Hihi,
ich muss 3x2 Tabletten vaginal nehmen, morgens und abends kein Problem, aber mittags...
Wie macht ihr das? Ich habe da so eine Schmiererei und vor allem das Gefühl das es gar nichts bringt, weil es quasi direkt wieder raus kommt. Jetzt war mein Gedanke ob ich für mittags einfach für 2-3 Stündchen, bis es sich richtig aufgelöst hat, einfach ein OB rein mache.... Aber ob das so gut ist???
Wie macht ihr das? Ich finde es nämlich ganz schön bähh und vorallem hab ich Angst das die Wirkung dann nicht gegeben ist.
Danke für Antworten
Lg
Niccy
Progesteron Frage, wie macht ihr das mit dem "Geschmiere". sorry
Ich nehme auch 3x2 und es ist widerlich. Der Gedanke mit dem OB kam mir auch schon.
Nur die Frage saugt der OB das dann auf ? Dann kann ja gar nichts wirken oder ?
Bisher nur mit Slipeinlage, keine Ahnung wie das weiter gehen soll :/
Ich meine mit dem OB wäre zumindest das Zeugs irgendwie noch innen drin, weil wenn ich das immer in der Slipeinlage hängen habe, nützt es ja gar nichts....mhhh blöd.
hmm also nen ob würde ich nicht rein machen...
schmiert das bei dir so dolle? ich hab ne slipeinlage drin und das so dolle schmiert ist mir noch nicht so aufgefallen
Ja das schmiert wie verrückt, ich habe das Gefühl das ich total nass in der Hose bin, es hängt mir quasi alles in der Slipeinlage und da bringt es ja gar nichts.
Morgens stell ich mir extra den Wecker so früh das ich dann noch gut ne Stunde liegen bleiben kann und es sich auflöst und abends mache ich das auch erst wenn ich im Bett liege, da geht es...
welches hast du?
Eigentlich läuft da nur der Trägerstoff wieder raus - der Wirkstoff wird relativ schnell von der Schleimhaut aufgenommen sobald sich die Kapsel auflöst.
LG
Ich hatte Famenita, das war nicht allzu schlimm in puncto Geschmiere. Aber nen OB würde ich nicht benutzen, allein schon wegen der Infektionsgefahr nach PU. Es bleibt sicher auch so noch genug Wirkstoff drinnen.
Vor allem die abendlichen Tabletten nimm kurz vor dem Zu-Bett-Gehen.
Evtl hilft ja aber auch ein Wechsel des Präparats.
Hallo Niccy,
wegen des Wirkstoffs musst du dir wirklich keine Sorgen machen, das bleibt schon drin, aber ich kann Dich verstehen, fand das auch total nervig. Hab dann immer ne Slipeinlage reingemacht, hatte das Progestan bei meiner 1. ICSI genommen. Jetzt bei der 2. ICSI hab ich mir das Progestan gespritzt. Ich hab kein Problem mit den Spritzen und ich nehme viel lieber einmal am Tag ne Spritze als 3x am Tag mit dem Geschmiere zu kämpfen! Vielleicht ist das für Dich auch beim nächsten Mal ne Alternative? Hoffe aber natürlich, dass Du kein nächstes Mal brauchst!!
LG