Estradiol Pflaster

Hallo zusammen,
gerade war ich in der Kiwu um meine erste Kryo zu besprechen.Jetzt soll ich morgen mit den Estradiol Pflastern beginnen.Könnt ihr mir von Euren Erfahrungen berichten? Gab es Nebenwirkungen,Erfolge u.s.w.
Habt ihr Euch ansonsten irgendwie auf die Kryo vorbereitet?
Viele Gruesse

1

Hallo,

ich befinde mich gerade in meiner 3. Kryo mit den Pflastern. Nebenwirkungen hatte ich davon keine.
Ich habe immer zusätzlich Himbeerblättertee getrunken.

Bis jetzt sieht es gut aus,hab schon positiv getestet. Mittwoch ist BT :-)

Lg engel483

2

Hallo!

eine erste Kryo mussten wir leider abbrechen weil sich die Schleimhaut nicht richtig aufgebaut hat unter Estrifam.
Dieses Mal habe ich die Pflaster geklebt (Erst immer 2 und jetzt bin ich bei 4 alle 2 Tage angekommen#schock) und hatte heute TF, alles gut. Zusätzlich nehme ich seit 7 Tagen vor TF Utro 3x2. Ich klebe die Pflaster immer auf Taille und Bauch, die Klinik sagt Oberschenkel gehen auch. Die Pflasterreste sind ziemlich blöd, aber ansonsten ging es. An Nebenwirkungen hatte ich nur Brustschmerzen, das aber erst irgendwann nach ein paar Tage "Kleben" sonst nichts. Ich dachte nach TF bin ich von den Dingern ab, leider Pustekuchen;-). Was und wieviele lasst Ihr auftauen, habt Ihr vorher IVF oder ICSI gemacht?

Alles Gute für dich#klee

Hanni

3

Ich hatte die auch und musste ab dem 1.zt aller 2 tage kleben. 1,2,3,4 und dann wieder 2 bis entweder schwangerschaft eintritt oder Blutung kommt.
da die ja 48h drauf bleiben mussten hat die Haut drunter geschwitzt. Das War bei mir dann rötlich und hat gejuckt wie sau. Wie bei anderen pflastern auch hatte ich solche dunklen Ränder die schlecht abgingen.

Schleimhaut hatte such gut aufgebaut. Zum gewünschten Erfolg hat es kein mal geführt...
Lg und alles gute