Hallo Mädels!
Ich soll ja mit dem nächsten Zyklus an ZT 2 mit Gonal F beginnen. Jetzt habe ich schon die letzten paar Tage mit meiner Periode gerechnet und hatte deswegen nen Tampon drin und eben habe ich gesehen, dass sie eingesetzt hat.
Soll ich dann Heute als 1.ZT ansehen? Nee oder? Es ist ja schon so spät, also eher Morgen 1.ZT oder was meint Ihr?
LG und danke!!
Hilfe, erste ICSI! Wann erste Gonal Spritze??
Hallo
wenn die Periode heute einsetzt dann ist heute auch ZT 1.
Liebe Grüße Manu
Echt? ich hab mal irgendwo hier glaube ich gelesen, dass ab soundso viel Uhr der nächste Tag erster ZT ist
Hi, mein Doc hat immer zu mir gesagt: der ertse Tag ist der, an dem man richtige Blutung bekommt. Schmierblutungen vor Mens zählen nicht zu dem ersten tag. Wenn du heute , egal ob morgen früh oder mittag deine richtige Blutung bekommen hast- hast du heute den ertsen ZT.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es klappt.
LG
Leona
Hi! Danke für deine Antwort! Also es war jetzt nicht viel am Tampon und auch kaum frisches Blut. Ich nehme jetzt einfach Morgen als 1.ZT!
Vielen Dank und dir auch alles Gute!
ja, gute Entscheidung. Vor allem es ist nicht sooo schlimm, wenn man jetzt ein Tag später mit Spritzen anfängt. Sehr viele Praxen fangen generell ab dem dritten ZT mit Spritzen an. Entscheidend ist dann , wann man damit aufhört: die Eizellen müssen ca. 19-20 mm sein-dann wir ausgelöst.
LG
Leona
Hallo,
ich kenne das so, dass erst der nächste Tag zählt, wenn die Mens nach 18 Uhr beginnt.
Und es soll wohl besser sein, wenn man lieber einen Tag zu spät als zu früh mit dem spritzen beginnt.
LG