3.IUI erfolglos, Entschuldigung lang

Hallo Maädels, heute war ich beim BT und wie sollte es auch anders sein dieser war auch wieder negativ. Wir versuchen schon seit 3 Jahren schwanger zu werden, 3 IUI's und jetzt folgt die vierte. Bei mir ist alles in Ordnung, mein Mann hat ein schlechtes SG. Im Juni starten wir hoffe ich mit der icsi, habe etwas Angst, aber wenn ivh dann irgendwann mein kleines Baby in den Armen halten kann, dann werde ich glücklich sein, drückt mir die Daumen. Ich bin momentan umgeben von werdenden Müttern von glücklichen Familien und ich bekomme es nicht hin. Ich dachte ich könnte es irgendwie ertragen aber momentan könnte ich den ganzen Tag nur heulen. Tut mir leid ist etwas lang aber ich musste es schreiben

1

Hallo du!
Ich verstehe dich! Wir haben genau die gleiche Zeit u 3 IUIs hinter uns. Alle Freundinnen haben Babies...
Ich habe jetzt gerade den Brief für die KK wg der Erstattung für die IVF fertig gemacht und wir würden auch gern damit im Juni starten. Ich weiß nur nicht, ob wir dann vorher im Mai noch eine 4. und letzte IUI machen sollen?? Was meinte denn dein FA? Kann man im Mai für IUI stimulieren und dann im Juni gleich wieder für ICSI/IVF??
Lass den Kopf nicht hängen!! Vielleicht sind alle guten Dinge 4 !!
LG Dorli

3

Hallo Dorli, da ich nicht stimuliere stellt sich bei mir nicht die Frage ob man im Juni direkt mit der icsi anfangen kann, klang aber von Seite meiner FÄ so. Allerdings steht uns noch das Beratungsgespräch für dir icsi bevor, mal schauen wie lange dann die Genehmigung von der kk dauert. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen

2

HI maba,
es tut mir sehr leid für euch.

Hat der Arzt nicht gesagt, dass IUI-Chancen bei schlechtem SG ganz gering sind? Bei normalem SG sind die sowieso gering. Ihr seid klare ICSI- Kanddaten! Möchtest du wirklich eine vierte IUI machen? Klar, man hofft, dass es klappt. Aber wenn du schon im Juni ICSI hast, göhne deinem Körper eine kleine Erholung. Nehme Vitamine ein, mache einbisschen Sport, viel Sonne, schalte einfach ab. ICSI ist eine große Herausforderung für deinen Körper ( Stimulation, Narkose etc).
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es klappt, mit IUI oder ICSI.
LG
Leona

5

Vielen Dank für deine lieben Worte, du hast recht mit der iui, da ich aber nicht stimuliere ist es keine körperliche Belastung, höchstens seelisch. Drei IUI' s sollte man wohl vor der icsi versucht haben, dann nehmen wir auch noch die vierte mit, klingt irgendwie doof oder? Ich hoffe das es mit einer icsi dann klappt.

Lg maba

7

es ist nicht doof. Man versucht zuerst auf natürlichem wege ( IUI ohne Stimulation halte ich für natürlich, nur halt Sex per Katheter ;-)) ss zu werden. Und man muss auch alle Formalitäten wegen KK-Erstattung erledigen.

Wer weiß, manchmal geschieht auch Wunder und ihr ICSI nicht mehr braucht.
Ich drücke dir fest die daumen für deinen nächsten und hoffentlich den letzten Versuch.
LG
Leona

4

Wir hatten 4 Jahre erfolglosen KiWu und im Jahr 2012 hatte es dann bei der 3. IUI geklappt. Letztes Jahr hatte ich wieder 3 IUI`s aber alle negativ. Nächsten Monat kommt dann die 4.

Wie schlecht ist denn das SG?

6

A:0% B:36-42% das sind glaube ich die wichtigsten Werte. Also nur langsam bewegliche. Klare Kandidaten für icsi. Aber die 3 IUI sollte man wohl machen

8

Genau die gleichen Werte haben wir auch beim SG und zusätzlich habe ich noch PCO und keinen eigenen ES. Und uns wurde nun schon mehrmals gesagt dass eine ICSI übertrieben wäre und es mit der IUI klappt (was es ja schon getan hat).

weitere Kommentare laden
9

Ich kann dich gut verstehen. Ich habe nach 3 erfolglosen IUIs auch den Kopf hängen lassen und keine Lust mehr auf eine weitere. Hab dann einen Zyklus Pause gemacht (über Weihnachten) und haben Januar mit der 1. ICSI gestartet. SG von meinem Mann war auch eher bescheiden.

Glücklicherweise hatte die PKV Ende 2014 innerhalb von 10 Tagen die Genehmigung erteilt.

10

Ich kann dich gut verstehen. Ich habe nach 3 erfolglosen IUIs auch den Kopf hängen lassen und keine Lust mehr auf eine weitere. Hab dann einen Zyklus Pause gemacht (über Weihnachten) und haben Januar mit der 1. ICSI gestartet. SG von meinem Mann war auch eher bescheiden.

Glücklicherweise hatte die PKV Ende 2014 innerhalb von 10 Tagen die Genehmigung dafür erteilt. Mitte Januar habe ich mit der Stimu begonnen, am 31.1. PU und am 5.2. TF von 2 blastos. Jetzt bin ich mit 1 Krümel bei 13+4 angekommen.

Auf der einen Seite habe ich immer gesagt, dass wir auf hohem Niveau jammern. 3 Mal bin ich spontan ss geworden. Habe mit meinem Mann bereits 1 gemeinsame Tochter, die 2 großen (10J und mein Sohn leider verstorben) sind aus vorheriger Beziehung. Wir haben uns aber auch noch sehr ein 2. gemeinsames Kind gewünscht, so dass wir diesen Weg gegangen sind.

Dir viel Erfolg und lass den Kopf nicht hängen. Die Chancen durch IUI ss zu werden liegen bei gerade mal 10-15% und das auch nur bei normalen SG. Unsere Chancen bei der ICSI dagegen lagen bei 40-50% (abhängig von meinem Alter, Qualität der EZ & wie der Körper auf die Stimu reagiert hatte).

LG, mausie

12

Hallo!

Ganz ehrlich, spar Dir die IUI, zumal der Befund deines Mannes "schlechtes SG" lautet, denn für eine IUI muss ein normales, wenn überhaupt nur leicht eingeschränktes SG vorliegen! Dein Arzt verschwendet nicht nur deine Zeit und Geld, sondern auch dein Vertrauen... das ist alles. Bei solchen Ärzten kriege ich Brechreiz.

Alleine an dem Sprung von IUI auf ICSI siehst Du es doch selbst!

Mach ne kurze Verschnaufpause und starte mit der ICSI - die ja ohnehin mit dem Vorzyklus beginnt - also Mai!

Gibt es weitere Befunde bei Euch?

LG
netty

13

Hey,

das Deine dritte IUI auch erfolglos war tut mir sehr leid #schmoll
Ich kenne das leider sehr gut. Wir haben 6 erfolglose IUIs hinter uns und das obwohl das SG meines Mannes super ist :-(
Wieso startet ihr denn nicht direkt jetzt mit einer ICSI? Denn bei einem schlechten SG und drei erfolglosen IUIs wäre eine vierte doch nur noch reine psychische Qual oder?
Ich drück Dir fest die Daumen! #klee