
okay gut zu wissen! und ist sie mir einem oder zwei Kindern schwanger? wie viele Eier springen dann im Schnitt, wenn man mit Clomifen stimuliert?
Ich habe von den 8 IUIs auch 6x mit Clomifen und Eisprungauslösender Spritze stimuliert.
Bei mir haben sich 2x 2 grosse Follis gebildet, sprich es hätten beide befruchtet werden- und somit Zwillis enstehen können.
Leider hat es trotz Clomifen nicht geklappt:((
Huhu!
Ich kann dir berichten das ich bei der 1ten IUI schwanger wurde auch mit fremdsperma! Hab einen stimu zyklus gemacht mit gonal f und ausgelöst mit brevacid. Natürlich sind die kosten hierfür nicht ohne da ich in einer sehr niedrigen dosis es gemacht hab und trotzdem 500 euro hingeblättert hab aber wenn man dadurch schneller zum ziel kommt ist es das wert! Unsere Kiwu-Klinik macht keine behandlung mit clomi weil die gefahr für zysten angeblich erhöht ist! viel glück für eure nächste Behandlung
lg spotzal mit wuzzi 6 + 5
Bei mir hatte es bei der 3. IUI geklappt. Das war 2012.
Für ein Geschwisterchen hatten wir jetzt auch wieder 3 IUI`s, alle negativ.
Wie sieht es denn mit dem Spendersamen aus?
Du meinst wie gut die Qualität ist? Es waren nach Aufbereitung ca 10 Mio motile gesunde spermien - die Ärztin meint dass das reicht, was sollte man haben?
Ne das ist wirklich gut gewesen..... kann man nichts gegen sagen.