Hallo Ihr lieben,
War gerade zum ersten Mal im KiWu Zentrum. Nun hat die FÄ alles kontrolliert, Krebsabstrich etc. Eileiterdurchgängikeit hat sie nicht kontrolliert.
Da ich wir einen fast 5 Järigen Sohn haben (der auf natürlichem Wege) entstanden ist (mit etwas Clomifen). Hat sie gemeint wir sollen im nächsten Zyklus gleich mit der IUI anfangen. Sie hat mir alles mitgegeben, spritzen etc.
Mein Mann hat letzten Monat ein Spermiogramm gemacht, 100% Kopfdefekte. Er wird das Spermiogramm wiederholen, sie meinte aber unabhängig von dem, können wir trotzdem mit der IUI anfangen.
Was meint ihr wie sind die Chancen. Wer ist dadurch alles schon SS geworden. Da wir ja schon ein Kind haben, sollten die Chancen doch grösser sind.
Ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich erstmals auf meine Periode, denn dann können wir endlich loslegen und hoffen dass es so klappt.
Eine IVF kostet in der Schweiz ca. 7000-8000 Franken.
IUI wird bis zu drei Behandlungen von der Kasse bezahlt.
IUI nächsten Zyklus
Hallo Tipa!
Ich denke, diese Frage ist schwierig zu beantworten... Generell sind die Chancen pro Zyklus bei einer IUI nicht sehr hoch, aber wir lesen hier auch immer wieder von Paaren, die Glück haben. Dass ihr schon ein Kind habt, ist sicher schon mal eine gute Voraussetzung.
Wir haben je nach SG auch nur 1-3% Normalformen und uns haben sie klar eine ICSI empfohlen. Trotzdem versuchen wir vorerst 3x IUI (mit nicht allzu grosser Hoffnung allerdings). Ich komme auch aus der Schweiz...
Deine Freude, dass es endlich losgeht, kann ich nur zu gut verstehen. Versuche diesen positiven Schwung mitzunehmen! Viel Glück!
Liebe Grüsse
Lamida
Hallo Lambida,
Cool, von Wo genau aus der Schweiz bis du denn?
Also Laut Spermiogramm von meinem mann, hat er 100% Kopfdefekte und 0% Normalformen. Die FÄ meinte aber dass das überhaupt nicht zu 100% stimmt, daher wird das Spermiogramm wiederholt. Sie meinte bei der IUI werden die guten Spermien sowieso durch ein Mechanismus ausgewählt und nur gute Spermien eingeführt. Daher hoffe ich es klappt.
Sollte es so nicht klappen, ist uns eine ICSI viel zu teuer, das können wir uns nicht leisten. Wir würden dann eine ICSI in Mazedonien machen. Meine Schwägerin hatte nach 11 Jahren üben kein erfolg, daher hat sie dann die ICSI in Mazedonien gemacht. Gleich beim ersten Versuch wurde sie Schwanger und hat heute zwei wunderschöne Zwillinge. Junge und Mädchen. Sie konnte sogar sagen wie viele Kinder sie will und ob Mädchen oder Junge :)
Ich komme aus der Nähe von Zürich.
SG's können sich immer ändern, das ist so...
Ich würde meine Erwartungen nicht allzu hoch halten, sonst ist die Enttäuschung gross... Es braucht meistens mehrere Versuche, bei den IUI's sowieso.
Dass ihr die ICSI aus finanziellen Gründen in Mazedonien machen würdet, verstehe ich gut. Aber dass man da das Geschlecht wählen kann, finde ich ehrlich gesagt ziemlich erschreckend! Wo soll denn das hinführen?!
Wie viele Embryonen eingesetzt werden, kann man auch in der CH wählen (1-3), aber deshalb wählt man nicht, wieviele Kinder dass man bekommt - in keinem Land. Ob und wieviele sich davon einnisten, entscheidet - Gott sei Dank - immer noch die Natur. Deine Schwägerin hat Glück gehabt! Und ich wünsche dir, dass du es auch haben wirst!
Hallo
Wurden bei Dir denn keine Bluwerte kontrolliert? Hormone, TSH Wert etc?
Find ich schon enorm, dass nach dem ersten Gespräch direkt zur IUI geraten wird
Wir wurden erstmal gründlich durchgecheckt inklusive Eileiterspülung und Gebährmutterspiegelung bei mir.
Ich selber habe 6 erfolglose IUI´s hinter mir obwohl wir beide gesund und fit sind. Eine IUI ist leider nur eine kleine Unterstützung, die Chancen stehen ja auch nur bei ca 15 %.
Wünsche Dir viel Glück!
Hallo Schneckli,
Ja, Blut werde ich am 2-3 ZT abgeben. Hormone etc. wurde alles von meiner FA gemacht und ich glaube das wird am 2-3 ZT noch einmal neu gemacht.
Huhuuu!
Ich unterstütz mal deine positive energie und sag dir ich bin mit der 1. IUI schwanger geworden! Und es gibt hier einige mädels die dir das bestätigen können das es klappt! Wenn auch nicht gleich beim ersten Versuch aber beim zweiten oder dritten! ich wünsch dir ganz viel Erfolg und bleib so positiv eingestellt wie jetzt denn es ist auch oft einfach nur eine kopfsache!!! meine Kiwu-Klinik sagte immer: "ich würde es mir auch bei niemanden gemütlich machen der mir von vorn herein keine chance gibt"
also toi toi toi
lg spotzal mit wuzzi 8 + 4
Huhuu,
Jöö, du bist sooo süss. Hoffe ich bin auch wie du und werde auch gleich beim ersten mal SS. Ja, das stimmt, ich gehe sehr Positiv eingestellt an die Sache ran und hoffe in zwei Monaten darf ich einen positiven SS-Test in den Händen halten.
Hi Tipa,
lambida hat Recht: bis zu 3 Mal ,wenn KK das bezahlt, würde ich auch machen. Aber mache dir bitte keine große Hoffnungen bei so einem SG. Ihr seid klare ICSI- Kandidaten!
Wenn es nicht klappt, würde ich auch keine IVF vmachen lassen! Das bringt nichts. Die Ärzte müssen ein paar gute Spermien auf anderem Wege ( direkt aus Hoden) finden.
Wird KK bei euch keine ICSI übernehemen?
LG
Leona
Hallo Leona,
Ja ich weiß schon dass es nicht klappen kann, möchte aber trotzdem positiv an der Sache dran gehen.
Nein in der Schweiz wird eine ICSI von der KK nicht übernommen
Ich habe gelesen dass Spermien mit Kopfdefekten auch genutzt werden können für eine ICSI, wieso sollte man in so einem Fall Spermien direkt aus den Hoden holen?
Ja klar, wir müssen immer positiv denken und nie die Hoffnung aufgeben.
Ich habe von einigen Frauen gelesen, dass die Ärzte versucht haben, die brauchbare, gute Spermien direkt aus Hoden zu holen. Man kann im Internet auch Beiträge von anderen Frauen bestimmt finden.
Schade, dass KK in Schweiz die Kosten nicht übenimmt. ICSI in Deutschland ( oder auch bestimmt in Schweiz) irre teuer.
Ich drücke euch fest die Daumen, dass es klappt. Wunder geschehen ab und zu.
LG
Leona