hallo ihr lieben,
Hoffe bin hier richtig.
Wir hatten gestern unsere erste iui im spontan Zyklus.
Laut Tempo noch kein ES auch Ovu nur leichter LH Anstieg. Nach Ultraschall der Ärztin war im rechten Eierstock ein eibläschen bei 18 mm also schon sehr weit und der ES stand bevor. Sie haben darum entschieden sie gestern schon zu machen statt heute. Haben noch Blut genommen und mir ein Rezept gegeben ovitrelle Spritze um falls doch nötig auszulösen. Aber laut Blut war LH Anstieg sehr deutlich und ES sei in den nächsten Stunden.
Sperma Probe war gestern eigentlich sehr gut. Aus dem sperma konnten Sie mehr als genug Spermien gewinnen und von 60% Beweglichkeit konnten sie 100% machen???? also sehr gute Vorraussetzungen.
Lief alles super mumu war auch schon schön geöffnet und Transfer lief sehr gut.
Nun hatte ich heute Tempi Abfall und Ovu war positiv. Wie sind eure Erfahrungen? Meint ihr gestern Mittag iui 14 Uhr reicht noch mit dem bevorstehenden ES?
Danke euch schon mal für die Antworten.
LG sunny
IUI
Hi sunny,
ich denke, deine Ärztin hat alles richtig gemacht. Da die unbefruchtete Eizelle nur bis 12 Stunden nach ES überlebt, die Spermien aber bis zu 3 Tagen! wird IUI füher, als eigentlicher ES durchgeführt. Die Spermien brauchen einige Stunden, bis sie in die Eierstöcke durchdringen. So sind diese schon zum Zeitpunkt des ES an dem richtigen Ort zum "Treffen". Wenn deine EZ guter Qualität sind- sieht es gut für dich aus.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es diesmal klappt.
LG
Leona
Nun außer per Ultraschall kann bisher nicht geprüft. Aber soll alles optisch optimal und perfekt sein. Danke , ja hab vorher immer gedacht muss wenn Ovu positiv bzw Tempi absacker ist in die Klinik und dann wird iui gemacht. Aber heute war der absacker ja da und Ovu fett positiv . Jetzt heißt es hoffen das wir Glück haben.
Ich habe leider keine gute Meinung zu IUIs. Wir haben 6 erfolglose hinter uns und das obwohl wir kerngesund sind !
Ich musste den ES mit ovitrelle immer VOR der IUI auslösen . Meistens ca24-30 stunden vorher . Sie wollten auf Nummer sicher gehen dass das timing perfekt ist !
Viel Glück
Da meine Werte eigentlich super sind und ich sogar leicht drüber lag meinten sie wäre es nicht nötig und könnte mir es sparen ihn auszulösen. Heute war dann auch der Tempi absacker und Ovu fett positiv. Nun heißt es hoffen aber trotzdem realistisch bleiben .
Danke Glück können wir gebrauchen.
Ok, ich hab diese Variante so noch nicht gehört...IUI ohne Eisprung auslösen. Aber ich bin sicher die Ärzte wissen was sie tun.
Klar, Glück kann jeder gebrauchen!
Wir mussten unsere erste gerade IVF abbbrechen