Traurig über Punktion :-(

Hallo,

hatte heute Punktion! Es wurden 13 Follikel entnommen, aber nur 3 davon waren Eizellen. Die anderen waren wohl leer :-( Ich verstehe das nicht!

Ich habe mit Gonal-F stimuliert. Die ersten 3 Tage musste ich 112,5 spritzen und ab Tag 4 sollte ich nur noch 100 spritzen + Orgalutran (was ja den Eisprung verhindert) weil die Follikel schon teilweise so groß waren.

Das hörte sich alles so gut an und jetzt das :-( Damit habe ich nicht gerechnet!

Jetzt kann ich nur noch hoffen das sich wenigstens alle 3 befruchten lassen!!! Hab aber kein gutes Gefühl!

Liebe Grüße

1

Hallo,
ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen. Ich hatte auch wenig. Aber verlier jetzt nicht den Mut.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!#liebdrueck

3

2

Ich hatte bei meiner letzten PU ein ähnliches Erlebnis, gerade ganz frisch aus der Narkose, also nicht im Ansatz bei Verstand, habe ich wohl meinen Prof gefragt wieviel EZ es denn waren - seine Antwort war "5 - und alles ist okay, oder irgendwie sowas" Meine laut brüllende Antwort habe ich noch sehr genau im Kopf "SCHEISSE das ist zu wenig!" Im Rythmus von alle 10 Minuten habe ich dann nochmal die Schwester gefragt, bis es dann wirklich ankam "5" und dann ging das große Heulen los!

Ich war 13 und 14 "gewohnt" - man hat ja so seinen Anspruch im Laufe der Zeit und mit dem investierten Geld... bei mir kommt aber erschwerend ein Gendefekt dazu, weshalb ich eine enorm hohe Ausbeute brauche und im Grunde 13/ 14 auch zu wenig sind!

Du hast 3 Hoffnungsträger, gebe sie noch nicht auf!

Es sind defintiv 2 mehr, als Du im natürlichen Zyklus hättest!

Ich drück die Daumen!
netty

4

Da hast Du recht...so hab ich es noch gar nicht gesehen! Vielen Dank :-)

5

Das tut mir sehr leid.Aber es geht immer schlimmer....meine IVF musste abgebrochen weil ich eine große Zyste und nur 1 Folikel hatte....kam nicht mal bis zur Punktion.
Also positiv denken!

Viel Glück #klee

7

Oh nein, das tut mir leid für dich! Aber wenn es nicht zur Punktion kommt zählt doch wenigstens der Versuch nicht bei der Krankenkasse, oder?

6

Ach Mensch, das ist wirklich enttäuschend, kann ich gut verstehen! Ich hatte beim letzten mal 8 Follikel und das waren alles 8 reife EZ, dafür aber dann am nächsten Tag die Enttäuschung - nur eine ließ sich befruchten. Jetzt wünsch ich Dir, dass es bei dir genau anderes herum verläuft - zwar nicht viele reife EZ, aber dafür eine super Befruchtungsrate, ich drück die Daumen!!!

8

Danke das ist lieb von Dir :-) Ich verstehe nur nicht warum die anderen alle unreif waren! Hat es deine eine befruchtete Eizelle denn geschafft sich einzunisten?

9

Ich glaub das lässt sich auch schwer erklären, genau wie meine schlechten Befruchtungsraten. Leider waren wir bisher noch nicht erfolgreich. Bei der 1. ICSI hatte ich 8 Follikel, 5 davon reif und 2 Befruchtungen. Diese 2 wurden mir an PU+3 in sehr guter Qualität eingesetzt, aber leider keine Einnistung. Der 2. Versuch war für mich im Grunde schon beim TF vorbei - weil es nur eine war, wurde diese an PU+2 direkt eingesetzt, leider, wie ich beim TF erfurhr, völlig unterentwickelt, sie hatte sich noch gar nicht geteilt, so dass ich im Grunde schon keine Hoffnung mehr hatte und das hat sich auch bewahrheitet. Das war ein fürchterlicher Versuch, wenn man soviel auf sich nimmt (ich stimuliere immer schon sehr hoch) und dann so ein schlechtes Befruchtungsergebnis hat. Jetzt mach ich 2 Monate Pause und hoffe, dass der 3. Versuch besser läuft, denn danach wird es ja teuer!! Hatte anfangs sehr gehofft, Kryos zu konservieren, aber von dieser HOffnung kann ich mich wohl verabschieden....

weitere Kommentare laden
10

Ich kann dich gut verstehen, hatte auch so ein blödes Ergebnis. 1. ICSI 10 unreife Eizellen, eine Beruchtung, negativer Test. 2. ICSI mit Pergoveris, 7 Follis, 2 Eizellen. Davon 1 reif. Und die Überraschung, mit der ich nicht gerechnet hatte zappelt und strampelt jetzt in meinem Bauch bei 12+6.

Auch wenn es schwer fällt zu glauben, aber die Menge hat nichts damit zu tun, ob es zu einer Schwangerschaft kommt oder nicht. Wenn es die richtige EZ war, klappt es trotzdem!

Viel Glück!

12

Oh das ist toll...das wünsche ich mir auch :-) Die Ärztin hat mir jetzt eben nur gesagt das sie 13 Follikel entnommen haben, wovon aber nur 3 Stück Eizellen waren. Sie hat aber nichts davon gesagt ob die reif oder unreif waren. Erfahre ich das auch erst am nächsten Tag?

15

Ja, leider. Ich hab so geweint nach der Punktion, da beim ersten Mal 100% unreif waren. So war auch wieder die Befürchtung beim 2. Mal. Das hab ich dann immer erst am nächsten Tag erfahren, ob reif oder unreif. Zumal sie im Labor versuchen, die EZ künstlich in einer Nährlösung nachzureifen.

Aber wir gehen jetzt mal vom besten aus, dass diese 3 reif waren und sich befruchten lassen.

Ich denk an dich und drücke Däumchen!

weitere Kommentare laden
13

Hallo maxima,

Auch 3 eizellen können noch drillinge werden;-) gebe die hoffnung nicht auf#liebdrueck

14

Danke für Eure lieben Antworten :-) Ich traue mich gar nicht morgen im Labor anzurufen :-( Ö

16

hee lass dich mal drücken, ich war bei erster icsi beim foli tv und dachte supii, da sind überall Eizellen drin, das wird bestimmt toll und am ende musste ich mich zusammen reissen net in der kiwu zu weinen, weil der doc sagte 2 Eizellen wurden gefunden...aaaaaaber die wurden beide befruchtet und an pu+4 transferiert...also kopf hoch und glaube dran....#liebdrueck