Kryo Einzelkämpfer gesucht

Liebe Mädels,

am Montag habe ich meinen 1. US bis dann hoffentlich Ende der kommenden Woche der Kryotransfer stattfindet #klee

Wenn ich mir die Statistiken anschaue, sind die Chancen schlechter als im Frischversuch.
Wir sind noch am überlegen, ob wir 1 oder 2 zurückholen.
Insbesondere mein Mann hat Bedenken wegen der Risiken einer Zwillingsschwangerschaft und den möglichen Folgen/Nachteilen für die Knirpse.
Bei der 1. IVF habe ich auch nur 1 zurück bekommen und es hat geklappt. Nur leider biochemische SS.

Jetzt würde mich interessieren:
Sind hier auch welche, die mit einem Einzelkämpfer bei Kryo schwanger geworden sind? Was sagten Eure Ärzte zu den Chanchen bei Kryo?
Oder gibt es unter Euch welche, die sich bewusst nur für 1 entschieden haben? Was waren Eure Gründe?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten!
LG lieslab

1

Ich hatte nur 1, war allerdings im Frischversuch.....von daher war ich gar nicht so positiv eingestellt.

Und siehe da, inzwischen gedeiht und hüpft es in der 13. SSW in meinem Bauch.....

Chancen und Wahrscheinlichkeiten darf man nicht allzu ernst nehmen finde ich...

Viel Glück dir!

2

ich wurde im frischversuch mit einem single tf schwanger. unsere tochter ist zwei und weil wir eben schon eins haben wollten wir bei der kryo einen single tf. ich hab ja schon ein knd zu versorgen und kann mich nicht mal eben wochenlang hin legen falls was schief läuft in der ss. wir wollten das zwillings"risiko" so gering sie möglich halten.

hatten noch 13 kryos, allerdings alles blastos. da sie aber immer zu zweit eingefroren sind und eines verwerfen für uns nicht in frage kam, haben wirs dem schicksal überlassen und gesagt wir nehmen die zurück die aufwachen. beim ersten kryo versuch wurden auch beide wach aber eine war so schlecht, dass sie eigentlich keine chance hatte. wir haben also nicht nachtauen lassen und eine perfekte blasto zurück bekommen. ich hatte in dem versuch auch mehrere pos. urintests aber noch vor dem bt wurden sie wieder neg.

bei der zweiten kryo wachten beide blastos auf. beide top qualität, beide nahmen wir zurück. wieder mehrere pos. ss tests, die dann wieder neg. wurden.

bei der dritten kryo haben wir uns bewusst für einen doppel tf entschieden. es wurden insgesamt 4 getaut. zwei perfekte blastos wurden transferiert und überraschung. jetzt bin ich in der 21. ssw mit zwillingen *g*

ich denke ihr müsst das tun was sich für euch am besten anfühlt. wenn ihr große bedenken wegen einer möglichen zwillings ss habt, dann solltet ihr einen single tf anstreben.

ich bin der meinung, dass einfach alles stimmen muss, damit es zu einer ss kommt und dabei ist es egal ob eines oder zwei transferiert wurden. wenn der embryo passt und die umstände stimmen, dann klappt es auch mit einem.

alles luebe :-)

3

Hallo.

Ja hier ich (bis jetzt).

Mal die Kurzfassung:

1. ICSI, 2 expandierte Blastos = negativ
2. ICSI, 1 Blasto + 1 expandierte Blasto = negativ

Ich bin 27 und das einzige Problem ist das meine EL verschlossen sind, nach den guten Chancen waren wir und die Ärzte echt fast schon überrascht das es nicht geklappt hat.
Mein Arzt meinte vor der 2. ICSI sogar vielleicht sollten wir komplett kryokonservieren lassen, weil ich so einen super natürlichen Zyklus habe und er dort bessere Einnistungschancen vermutet hat.
Das wollte ich aber nicht und habe dann halt das 2. Negativ kasiert.

Jetzt hatte ich noch 1 Eisbärchen übrig und hatte heute BT und ein HCG von 44 an ES+12.

Obs Zufall war oder wirklich daran lag das ich ne bessere Schleimhaut habe weiß natürlich niemand.

wünsch dir alles gute.

lg bohne87

4

Wie geil ist das denn bitte? Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!

5

hehe. Dankeschön.

Was hab ich gegoogelt und mir Statistiken angeguckt - und am Ende macht der Körper doch eh was ihm passt. :-)

6

Huhu,

ich kann dir auch Mut machen!

Letztes Frühjahr hatte ich eine ICSI. Es wurden 4 Eizellen punktiert, davon ließen sich drei befruchten. Zwei zogen ein, eins wurde gefrostet. Negativ.
Aufgrund meines Alters, schlechtem Amh und Selbstzahler begann ich, mich vom Kinderwunsch zu verabschieden. Eigentlich nur der Vollständigkeit halber und ohne große Hoffnung holte ich dann im Herbst mein Eisbärchen ab. Und nun habe ich noch acht Wochen bis zum ET :-)

LG und ganz viel Glück!!!