Hallo,
nach unserem 3. Negativ haben wir uns entschlossen zu wechseln.
Wir waren heute bei einem 1. Termin in Leipzig. Wir waren positiv überrascht, kamen sehr zeitnah am Termin dran und es wurde von seitens der Ärztin sehr viel gefragt und erklärt auch von neueren Methoden, die Leipzig anbietet. U.a. das Embryoscope und Embryogen. Ich habe mir dann auch Flyer mitgenommen und zu Hause auch mitgelesen. Wir fanden uns sehr freundlich aufgehoben und haben auch direkt einen Kostenvoranschlag mitbekommen, worauf wir in der alten Kiwu ca. 3 Wochen auf dem Postweg warten mussten. Auch wurde uns erklärt wie wir bei der Kasse versuchen können die Kostenübernahme zu beantragen und um Kulanz bitten aufgrund meiner Sterilisation. Alles in allem fanden wir uns gut aufgehoben und wollen da auch nach der Hochzeit starten und hoffen natürlich auf Kulanz unserer Krankenkasse.
Sind vielleicht noch andere in Leipzig in Behandlung und können Erfahrungen geben?
Die Kosten sind teurer als in der anderen Kiwu aber überschaubar.
LG Claudia
Kinderwunschzentrum Leipzig-Chemnitz
Warst du in der goldsternstr. oder in der Petersstr?
GoldSchmidtStraße.
Wir waren in der anderen. Kann dir leider nichts zu sagen, aber ist doch toll dass ihr euch wohlfühlt. Gutes gelingen! !!
Hallo wir sind zwar in chemnitz. Aber die gehören ja zusammen. Hatte auch schon zwei mal einen fa von leipziger zentrum beim us. Sind alle sehr nett und wir fühlen uns gut aufgehoben. Lg
Wir waren dort auch (erfolgreich) und haben uns gut aufgehoben gefühlt. Termine bekam man gut, manchmal waren die Wartezeiten aber lang.
Bist du in der Praxisklinik city Leipzig?
Ich wünsche dir erstmal eine schöne Hochzeit und dann einen positiven Behandlungsverlauf
Nein in der GoldSchmidtstr. Hoffe ist richtig geschrieben
ja danke bin schon voll aufgeregt. Das warten bis dahin zieht sich wie Kaugummi
Huhu,
schön, dass es dir in der neuen Kiwu gut gefällt, leider ist Leipzig ein bissl weit für mich.
Embryogen machen die in Jena aber auch und den Kostenvoranschlag habe ich auch immer gleich mitbekommen.
LG
Ich wusste ja nicht mal dass es das Embryogen gibt. Wurde auch gar nicht angeboten.
Kostenvoranschlag sagte die immer das müsse die kosten stelle erstellen.
In Leipzig Die waren auch viel Gesprächsbereiter. Nicht so kurz angebunden usw. Schönere atmosphäre, keine 2g Wartezeit trotz Termin
nun hoffen wir mal auf Kulanz unserer Krankenkasse....
Embryogen hatte sie mir das letzte Mal dann angeboten. Ich werde es das nächste Mal auch wieder nehmen. Die haben scheinbar sogar die Rechnung dafür vergessen...
Den Kostenvoranschlag hatte die Schwester bei mir immer einfach aus so nem Ordner genommen und meinen Namen drauf geklebt, allerdings war es nur die normale ICSI/IVF. Vielleicht, weil bei dir eine besondere Sachlage ist?
Du warst überwiegend bei Dr. Dogan oder?
Bei Frau Dr. Gonnert kann ich mich nämlich nicht mehr so beschweren, was die Redefreudigkeit angeht.
ich wünsche dir gaaanz viel Glück!
Wir sind in der goldschmidt str. Zum 2.ten mal für ein geschwisterchen