Menogon HP- Erfahrunge?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute mit dem Nasenspray (Metrelef) für unsere 1. IVF gestartet. Stimuliert wird dann mit Menogon HP.

Wer von euch hatte auch Menogon HP? Wie viele Ampullen musstet ihr spritzen? Habt ihr es gut vertragen?

Wie viele Tage musstet ihr spritzen bis zur Punktion?

Wie war eure Eizellenausbeute?

Und habt ihr noch Tipps für mich?
Fragen über Fragen.. ;)

Ich freue mich dass es endlich losgeht:)

1

Hallo Hallo, ;)
Ich ich ich!!! Aktuel meine 1. Icsi und vieles neu... Spritze seit letzten Montag (30.03) menogon HP, 2 Ampullen. Heute war ich zum US. Leider sind meine Follikel noch etwas klein, die Ärztin meinte: wir geben jetzt Gas... ;) und nach der Auswertung der Blutwerte kam der Anruf, dass ich auf 4 Ampullen erhöhen soll!!! Bis Sonntag spritzen und Montag muss ich wieder zum US! Hoffe sie wachsen jetzt schön! Ich hab immer mal wieder Kopfweh und schwindelig ist mir auch ab und an. Aber es hält sich aktuell noch in Grenzen. Wenn ich jetzt die doppelte Dosis Spritze, hoffe ich das es nicht schlimmer wird. Wieviel darfst du denn spritzen?

2

Ich muss direkt 4 Ampullen spritzen-

3

Ich hoffe deine Follis wachsen noch schön :)

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
Hab bei meinen 6 IUIs mit Menogon und bei meiner 1. ICSI mit Menogon stimuliert und es immer gut vertragen. Bei der ICSI hatte ich mit 3 Ampullen angefangen, dann auf 5 erhöht, leider brauche ich immer ziemlich viel Stimu obwohl mein AMH-Wert gar nicht so schlecht ist. Hatte dann 8 Follikel von denen 8 reif waren.

LG

7

100% reife Eizellen hört sich doch gut an :)

8

Entschuldige, habe mich etwas vertan. Bei der 1. ICSI mit Menogon hatte ich 8 Follikel und 5 reife EZ, bei der 2. ICSI mit Pergoveris dann 8 Follikel und davon 8 reife EZ. Aber das heißt alles nichts - bei der 1. ICSI hatten wir 2 Befruchtungen von den 5, so dass mir an PU+3 zwei schöne 8-Zeller eingesetzt wurden, beim 2. Mal hatten wir nur 1 (!) Befruchtung und diese EZ war am TF-Tag dann auch leider total unterentwickelt. Leider gibt es für die schlechte Befruchtungsrate bei uns keine Erklärung, das hängt aber wohl nicht mit den Medis zusammen!