BMI bei ICSI

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage , hat eure Kinderwunschklinik auch eine BMI Grenze?

LG dany

1

Eine Grenze hat unsere Klinik nicht direkt aber natürlich sagen sie einem umso weniger Gewicht desto besser.

2

Okay danke :-)

3

Hallo,

mach zwar keine ICSI, aber ne IUI. Wurde nie wegen dem Gewicht angesprochen. Auch dicke Frauen können Kinder kriegen, liegt nicht immer nur am Gewicht.

LG

4

Hab jetzt davon auch noch nicht wirklich was gehört! Hatte auch eine IUI und meine kiwu Ärztin sagte es kann sogar besser sein bissl mehr auf den rippen zu haben. Finde solche Aussagen absolut nicht richtig umso dünner umso besser! ;-) lg spotzal mit wuzzi 6+6

5

Also mein BMI ist nicht wirklich vorbildlich :-(, aber die Klinik hat nichts dazu gesagt und es hat direkt bei der ersten ICSI auch geklappt. Gewicht ist also kein Hindernis. :-)

6

Hallo

also unsere Kiwu hat keine Grenze gesetzt. Ich bin mit einem BMI von 36 mit Zwillingen schwanger geworden bei der ersten ICSI.
Übergewicht kann ein Grund für eine nicht eintretende Schwangerschaft sein, muss es aber nicht.
Ich denke mal, wenn eine Klinik das macht, dann um sich abzusichern, weil einfach Übergewicht auch bei Narkose ect ein Risikofaktor ist.

Lg

seinspätzle

7

Wow herzlichen dank für die vielen Antworten, unser Klinik arbeitet mit Münster wohl zusammen und die haben eine bmi Grenze von 36.

Und ich bin ganz leicht drüber, habe aber auch Haschimoto und habe meine Ernährung umgestellt aber bei dem Gewicht tut sich gar nichts......bin schon bissl ratlos da der wunsch so riesig ist......

LG dany

8

In welche Klinik geht ihr denn, wenn die mit münster zusammen arbeitet. Mein BMI ist auch recht hoch und wir wollen bald zum UKM, Uniklinik münster. Haben die da wirklich eine BMI Obergrenze?

Viele Grüße