Hallo ihr lieben, ich schaute gestern fern....von teeniemütter über babystation und weiter zu Wunschkinder. Dabei viel mir auf das nie das thema vermehrte aborte in Verbindung zum kinderwunsch erwähnt wird. Viele paare werden nicht ss und gehen in die kiwu. Aber was ist mit denen die ss werden aber nicht bleiben? Mir gehts z.b. so ich habe eine tochter aber die Geschwister verlassen uns immer wieder, nun zum 3 mal. Jetzt gehen wir in die kiwu, erster termin ist am 26.05. Gibt's hier noch mehr Mädels den es so geht wie uns? Habt ihr euer baby schon oder seit erfolgreich ss und woran lag es das ihr die aborte erlitten habt? Ich suche Mädels die das schon durch haben was uns bevorsteht und uns berichten können was und erwartet.
Lg
Trotz vermehrter Aborte zum Wunschkind, erzählt von euch!
Huhu,
ich bin nicht in deiner Situation und ich weiß auch nicht, woher du kommst, aber die Uniklinik Bonn ist auf Aborte spezialisiert.
LG und viel Glück
DieMausimwww
Hallo!
Bin 29, hab eine 10 jährige Tochter die ungeplant entsranden ist.
Ich hatte im letzten Jahr zwei Aborte.
Um SS zu werden brauchte Ich hormonelle Unterstützung durch die Kiwu.
Nach dem zweiten Abort wurde vermutet das, wahrscheinlich immer nur schlechtere Eizellen bei mir befruchtet wurden. :(
Mein Körper hat durch Pco immer viele Follikel gehabt aber die Qualität war nicht mehr so toll.
Dann haben wir uns für eine künstliche Befruchtung entschieden.
Die Eizellen können ja gut im Labor beobachtet und beurteilt werden.
Am ende habe Ich zwei schöne embryonen zurück bekommen.
Bin nun in der 11 ssw :D
Lg und alles gute, Janine
Hallo,
ich bin in so einer ähnlichen Situation. 2 FG (inkl. AS) vor unserem Sohn. Daraufhin wurde ich von meiner FÄ zum Diabethologen, Humangenentiker und Hämatologen geschickt.
Es wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt und ich habe Heparin spritzen müssen ab der 20.ssw.
Nun versuchen wir uns an einem Geschwisterchen. Letztes Jahr im April dann leider ein Windei, im Oktober eine ELSS woraufhin bei einer Kontroll-BS mein linker Eileiter entfernt wurde im Dezember.
Nun haben wir also beides: verminderte Fruchtbarkeit und Neigung zu Aborten
Wir versuchen jetzt unsere 1.IVF und ich werde gleich Heparin spritzen, quasi als Vorsorge.
Ob uns das den gewünschten Erfolg bringt, kann man nicht sagen, aber immerhin wird seitens der KiWu alles kontrolliert und getan.
Sollte es wieder zur FG kommen, wäre unser nächster Schritt das Blut zu Reichel-Fentz schicken und eine genaue Analyse durchführen zu lassen.
Aber ich denke positiv und sage mir.....was schon einmal so hervorragend geklappt hat (unser Sohn wird nächste Woche 3), wird auch wieder funktionieren.
Wichtig ist, dass man alles untersuchen lässt (IR, Gerinnung, Genetik) und so etwas gegen die möglichen Gründe der FG zu unternehmen.
was habt ihr schon untersuchen lassen? oder folgt das jetzt in der KiWu?
lg peppalein
Huhu ich weiß wie du dich fühlst. Ich hatte 4 Fg in Folge mach 2 Jahren Gvnp. Dann hätte ich eine Gebärmutter Spiegelung mit Bauchspiegelung und Eileiterspülung. Nach der Op haben wir wieder einen Zyklus mit Gvnp gehabt und dann entstand unsere Ida die nun schon 5 Monate alt ist. Es war immer wieder ein Kampf und immer wieder Hoffnungen die sich doch zerschlagen haben. Letztendlich hatte ich starken folsäure mangel,musst Cortison nehmen und hatte verwachsungen in der Gebärmutter.
Ich wünsche dir das du zu deinem Wunsch kommst deiner Tochter ein Geschwisterchen zu schenken. Achso und wir waren in einer Kiwu.
Ganz lieben Gruß Steffi mit klein Ida