Ihr lieben,
muss mich grad mal "auskotzen"... war grade zur Kontrolle (ZT 9) und siehe da.... Follikel noch total klein, 12-14 mm .... na super. ich soll am Freitag noch mal wieder kommen. Bin geneeeeervt!! Bei den beiden vorherigen IUIs bin ich auch immer ZT 9 hingegangen, sollte dann morgens ganz früh an ZT 10 auslösen und an ZT 11 war die IUI. Toll, diesmal ist wohl alles anders, wenn es ganz doof läuft fällt das ganze auf den Sonntag und dann wars das.
Montag wäre auch nicht besser da habe ich nämlich von der Arbeit aus einen Termin den ich auf gar keinen FAll ausfallen lassen kann... heute war schon sau schwer und ich musste ne Geschichte erfinden.... den Freitag hatte ich mir schon freigeschaufelt mit Müh und Not und mien Mann auch da wir dachten da findet es statt - nix.
Ich weiss dass sind jetzt nicht die riesen Probleme aber es nervt... dieser Spagat zwischen Beruf und der Kiwu Planung wird immer schwerer. Und warum zum Teufel brauchen die diesmal so lange????
Ach Mädels.....
Genervt - Follikel wachsen langsam.....
Oh Mann, das ist echt blöd. Ich kenne dieses Problem mit der Arbeit. Bei mir ist es auch super schwierig. Ich habe keinen Urlaub zur freien Verfügung und 1 Stunde Fahrzeit zur Kiwu. Ich muss auch immer lügen und überlegen wie ich es mache und finde das echt belastend. Erzählen möchte ich es auf der Arbeit nicht. ...
Wünsche dir, dass die Follikel noch gut wachsen und viel Erfolg!!!!
Hey du...
ich verstehe dich gut - seitdem ich in Behandlung bin, wachsen die Follis langsam, alles schiebt sich weiter nach hinten.
An ZT 13 war ein Folli gerade mal bei 14-15mm...
Und auch ich muss mir immer was fürs Büro ausdenken, denn ein Termin in der Klinik dauert meist 2 Stunden unf da bin ich vor halb zehn nicht auf der Arbeit....es nervt mich auch total, habe aber keine andere Lösung bisher...
LG DieMausimwww
Hey Liebelein..... ich finde dass das eine normale Größe ist, bei mir waren die teilweise erst bei ZT 10/11/12 so groß.
Klar ist es jetzt ärgerlich, aber wenn sie normal weiter wachsen dann denke ich eher dass die IUI am Samstag ist. Geht ja bei unserer Klinik.
Ja, du hast recht, die grösse ist wahrscheinlich ganz ok zumindest beim letzten Mal hab ich ja auch höher stimuliert. Hab halt nur schiss dass das alles nicht mehr hin haut mit den Terminen... aber es hilft ja nix, abwarten ist die Devise und morgen weitersehen....
Blöd nur dass glaub ich Dr. B. Samstags nicht da ist, weiß ich aber nicht genau.
Boah, ja das nervt. Das ist halt immer das Problem bei diesem Stimulationsmist. Absolut nicht planbar. Und nach nem Jahr Kiwu ohne Erfolg wurde ich jetzt schon nervös. Wir machen jetzt ne IVF... die Friss oder Stirb Taktik. Dieses Rumgelüge wegen der Arbeit ist echt ne Katastrophe. Da hab ich nur einen Termin mehr als bei der Insemination und umgehe diese ganze Sache mit Ei kommt vielleicht nicht an und wer weiss obs dann noch befruchtet wurde. Ich hab aber jetzt ne echt gute Lüge und sag meinem Chef, dass ich immer Zysten bekomme und dadurch ne Entzündung entstehen kann, die böse Folgen hätte und ich deswegen zu bestimmten Zeiten Blut abgenommen bekomme wegen Hormontests und das immer zu bestimmten Zeiten sein muss, die sich kurzfristig ergeben. Und man muss auch Ultraschall machen und die vielleicht entfernen.. Also noch mehr Termine. Und dass ich weiter fahren muss liegt daran, dass es ein Spezialist ist, der mir empfohlen wurde. Naja ich hoffe einfach dass er bei der Frauenproblematik nicht so in die Tiefe fragt. :) und dass es dann auch irgendwann klappt. Ich fühl mich dabei schon schlecht, aber was ich wirklich mache, will ich absolut nicht sagen, es käme vielleicht nicht gut an. Das Problem ist auch bei Ivf muss man gehen, egal was auf Arbeit ist. Ich find das ja auch doof, aber bei diesem Thema muss man an sich denken.. .
Ich wünsch euch allen viel Glück dass sich das Problem bald von selber löst.
Mein Problem ist dass ich eine Chefin habe und ich sogar den Verdacht hege dass sie sich ganz gut auskennt mit den Themen (sie ist jetzt aus dem alter raus und kinderlos)... Bloßer Verdacht und ein Gefühl. Aber naja bei Männern Glaube ich auch dass es einfacher geht und die bei Frauen Themen nicht nach haken.
Du hast absolut recht, ich sage mir auch immer ich muss an mich denken. Und ich mache das ja nicht aus Bösartigkeit. Auf der anderen Seite macht mir meine Arbeit sehr viel Spaß und ich fühle mich auch verantwortlich für die Themen... Dann spontan nen Workshop absagen zu müssen etc fällt mir einfach nicht leicht aber es auf der Arbeit sagen will ich auch auf keinen fall. Das ist mir zu intim.
Ich verstehe dich sehr gut... es ist soooo schwierig sich immer wieder neue Geschichten auszudenke und immer wieder Lügen zu müssen, dass alles um wieder in die Klinik zu fahren und dann wieder zu erfahren das es wieder nicht weiter gewachsen ist... wie ich das kenne!!!!
Zum verrückt werden... ich hoffe so sehr das wir alle dafür bald belohnt werden... und dann sollen wir uns noch für Kolleginen freuen die es einmal nach der Hochzeit probiert haben und jetzt ganz glücklich schwanger sind... tja That´s Life!!!
Sagt mal wie macht ihr das wenn ihr PU habt? Mein Arzt möchte mich an diesem Tag krank schreiben aber ich kann doch keine Krankmeldung von der KiWu abgeben..... könnte man sich auch eine vom FA holen? Wäre ein bisschen unauffälliger...
Bei meinem steht da eh nur Arzt für Frauenheilkunde drauf. Schauen wir mal, obs mit den Ausreden läuft. Aber was hilft es, ich muss ja so oder so gehen, kann ja nicht x Follikel züchten und dann Termine nicht einhalten. Am Ende dankt es einem auch keiner, dass man immer auf Arbeit war. Bin ja ausserdem sonst immer da.
Das stimmt, die bei denen es gleich klappt, verstehen das nicht so wirklich.. Deswegen bin ich froh, dass ich hier immer Sachen lesen kann, die mir aus der Seele sprechen :)
Hi
dann hast du Glück, da ich "extra" in der Klinik bin steht da natürlich auch Kinderwunschklinik drauf... viell. haben sie ja auch andere Stempel in der Klinik oder ich kann mir wirklich einen Krankmeldung vom FA holen, mal sehen